Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Katalysatorleuchte leuchtet!

Diskutiere Ford Galaxy Katalysatorleuchte leuchtet! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Wir haben Ford Galaxy BJ 2008 Benziner, 2.0 107 kw gebraucht geakauft. Nach einiger Zeit fing die Katalysatorleuchte zu leuchten. Dies...

1. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2008 2.0 Benzin 107 KW
    Hallo!

Wir haben Ford Galaxy BJ 2008 Benziner, 2.0 107 kw gebraucht geakauft.
    Nach einiger Zeit fing die Katalysatorleuchte zu leuchten. Dies wurde vom Händler auf Garantie behoben. Nach einiger Zeit leuchtete Katalysator wieder und wieder wurde es von Händler behoben. So, nach einiger Zeit fing sie wieder an zu leuchten. Wir waren bei anderen Werkstätten um das Problem zu beheben, doch keiner kann genau sagen warum und weshalb die Katalysatorleuchte immer nach kurzer Zeit leuchtet. Bei der Ford-Inspektion wurden keine Fehler festgestellt. Fast jeder hat den Fehler ausgelesen, gelöscht und nach einiger Zeit leuchtet es wieder.
    Man hat uns gesagt es kann einer der beiden Sensoren (Lampensonden oder ähnlich) sein vor und nach Katalysator.
    Diese Sonden wurden vor kurzem durch neue ersetzt. S, die Katalysatorleuchte leuchtete nicht mehr und dann nach 107 gefahrene KM fing sie wieder an zu leuchten.

Jetzt sind wir ratlos weshalb diese Leuchte ständig leuchtet, da uns in der Werkstatt gesagt wurde dass der Katalysator nach der Prüfung eigentlich sich nicht defekt anhört oder anfühlt?

Könnte es an schwachen Batterie liegen, die noch original drin ist?
    Könnte wirklich Katalysator defekt sein, den das ist zu teuer wenn nach Katalysator Reparatur die Leuchte wieder leuchten wird.?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 31.05.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Welcher fehlercode wird den im fehlerspeicher des motorsteuergerätes abgelegt ?

Ich nehme mal an mit katalysatorleuchte ist die motorkontrolleuchte/obd gemeint ?

4. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Es ist die Leuchte die im Pannelanzeige beim Tachometer ist.

Fehlercode müsste in der Werkstatt neu ausgelesen werden. Keine Ahnung was da stand.

5. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Es wurde als Fehler 2x Katalysator angezeigt, bei anderem Lichtmaschine und in paar Tagen fahren wir wieder in die Werkstatt dann kann ich mal was sagen was den Code angeht. Kein Fachmann kann sagen wo nun der Fehler liegt, jeder sagt nur Es könnte das aber auch was anderes sein. So viel Geld habe ich nicht um alles mögliche auszutauschen, da schon die Sonden richtig viel kosteten.

6. #5 Joshi Badford, 31.05.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

aber bitte den genauen fehlercode
    wie zum beispiel :P0420-PCM
    alles andere bringt nichts

7. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Fehlercode zwei mal : P0420 katsyst (bank1) Wirkung unter schwellenwert.

8. #7 Gast002, 01.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Bei diesem Fehler sollte wohl der kat defekt sein .

9. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Ich frage mich warum nach Sondenwechsel das Zeichen nicht leuchtete und erst nach 100 km wieder anging wenn es am Katalysator liegt?

10. #9 Joshi Badford, 01.06.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

dann lösch doch den fehler einfach mal ohne irgendetwas anderes zu tun
    und beobachte wie lange es dauert bis die kontrollleuchte wieder angeht .

ich denke mal das wird so ca 100 km dauern

11. Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    In der Werkstatt wurde Katalysator abgenommen und die Befürchtung des Meisters ist wahr, der Kat ist im inneren leer. Die Keramik wurde von jemanden im Kat zerbrochen und entleert! So viel zu Audi Händler und Garantie, die den Kat repariert haben.

12. #11 Gast002, 04.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Würde sagen das das ein klare Fall von Betrug ist .
    Anwalt einschalten und Strafanzeige stellen .

13. #12 Meikel_K, 04.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der verkaufende Händler ist doch selbst getäuscht worden und hat nun den Schaden, weil er den beim Verkauf vorhandenen verdeckten Mangel im Rahmen der Händlergewährleistung beheben muss. Er kann ja vorher beim Ankauf / Inzahlungnahme schlecht in das Auto hineinschauen, dafür ist schließlich die Gewährleistung da.

Dem Käufer entsteht kein Schaden, wenn der Händler das Auto kostenfrei repariert. Der Händler muss schauen, an wen er sich halten kann, aber das ist nicht das Problem des Käufers.

14. #13 Gast002, 04.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Eine einfache abgasmessung
    Hätte bereits bei der ersten Reparatur gezeigt was Sache ist .
    Wahrscheinlich würde das Fahrzeug auch noch mit neuen TÜV gekauft .

15. #14 Blob, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Blob

Blob Neuling

Fahrzeug:
    Der Händler hat den Kat ja 2 mal repariert auf der Garantiebasis und nach ablauf der Garantie kam das Problem wieder. Es gab ein Papier wo drin stand dass der Händler etwas ausgetauscht hat (soweit ich weiß Kostenpunkt 500 Euro), war aber kein original Ersatzteil wie der Händler damals sagte. Die Frage ist was soll da ausgetauscht worden sein und was wurde repariert wenn der Kat noch original und im inneren leer ist?
    Vor allem, wie kamen die AU´s immer ohne Probleme durch und Inspektionen bei Ford?

Einfach nur lächerlich, traurig das Ganze und so viel zu den Händlern und Meistern!

Naja jetzt müssen wir so oder so neuen kaufen und hoffe dann hat es sich.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Joshi Badford, 05.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

ja wenn da am kat schon 2 mal etwas repariert wurde
    und der fehler immernoch da ist , dann wurde der fehler ja nie beseitigt
    wie man ja offensichtlich am leeren kat sehen kann .
    deshalb würde ich das ganze mit nem anwalt besprechen .

interessant wäre was genu bei diesen reperaturversuchen gemacht wurde .
    vorallem wielange das schon her ist .

und ob der händler dieses fahrzeug bereits mit diesem fehler eingekauft hat ist sein problem
    das stimmt und genau deshalb hat er warscheinlich auch versucht das fahrzeug immer wieder mit
    fehlerlöschen aus der gewärleistungs- bzw garantieleisungszeitraum rauszubefördern .

also bedrug am kunden !!!

18. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Ich würde einfach den Kat ausradieren, ändert sich eh kaum. Hast etwas höhere Abgaswerte aber das interessiert nicht mal den TÜV, mit TÜV meine ich TÜV Süd und keine 0815 Türken Werkstatt.
    Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Ford Galaxy Katalysatorleuchte leuchtet!

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy Katalysatorleuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...