Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser

Diskutiere Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Nabend. Letzte Nacht hat es bei mir wirklich extrem geregnet. Mein Galaxy wird seit 12 Monaten bei jedem Wetter neben meinem Haus geparkt. (ohne...

  1. #1 Christian1004, 07.05.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Nabend.

    Letzte Nacht hat es bei mir wirklich extrem geregnet. Mein Galaxy wird seit 12 Monaten bei jedem Wetter neben meinem Haus geparkt. (ohne Überdachung/Car Port etc).
    Heute morgen steig ich in den wagen und hatte Plötzlich nasse Füße.. Fenster waren zu! kein schiebedach vorhanden. wasserablüfe unter der haube waren rechts und links nicht verstopft.
    habe den ganzen teppich im vorderen bereich rausgeholt und kämpfe gerade noch an dem darunterliegendem polster.
    den kabelschutzkanal der vom motor in den innenraum geht a#habe ich auch geprüft. der ist so trocken wie es sein muss.
    während der ganzen arbeiten hatte ich meinen gartenschlauch zwischen die wicher geklemmt und somit die regensituation im bereich der scheibe simuliert. nach ein paar minuten sammelte sich wieder das wasser im fußbereich. ich sehe aber nicht wo es her kommt -.-

    hat jemand von euch auch schonmal solche probleme gehbt ?? oder ein paar tipps was es sein könnte ??

    meine letzte vermutung ist das es irgendwie über eine evtl. defekte scheibendichtung, bereich kotflügel links in den innenraum gelangt. -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 08.05.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    es könnten einer der Halteclips der Plastikabdeckungen unterhalb, rechts und links der Windschutzscheibe sein, oder auch die Wasserabläufe im Radkasten verstopft sein.
    Schaue bitte nach deinem Steuergerät unter dem Fahrersitz nach. Dieser darf nicht nass werden.

    Gruß
    Artur
     
  4. #3 Christian1004, 08.05.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    also die wasserabläufe habe ich gestern ordentlich mit druckluft durchgeblasen. die in fahrrichtung rechte seite war oben relativ verstopft. kurz durchgeblasen und das wasser lief wieder wie es sein sollte. links läuft es auch sehr gut ab. bin auch mit nem schlauch rein und haben dann viel druckluft durchgejagt. meine vermutung ist auch das es nur noch von der scheibe kommt. mich interessiert nur brennend welchen weg es dann gehen könnte. habe gestern abend noch so gut es geht alles raus gebaut. kann aber nicht ersehen woher es kommt. man erkennt auf grund der pfützen bildung das es irgendwann da ist.

    ja das SG habe ich gestern schon gerettet da es ne menge wasser war. es stand zwar unter wasser aber war schon feucht.
     
  5. #4 FZR-rider, 09.05.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    wie ich schon oben geschrieben habe, das Wasser könnte durch einen der Halteclips der Abdeckungen rein kommen (unterhalb der Frontscheibe). Es gibt noch einen Gummistopfen im Fahrerfußraum in der Spritzwand (oberhalb der Pedale). Vielleicht ist dieser nicht richtig drin.
    Hast evtl. ein Schiebedach?

    Gruß
     
  6. #5 Christian1004, 09.05.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Hi. Wie kann ich via Handy Bilder hinzufügen ?

    Nein ich habe kein schiebedach.

    Ich habe meinen ford jetzt bis aufs bodenblech gerupft. Habe die Scheibe außen rund herum mIT Silikon abgedichtet. Habe innen die a Säulen abgenommen und den Himmel abgesenkt und dort auch rundum Silikon rein gesetzt.

    Die von dir genannten stopfen habe ich gesehen. Habe 3 Stk davon. Sind aber alle dicht.

    Gestern hat es während meiner arbeiten ca 2 Std geregnet. Nicht ganz so stark aber es kam schon was runter. Es War kein tropfen im auto zu sehen. Freute mich schon über das gelungene ergebniss von den dichtungsarbeiten. Dem War aber nicht so.
    Nachdem die Säulen und Himmel wieder fest waren bin ich weg gefahren.
    Die Straßen Waren noch gut nass.
    Nach gut 2 km sah iIch plötzlich wie die tropfen an der radlaufmulde runterliefen.
     
  7. #6 Christian1004, 09.05.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    20140509_170532.jpg IMG-20140508-WA0001.jpg

    also hier mal zwei bilder. auf einem habe ich mal so grob bisschen markiert was mir gestern aufgefallen war.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy WGR Ez 97 Fußraum Fahrerseite nach STARKEM Regen unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...