Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Getriebe Problem

Diskutiere Ford Getriebe Problem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe mein Getriebe von Ford Mondeo BJ93 auseinandergebaut Jetzt ist mir eine Große Magnetscheibe rausgefallen und ich weis nicht wo sie...

  1. #1 Michael1969, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    Hallo
    Habe mein Getriebe von Ford Mondeo BJ93 auseinandergebaut
    Jetzt ist mir eine Große Magnetscheibe rausgefallen und ich weis nicht wo sie hingehört
    Bin für alle Antworten dankbar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mach doch mal ein Bild der Schraube.

    PS: Hab deinen Thread mal ins pasende Forum verschoben!
     
  4. #3 Michael1969, 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    Hallo
    Danke Bilder habe ich gemacht hoffe es kann mir jemand helfen
    Gruß
    Michael
     
  5. #4 BlueMoondeo, 23.07.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin moin,
    müsste relativ einfach sein, auch wenn ich das explizite Getriebe (müsste ein MTX75 sein) nicht vor Augen habe.

    Und zwar wird diese Magnetscheibe fast immer von den beiden Gehäusehälften "umfasst". D.h. wenn Du z.B. das Kupplungsgehäuse auf die Motorflanschseite legst, und die Wellen, Differential etc. in das Gehäuse eingelegt hast, müsste (im Bereich des Differentials) eine Tasche an der inneren Gehäusewand sein, in die Du den Magneten senkrecht reinsteckst (relativ locker). Der Magnet steht dann etwa zur Hälfte über den Gehäuserand über. In der Getriebegehäusehälfte ist dann eine entsprechende, gegenüberliegende Tasche, so daß nach dem Zusammenschrauben der beiden Hälften der Magnet in seiner Position gehalten wird.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig und ich habe keinen Mumpitz geschrieben. ;)

    Viele Erfolg ! :top1:
     
  6. #5 BlueMoondeo, 23.07.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Wunderbar,
    Du siehst den Magneten auf dem 2.ten Bild unten rechts neben dem Diff ! :top1:
     
  7. #6 Michael1969, 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    Hallo
    wo finde ich das Bild von Magnetscheibe
    sorry bin neu hier
    gruß
    michael
     
  8. #7 Michael1969, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    Hallo habe es glaube ich verstanden
    habe 2 Bilder gemacht werde sie gleich reistellen ich hoffe es ist so Richtig
    Gruß
    Michael
    Hallo noch nee Frage gehört an der Gehäuse wand dichtmasse sonst läuft das Getriebe öl doch raus oder
     
  9. #8 BlueMoondeo, 23.07.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Also der Magnet sieht schonmal gut aus ! :top1:

    Zur Dichtungsfrage:
    Ja auf jeden Fall !

    D.h. die Oberfläche der beiden Gehäusehälften muss sehr gründlich mit Aceton oder ähnlichem gereinigt werden (evtl. mit einem Schaber, aber sehr vorsichtig. Oberfläche nicht beschädigen)
    Und dann wirst Du nicht drum herumkommen, beim FFH eine Kartusche mit der Originaldichtmasse zu besorgen. Alles andere würde ich nicht empfehlen.

    Viel Erfolg! :top1:
     
  10. #9 Michael1969, 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    Danke für die sehr Hilfreichen Antworten
    werde mir die Dichtmasse besorgen
    was hälst du den von dirko dichtmasse habe ich immer für Zylinder von Rasenmäher benutzt:top1:
     
  11. #10 BlueMoondeo, 23.07.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hmm,
    kenne ich nicht. Ich weiß nur, daß die Originaldichtmasse sehr spezielle Eigenschaften hat.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, weil einen Rasenmäher nochmal eben zu zerlegen ist immer etwas einfacher, als dieses Getriebe aus dem Mondeo zu bauen, weil es leckt. (Aber das mit dem Ausbau weißt Du ja jetzt selber am besten ;))
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michael1969, 23.07.2010
    Michael1969

    Michael1969 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Kombi BJ93
    ja das mit den Ausbauen ist wirklich ******* :boesegrinsen:werde mir die Original Dichtmasse holen:freuen2:
     
  14. #12 darkshadow, 08.09.2010
    darkshadow

    darkshadow Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,94,1,6 16v
    hallo zusammen kann mir jemand sagen wie der fachausdruck für das magnet ist... meins ist nähmlich kaputt und ich müßte mir ein neues bestellen
    danke im vorraus
     
Thema:

Ford Getriebe Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...