Ford Garantie

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von ciguli, 26.02.2007.

1. #1 ciguli, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    ciguli

ciguli Benutzer

Hallo,

Z.B.-jemand hat sich einen Mondeo Turnier gekauft (verbindliche bestellung) bei Ford.
    Im internet ist das Fahrzeug mit "2 Jahre Ford-Eurosevice Mobilitäts garantie"
    ausgeschrieben.
    Nur beim verkaufs gespräch hat der Verkäufer ihm nur 1 Jahr gegeben welches
    mit im Kaufpreis ist für 235€.
    Was haltet ihr davon, ist doch eine riesen sauerei oder?Taugt die was?

Soll er auf die 2 Jahre Ford-Eurosevice Mobilitäts garantie bestehen?
    Das fahrzeug ist vonihmnur verbindlich bestellt ,also noch nicht bezahlt!

ciguli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JOJO-Erding, 27.02.2007
    JOJO-Erding

JOJO-Erding Guest

Hallo.
    Du hast auf einen in deutschland gekauften neuen Mondeo von haus aus 2 Jahre Gewährleistung sprich Garantie. Du hast bis zu 6 Monate nach Erstzulassung auch die Möglichkeit über die 2 Jahre hinaus einen sogenannten Garantieschutzbrief für das 3. 4. und 5. Jahr abzuschließen. Dieser schlägt mit ungefähr 250,- pro Jahr zu buche.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

4. ciguli

ciguli Benutzer

Sorry,hatte ich nicht erwähnt.Das ist ein gebrauchter!
    Der verkäufer sagte mir heute das das halt ein fehler war diese
    garantie mit rein zu schreiben ...da diese nur für
    neuwagen gelte.
    ich bekomme nun die 1a garantie für ein jahr.Ich hoffe die taugt was!

ciguli

5. #4 petomka, 27.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    kommt darauf an,
    -wieviele km der wagen gelaufen hat, je mehr km um so höher der anteil den zu zuzahlen musst (erst ab 50.000 km wenn ich mich nicht irre)
    -Kabelstränge sind generell ausgeschlossen
    Bestimmte Bauteile, die in dem Ford-Garantieschutzbrief mit drinnen sind, kannst du hier vergessen (z.B. Verbindungsstange vom Stabilisator)

6. ciguli

ciguli Benutzer

Wichtig ist mir eigentlich das sachen wie Turbolader,Einspritzdüsen und
    halt alle kostspieligen sachen versichert sind.Der Mondi hat 74tkm gelaufen.
    Werde ihn(falls StVA meine selbst gedruckte doppelkarte anerkennt) jetzt am donnerstag abholen.

ciguli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JOJO-Erding, 28.02.2007
    JOJO-Erding

JOJO-Erding Guest

Hallo.
    Hier kannst du auf der offiziellen Fordseite nachschauen. Du hast bestimmt auch ein Handbuch zur A1 Garantie mitgekriegt. Da stehen alle betroffenen Bauteile drin.
    http://www.ford.de/ie/gebrauchtwagen/-/fsgar05/

9. #7 RyanPlayah, 03.03.2007
    RyanPlayah

RyanPlayah Benutzer

hi, mein fofo2 ist bj. 04/06 ich habe ihn vom fordhändler als jahreswagen 01/07gekauft. da das auto schon fast sein erstes garantiejahr rum hatte, habe ich vom händler noch ein 3. garantiejahr bekommen(ohne mehrkosten). so weit ich weiß muss der händler nur 2 jahre garantie geben bei neuwagen. bei vorführ-jahres- und gebrauchtwagen ist es vom gesetzt nicht festgelegt, zu 100% bin ich mir da aber jetzt nicht sicher.

Thema:

Ford Garantie

Die Seite wird geladen...

Ford Garantie - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo