ford galaxy problem

Diskutiere ford galaxy problem im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo leute habe da eine frage an euch und zwar hat mein schwiegervater nen ford galaxy und hat da ein drehzahl/geschwindigkeitsbegrenzer drin...

  1. #1 dat-tony, 03.11.2009
    dat-tony

    dat-tony Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mustang
    hallo leute

    habe da eine frage an euch

    und zwar hat mein schwiegervater nen ford galaxy und hat da ein drehzahl/geschwindigkeitsbegrenzer drin

    nu zu euch

    kann man den irgendwie auslisten bzw auschalten oder ein kippschaltereinbauen vllt wäre das möglich oder gäbe es da probleme

    schnelle antwort wäre schön von euch weil mit galaxy kenn ich mich nun garnicht aus :gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 03.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Tony ...

    Ichnhatte Dir das im Chat schon versucht zu erklären. Leider hab ich mich dann so geärgert. Sorry dafür.

    Jeder freut sich beim Diesel darüber das der Motor super Leistung abgibt bei ganz wenig Drehzahl. Das ist ja das Konzept des Diesel. Un daher auch der superwenige Verbrauch.

    Hohe Drehzahl ist tödlich für den Diesel !!!

    Das Drehzahlband des Diesel ist sehr schmal. Er gibt Leistung von 1200-2500 U/min ab. Alles was an Drehzahlen darüber geht,geht die Leistung schon wieder in den Keller.

    Wie ich schon erwähnte kann man durch professionelles Chiptuning die Drehzahl minimal anheben. Ist aber völlig sinnlos. Da sowieso nur der Drehzahlband zwischen 1000 und 3000 intressant ist.

    Und weil Du sagtes das ihr mit dem Auto driften wollt (Kopfschüttel)
    Dafür braucht man keine Drehzahl !!! Dafür braucht man eine Gewisse Motorleistung. Und die hat der Diesel bei 2000 U/min schon.

    Unabhängig davon das sich ein Galaxy so gut zum driften eignet wie eine Kloschüssel zum entspannten Fernsehn schauen.

    Also rate ich Dir nur dringend von solchen Maßnahmen ab. Kein seriöser Tuner wird diesen Eingriff vornehmen.


    Sorry das ich aus dem Chat gestürmt bin,aber ich konnt nich anders.
    Wenn Du meine Beiträge liest,oder Forumskolegen fragst wirst Du sehen das ich immer versuche hier jedem ausführlich zu helfen.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Mit einem Chiptuning erhöhst du zu einem die Motorleistung, zum anderen Verringerst du die Lebensdauer des Motors. Die serienmässige Motorsteuerung ist so programmiert das der Motor in jedem Drehzahlbereich sowohl die meisste Leistung als auch die besten Abgaswerte erreicht. Ein Chiptuning macht nichts anderes als diese Werte nach oben zu verschieben. Der Motor läuft somit immer am Limit und das geht nunmal auf die Lebensdauer. Tip von mir: Kauf dir ein Auto das zum Driften geeignet ist.
     
  5. #4 dat-tony, 03.11.2009
    dat-tony

    dat-tony Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mustang
    danke für eure tipps naja wie gesagt ich kenn mich nur mit mustang aus das reicht für mein süssen na mal sehen wann die neu anschaffung bei ihm ist grinz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ford galaxy problem

Die Seite wird geladen...

ford galaxy problem - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...