Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.

Diskutiere Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, möchte mir obiges Fahrzeug von Privat kaufen (Erstzulassung 2008, 135000 km), war damit bei der HU (trotz noch 15 Monate offen),...

1. #1 otsche62, 01.11.2015
    otsche62

otsche62 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Trend, BJ 2007, Diesel 140 PS
    Hallo erstmal,

möchte mir obiges Fahrzeug von Privat kaufen (Erstzulassung 2008, 135000 km), war damit bei der HU (trotz noch 15 Monate offen), um jetzige Mängel zu wissen.

Das Fahrzeug wurde als sehr gut befunden, ausser das oben genannte. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich das in einer freien Werkstatt beheben lasse? 200 EUR - 500 oder gar 1000 EUR?

Würde das Fahrzeug gerne kaufen, wenn die Reparatur nicht zu aufwändig bzw. teuer ist.

Gruß,
    Otsche62

2. #2 otsche62, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    otsche62

otsche62 Neuling

Fahrzeug:
    Habs jetzt gekauft - da alles andere bestens in Schuss ist. Hoffe, es wird nicht ganz so teuer. Winterreifen brauche ich auch noch ;)

Falls trotzdem jemand weiss, was der Einbau dieser Gummilager ungefähr kostet - immer her damit (hab ja noch 1,5 Jahre Zeit) :)

Gruß,
    Otsche62

(Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik - für den Galaxy BJ 2007 habe ich keine Extra Rubrik gefunden ausser S-Max, MK1,2 oder 3 - was hab ich denn?)

3. #3 GeloeschterBenutzer, 02.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

welche buchsen meinst du den ?
    die vom achsträger , von den längslenkern , querlenkern ,querstreben oder schwertlenkern ?
    am häufigsten sind die längslenkerbuchesn defekt , diese kosten der satz im zubehör zwischen 50 und 100 €
    arbeitszeit bei einsatz des vorgesehenen spezialwerkzeugs beim FFH beträgt ca 2- 2,5 stunden
    zuzüg. evt nötiger achsvermessung
    würde also sagen das die rep beim FFH um die 500€ alles in allem kostet.
    freie werke ist warscheinlich keine option in sachen einsparung weil die warscheinlich das nötige spezialwerkzeug nicht haben um die lager im eingebauten zustand zu wechseln.

4. #4 otsche62, 02.11.2015
    otsche62

otsche62 Neuling

Fahrzeug:
    Was für Gummis? Hab da keine Ahnung, der Dekra Beamte hat es genauso reingeschrieben, wie es im Betreff steht.

GRUß Otsche

Danke erstmal, wäre deine Variante die aufwändigste von allen anderen Gummilagern? Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Gummilager gibt

5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schau doch mal bei eucatpartspunktcom vorbei , da kannst du dir die achskonstruktion selber anschauen .

6. #6 otsche62, 06.12.2015
    otsche62

otsche62 Neuling

Fahrzeug:
    hat eine freie Werkstatt erledigt, 200 EUR - die mussten die komplette Achse abmontieren, wenn die das vorher gewusst hätten, wäre der Kostenvoranschlag anders ausgefallen. Habe Glück gehabt :)

7. #7 Trinity, 06.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

beim FFH haben die ein werkzeug dafür , da braucht die achse nicht ausgebaut werden ;)
    aber bei 200€ für diese rep., da kann man wirklich nicht meckern , mir tut nur die werke leit
    weil draufgelegt ist auch gehandelt .
    und die überschreitungsregelung kennen die dann wohl auch nicht ?

8. #8 otsche62, 06.12.2015
    otsche62

otsche62 Neuling

Fahrzeug:
    Ich denke schon, dass die diese Regeln kennen, aber die sind halt sehr kulant - bin da Stammkunde seit zig Jahren.

Thema: Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2010 hinterachsbuchsen

,
  2. gummilagerung achsaufhängung defekt beidseitig wechseln

,
  3. hinterachse lager ford s-max

,
  4. was kostet das Gummi wo die Achse schützt.,
  5. Autoreparatur 2. Achse rechts gummilagerung,
  6. Wechsel Lagerung achsschenkel Smax,
  7. achsträger ford galaxy wechsel,
  8. hinterachse ford galaxy pdf,
  9. gummilagerung achsaufhängung,
  10. achsaufhängung gummilagerung beschädigt,
  11. achsaufhängung 2. achse links und rechts gummilagerung beschädigt Ford smax,
  12. gummibuchsen 2. achse ford smax,
  13. achsaufhaengung gummilager,
  14. Ford smax hinderachse buchsen,
  15. ford galaxy 2.0 tdci hintere achse gummi,
  16. kosten gummilager ford galaxy,
  17. Hinterachse ford galaxy,
  18. gummilager hinterachse ford galaxy,
  19. achse hinten ford galaxy wgr zeichnung,
  20. lenkslänker ford galaxy,
  21. Gummiauflage Hinterräder Ford Galaxy wgr,
  22. ford galaxy bj 2011 hintere querlenker gummilager,
  23. Ford galaxy Hinterachse gummi forum ,
  24. gummilager Hinterachse Ford Focus kombi,
  25. ford galaxy defwkte querlenker hinterachse
Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt. - Ähnliche Themen

1. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...