Ford galaxy wa6 schwimmt

Diskutiere Ford galaxy wa6 schwimmt im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend. Hab seit einer Woche einen Ford Galaxy wa6. Bin heute mal eine mir bekannte kurvenreiche Strecke gefahren. Als ich in den ersten...

1. #1 Lyros, 15.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2019
    Lyros

Lyros Neuling

Fahrzeug:
    Ford galaxy wa6
    Guten Abend. Hab seit einer Woche einen Ford Galaxy wa6. Bin heute mal eine mir bekannte kurvenreiche Strecke gefahren. Als ich in den ersten kurven zu gange war fiel mir auf das er immer ausbricht. Ich habe auf der linken Seite einen neuen Reifen aufgezogen. Ich kenne die Strecke sehr gut und bin diverse Kurve immer mit 100km/h gefahren aber mit dem Galaxy ist das nicht möglich. Warum?

--------------
    EDIT by MOD: Thema in den Galaxy-Bereich verschoben. Bitte noch das Baujahr angeben, damit es in den korrekten Bereich kommt.

2. #2 MucCowboy, 15.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Du hast nicht gesagt, mit welchem Fahrzeug Du die Kurven sonst mit 100 km/h nimmst.
    Der Galaxy ist ein hohes Fahrzeug mit entsprechend höherem Schwerpunkt und prall aufgepumpten Reifen. Das erfordert zunächst eine an dieses Fahrzeug angepasste Fahrweise.

Des Weiteren:
    Ist der Luftdruck in Ordnung?
    Sind rechts UND links auf jeder Achse DIESELBEN Reifen drauf (glech alt, gleiche Profilform, vergleichbare Profiltiefe)?
    Sind die Federn in Ordnung?
    Ist der Wagen - außer mit Fahrer und Fahrgästen - besonders beladen? Einseitig?

PS: Einseitiger Reifenwechsel ist Leichtsinn. Wenn rechts und links unterschiedliche Reifen drauf sind, besteht die Gefahr, dass Dir das Fahrzeug bei Vollbremsungen ausbricht und Du von der Fahrbahn fliegst....

3. Lyros

Lyros Neuling

Fahrzeug:
    Ford galaxy wa6
    Ich hatte vorher auch schon einen Galaxy aber das Vorgänger Model und klebte auf der Straße und auch einen sharan dasselbe. Jetzt hab ich einen wa6 und der schwimmt so sehr das ich auf der Landstraße echt Angst bekomme wenn ich durch die kurven fahre. Der vorbesitzer hat nur links hinten einen neuen Reifen aufgezogen. Der rechte ist alt.

4. #4 MucCowboy, 15.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie gesagt, die Bereifung muss auf einer Achse gleichwertig sein.
    Dann lass die Stoßdämpfer und die Federn anschauen.

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    den VW Galaxy kann man auch nicht wirklich mit dem
    Ford Galaxy vergleichen .
    welche reifenmarke ist denn drauf .
    ein neuer reifen ist immer schlecht
    wenn die anderen um einiges älter und abgefahrener sind .
    zudem sollte man mal die hinterachslängslenkerbuchsen
    kontrollieren , die reisen gerne mal ab .
    die sollte man fals nötig aber auch beidseitig erneuern lassen .

6. Lyros

Lyros Neuling

Fahrzeug:
    Ford galaxy wa6
    Danke ich bin jetzt mal öamtc und lass ihn mal durchschauen und werd dann wahrscheinlich mal einen zweiten neuen Reifen aufziehen lassen. Es sind Barum Reifen vom Reifen Profi drauf.

7. Lyros

Lyros Neuling

Fahrzeug:
    Ford galaxy wa6
    So werd jetzt mal alle Teile erneuern und dann werd ich euch berichten wie es weiter geht danke für die Unterstützung. LG Gottfried

Anhänge:

8. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    weiso klappt das bei der vorhersage der
    lottozahlen nie . ;)

Lyros und MucCowboy gefällt das.
Thema:

Ford galaxy wa6 schwimmt

Die Seite wird geladen...

Ford galaxy wa6 schwimmt - Ähnliche Themen

1. Auslieferung Ford Eco Sport

Auslieferung Ford Eco Sport: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand was über Schwierigkeiten bei der Auslieferung vom Eco Sport. Werde schon 8 Wochen hingehalten, die Begründung...
  2. Ford-Neuling bekommt einen Focus..

Ford-Neuling bekommt einen Focus..: Hallo zusammen, ich heiße Dennis und komme aus dem Stuttgarter-Raum. Ich erwarte im kommenden Monat (August) einen neuen Ford Focus als...
  3. Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI

Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI: Hallo, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe einen Ford Transit 2,4L TDCI, 137 PS, EZ. 5/2006, Motor H9FA, Mir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  5. Eintritt in das Ford Forum

Eintritt in das Ford Forum: Guten Morgen liebe Internet Gemeinde, Auch ich darf mich euch vorstellen: Ich heiße Julian, bin aktuell 24 Jahre alt, arbeite als Verkäufer bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden