Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy WGR BJ 2002

Diskutiere Ford Galaxy WGR BJ 2002 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Habe mir einen 2002 Galaxy mit 66000km gekauft. Der freundliche sagte mir, auf den können locker 300.000...

  1. #1 galaxier, 25.03.2013
    galaxier

    galaxier Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Habe mir einen 2002 Galaxy mit 66000km gekauft. Der freundliche sagte mir, auf den können locker 300.000 gefahren werden. Vorher hatte ich einen Windi mit 3.0 Liter 6 Zyls und 654000km. Leider waren die Reparaturen die jetzt kommen so teuer, dass ich mich schweren Herzens trennen musste. Ich vermisse ihn wenn ich nur an die Platzverhältnisse im Innenraum verglichen mit dem Galaxy und die Luftfederung des Windis denke. Der Galaxy hat den 2.3 Liter Motor. Nun habe ich bzgl. der Funktionen ein paar Fragen.

    1. Kann man die Nebenscheinwerfer als Tagfahrlich programmieren lassen?
    2. Kann man die Scheinwerfer beim Öffnen über die FB ansteuern lassen, ohne groß neue Leitungen vom Hauptsteuergerät zu ziehen?
    3. Rechts oben in der Frontscheibe befindet sich ein kleines Gerät was aussieht wie eine Scheibenklebeantenne. Ist aber keine. Steht nur drauf Mobitronic by Waeco. Weiß jemand was das sein kann? Der Verkäufer konnte dazu nichts sagen. Fahrzeug ist aber jetzt 2. Hand.

    In dem Fahrzeug befindet sich ein Radio CD 6000. Alles sieht sehr rund aus. Optisch nicht schön. Was für ein Naviceiver passt in den Rahmen ohne dass große Spaltmaße bleiben?

    Im INternet finde ich auch nichts zu Scheinwerfer und Heckleuchten Tuning.
    Also LED Rückleuchte oder Xenon Frontscheinwerfer. Weiß jemand dazu Adressen? Kann man da Sharan Teile nehmen?

    Sorry das ich soviel Frage aber das ist mein erster "EUROPA" Ford.

    Wäre super, wenn es hier Experten gibt, die mir ein bisschen helfen könnten und Tipps auf Lager haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 26.03.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    zu 1: nein das geht nicht
    zu 2: nein das geht auch nicht
    zu 3: sorry überfragt.
    und welches Navigerät ausser dem originalen da rein passt kann ich dir leider auch nicht sagen
     
  4. #3 galaxier, 29.03.2013
    galaxier

    galaxier Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Regensensor

    Kann es sein, das dieses kleine schwarze Teil bei mir oben rechts in der Windschutzscheibe der Regensensor ist? Anscheinend hat der einen, da am Wischerhebel der kleine Schnupsi zum EInstellen des Intervallabstands ist. Normal ist das doch elektronisch geregelt über die Einschaltdauer auf Intervall? Kann da niemand was sagen zu dem Teil.?
     
  5. #4 FZR-rider, 16.04.2013
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    zu3: könnte ein Sensor sein für z.B. Standheizung?

    Zu Radio: Es ist ein 1,5-DIN Schacht. Um normales Radio einbauen zu können, braucht man eine Zubehörblende. Gibt es in gut sortierten Auto-Hifi Abteilungen oder direkt bei Ford.
    LED-Rückleuchten habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich meine es gibt keine.
    Ab MJ 2004 sehen die Rückleuchten etwas anders aus, würden aber 100% passen.
    Xenon kann man nur original verbauen. Dazu müssen aber noch weitere Teile nachgerüstet werden , wie autom. LWR, Scheinwerferreinigungsanlage, Steuergerät und noch paar Kleinigkeiten. Sharan - Teile kann man nur bedingt verwenden.

    Gruß
    Artur
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy WGR BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy WGR BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...