Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen

Diskutiere Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Ford Mondeo: Modell wird nach fast 30 Jahren eingestellt Leider kann man den Artikel nur mit Zugang komplett lesen. Aber das wichtigste ist ja...

  1. #1 BlackFocus2008, 26.03.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  2. #2 MucCowboy, 26.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, dass der Mondeo ausläuft, ist ja schon seit langer Zeit bekannt.
    Aber was das mit Saarlouis zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar. Der Mondeo wird aktuell noch in Spanien gefertigt.

    Wenn man z.B. bei Google News nach "Mondeo" sucht, sieht man dass seit Januar ein Crossover als Mondeo-Nachfolger platziert werden soll.
     
    Wotschi gefällt das.
  3. #3 BlackFocus2008, 26.03.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Joar.
    Crossover und SUV sind ja mittlerweile der Renner.

    Verstehe nicht, warum man den Mondeo vom Markt nimmt.
     
  4. #4 MucCowboy, 26.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Absatzzahlen.
    SUVs und Fahrzeuge die für jeden was bieten (Crossover) sind halt gefragt, auf Kosten der Spartenmodelle wie große Limousinen (Mondeo), Hochdach-Kompakte (C-MAX) und andere.

    Ich fahre seit 20 Jahren Mondeo und würde es wohl weiterhin tun. Aber naja...
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Ja Uli, und was wird denn dann dein nächster? Oder hat sich Ford für dich dann erledigt?
     
  6. #6 Caprisonne, 26.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bis der Uli seinen mk4 gegen einen gebrauchten mk5 tauscht dauert es sicher noch ein paar Tage.

    Der Mondeo wird genau wie der C-Max nicht abgesetzt weil er nicht gefragt wäre ,
    sondern weil die Fahrzeughersteller die Käufer gezielt steuern was sie kaufen .
     
    fokilen gefällt das.
  7. #7 MucCowboy, 26.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das eher nicht. Ich fahre diese Marke seit ich fahren darf. Auf die alten Tage darf man sich ein wenig Sentimentalität leisten ;)

    Ja, Joschi, ich hoffe, mein MK4 hält noch lange. Ganz wie sein Vorgänger. Zur Zeit wird er ja dank Home Office nur wenig gefordert. Und danach? Mal sehen. Ich würde im Grunde gerne dabei bleiben, aber dann stehe ich kurz vor oder bereits im Ruhestand und werde nüchtern betrachtet vielleicht kein so großes Auto mehr brauchen. Was Ford da anbieten kann, mal sehen...
     
  8. #8 BlackFocus2008, 26.03.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Eigentlich wollte ich mir im „Rentenalter“ einen Mondeo zu legen.
    Das war wird ja dann nix.
    Aber bis ich soweit bin dauert es ja noch etwas und bis dahin hoffe ich doch, dass Ford sich was einfallen lässt, was dem Mondeo ebenbürtig ist.
     
  9. #9 Wotschi, 27.03.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Kuga, dein Rücken wird es dir danken. Bin auch vom Mondeo auf den mittlerweile 3. Kuga umgestiegen. :tanzen2:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.257
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich seh das auch so das der Uli sich dann zur Rente erstmal einen gebrauchten MK5 kauft.
    Wenn er dann viele Jahre später mal alt wird (der Uli, nicht der Mondeo *gg*) dann gibts vielleicht einen Kuga. ;)
     
    Wotschi gefällt das.
  11. #11 Caprisonne, 27.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann bekommt er einen AOK Chopper. :wegrennen:
     
    Wotschi gefällt das.
  12. #12 jörg990, 28.03.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Du meinst einen AWS Shopper
     
  13. #13 Wotschi, 28.03.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    :rofl:
     
  14. #14 Caprisonne, 28.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  15. #15 Carpe Noctem, 28.03.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Warum nicht jetzt, als einen kuga, dann könntest du deinen Fuhrpark umstrukturieren.
     
  17. #17 MucCowboy, 28.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ach Leuchte............ :)
    Sooo unbeweglich bin ich auch wieder nicht.
    Ein Aufsitzrasenmäher wäre aber schon ganz praktisch. ;)

    So, wenn's geht bitte zurück zum Thema. Danke.
     
    Wotschi gefällt das.
  18. #18 Carpe Noctem, 28.03.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wer jetzt? :lol:
     
    Wotschi gefällt das.
  19. #19 BlackFocus2008, 28.03.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Weil ich noch nicht soweit bin. Hab noch gute über 20 Jahre Zeit :lol:
    Den Kuga fährt meine Frau.
    Ich bleibe bei meinen 2 Saisonautos.

    Hab übrigens meiner Frau schon gesagt, dass Ihrn Kuga dran schuld ist, dass ich kein Rentner-Mondeo bekomme :augenrollen:
     
    Wotschi gefällt das.
  20. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Typisch Frau, hättest du ihr als Frau nicht die Leviten lesen können, das ein Mondeo praktischer und besser ist.
     
Thema:

Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen

Die Seite wird geladen...

Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es den ford focus mk1 mit heck Antrieb.

    Gibt es den ford focus mk1 mit heck Antrieb.: Hallo, Wollte mal fragen ob es den ford auch ford focus mk1 Baujahr 2001 1.6 3türen mit heck Antrieb gibt?
  2. Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung

    Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe eine Ford Transit Connect mit langem Radstand und Flügeltüren und suche hierfür einen Fahrradträger. Ich habe keine...
  3. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  4. Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?

    Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?: Ich will bei meinem Fiesta MK4 vorne gebrauchte Stoßdämpfer einbauen, da die alten nichts mehr taugen. Diese Dämpfer sind original Ford Motorcraft...
  5. auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter

    auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter: [IMG] Das Kölner Ford-Werk nutzt ab sofort neue kollaborierende Leichtbauroboter, die im Sinne von Industrie 4.0 eine direkte Erleichterung für...