Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser

Diskutiere Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Nabend. Letzte Nacht hat es bei mir wirklich extrem geregnet. Mein Galaxy wird seit 12 Monaten bei jedem Wetter neben meinem Haus geparkt. (ohne...

1. #1 Christian1004, 07.05.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Nabend.

Letzte Nacht hat es bei mir wirklich extrem geregnet. Mein Galaxy wird seit 12 Monaten bei jedem Wetter neben meinem Haus geparkt. (ohne Überdachung/Car Port etc).
    Heute morgen steig ich in den wagen und hatte Plötzlich nasse Füße.. Fenster waren zu! kein schiebedach vorhanden. wasserablüfe unter der haube waren rechts und links nicht verstopft.
    habe den ganzen teppich im vorderen bereich rausgeholt und kämpfe gerade noch an dem darunterliegendem polster.
    den kabelschutzkanal der vom motor in den innenraum geht a#habe ich auch geprüft. der ist so trocken wie es sein muss.
    während der ganzen arbeiten hatte ich meinen gartenschlauch zwischen die wicher geklemmt und somit die regensituation im bereich der scheibe simuliert. nach ein paar minuten sammelte sich wieder das wasser im fußbereich. ich sehe aber nicht wo es her kommt -.-

hat jemand von euch auch schonmal solche probleme gehbt ?? oder ein paar tipps was es sein könnte ??

meine letzte vermutung ist das es irgendwie über eine evtl. defekte scheibendichtung, bereich kotflügel links in den innenraum gelangt. -.-

2. #2 FZR-rider, 08.05.2014
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

es könnten einer der Halteclips der Plastikabdeckungen unterhalb, rechts und links der Windschutzscheibe sein, oder auch die Wasserabläufe im Radkasten verstopft sein.
    Schaue bitte nach deinem Steuergerät unter dem Fahrersitz nach. Dieser darf nicht nass werden.

Gruß
    Artur

3. #3 Christian1004, 08.05.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    also die wasserabläufe habe ich gestern ordentlich mit druckluft durchgeblasen. die in fahrrichtung rechte seite war oben relativ verstopft. kurz durchgeblasen und das wasser lief wieder wie es sein sollte. links läuft es auch sehr gut ab. bin auch mit nem schlauch rein und haben dann viel druckluft durchgejagt. meine vermutung ist auch das es nur noch von der scheibe kommt. mich interessiert nur brennend welchen weg es dann gehen könnte. habe gestern abend noch so gut es geht alles raus gebaut. kann aber nicht ersehen woher es kommt. man erkennt auf grund der pfützen bildung das es irgendwann da ist.

ja das SG habe ich gestern schon gerettet da es ne menge wasser war. es stand zwar unter wasser aber war schon feucht.

4. #4 FZR-rider, 09.05.2014
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

wie ich schon oben geschrieben habe, das Wasser könnte durch einen der Halteclips der Abdeckungen rein kommen (unterhalb der Frontscheibe). Es gibt noch einen Gummistopfen im Fahrerfußraum in der Spritzwand (oberhalb der Pedale). Vielleicht ist dieser nicht richtig drin.
    Hast evtl. ein Schiebedach?

Gruß

5. #5 Christian1004, 09.05.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    Hi. Wie kann ich via Handy Bilder hinzufügen ?

Nein ich habe kein schiebedach.

Ich habe meinen ford jetzt bis aufs bodenblech gerupft. Habe die Scheibe außen rund herum mIT Silikon abgedichtet. Habe innen die a Säulen abgenommen und den Himmel abgesenkt und dort auch rundum Silikon rein gesetzt.

Die von dir genannten stopfen habe ich gesehen. Habe 3 Stk davon. Sind aber alle dicht.

Gestern hat es während meiner arbeiten ca 2 Std geregnet. Nicht ganz so stark aber es kam schon was runter. Es War kein tropfen im auto zu sehen. Freute mich schon über das gelungene ergebniss von den dichtungsarbeiten. Dem War aber nicht so.
    Nachdem die Säulen und Himmel wieder fest waren bin ich weg gefahren.
    Die Straßen Waren noch gut nass.
    Nach gut 2 km sah iIch plötzlich wie die tropfen an der radlaufmulde runterliefen.

6. #6 Christian1004, 09.05.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    20140509_170532.jpg IMG-20140508-WA0001.jpg

also hier mal zwei bilder. auf einem habe ich mal so grob bisschen markiert was mir gestern aufgefallen war.

Thema:

Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser - Ähnliche Themen

1. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...