Ford Glalaxy 1.9 tdi

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Sebilon, 07.12.2007.

1. #1 Sebilon, 07.12.2007
    Sebilon

Sebilon Benutzer

hallo ich habe einen alten galaxy und habe folgendes problem!!
    mein kühlwasser zieht sich nach kurzer fahrzeit fast kompl. aus dem ausgleichsbehälter.
    zudem bleibt der kühlwasserschlauch der unten aus dem kühler zum anschluß thermostaat geht fast ganz kalt.
    denke das das thermostaat nicht öffnet und daher das warme wasser nicht bis nach unten in den kühler läuft??nur warum öffnet es nicht.schon 2 neue versucht und alle sind io.
    zudem wird die heizung nicht richtig warm!!sobald ich vollgas fahre kommt sogar nur ganz kalte luft obwohl die temperaturanzeige warm anzeigt(selbst nach 30min fahrzeit)
    schläuche zum wärmetauscher werden beide bei nicht eingeschalteter lüftung knüppel heiß!!

-thermostaat neu
    -wasserpumpe i.o(wurde schon ausgebaut und gepr.)

frage:
    warum wird die heizung nicht warm
    wo bleibt das wasser aus dem kühlbehälter
    warum öffnet das thermostaat nicht

ach ja.öffnet man den deckel des ausgleichsbehälters steigt das wasser wieder an!!

besten dank schonmal für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

Nigo Guest

Naja Wärme kommt nicht weil ja nur der kleine Kühlkreislauf aktiv ist.
    Thermostat wird vllt öffnen aba wenn kein Wasser da ist dann merkste das natürlich nicht.
    Also ich würde schauen wo das Wasser bleibt.. wenn nix undicht ist verbrennt er es vllt...?? Haste hinten extremen Weißrauch??

4. #3 Sebilon, 07.12.2007
    Sebilon

Sebilon Benutzer

nein keine rauchentwicklung!!
    wasser verschwindet zwar aber sobald man den deckel öffnet kommt es ja wieder hoch.verstehe nur nicht warum?!
    der kleine kreislauf ist ja mit für die heizung.damit es schnell warm wird....
    daher sollte es eigentlich schnell gehen.schläuche zum wärmetauscher sind ja auch super heiß aber bei vollgasfahrt kommt richtig kalte luft...

5. Nigo

Nigo Guest

Der Behälter muss aba immer zwischen min und max sein.. Füll nochmal was auf. Sonst kommt warme Luft?? nur bei Vollgasfahrt nicht??

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal ob die kleinen Entlüftungsschläuche frei sind die an den Behälter gehen, auch am Behälter selbst. Sonst bekommst du ein Luftpolster im Kühlkreislauf nie raus.

7. #6 ploetsch10, 10.12.2007
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI

Ich befürchte, dass ist nicht ein Problem eines Luftpolsters, mehr eines eines Abgaspolsters ( Man ahne, was ich andeuten will......:mellow:).

Wenn nach vollständigem Abkühlen des Motors immer noch Druck im Ausgleichsbehälter ist, darf man mit 99%iger Sicherheit von einer defekten Zylinderkopfdichtung ausgehen.

Das fehlende Prozent ergibt sich dann, wenn bei sehr moderater Fahrweise nach vollständigen Abkühlen weniger, besser kein Druck vorhanden ist.

Sind nach einer verschärften Autobahnfahrt die Wasserschläuche zum Kühler extrem knüppelhart ?

mfg

Ploetsch10

8. #7 Fordbergkamen, 10.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    prüf mal deinen Kühler auf Durchgang, meine Vermutung liegt in einer Verstopfung des Kühlers.
    Das gleiche Symtom hatte neulich ein Kollege an seinem Marbella (komischer Vergleich:lol:) , Heizung normal warm, na 20 Kilometer Autobahn die Heizung kalt und Motortemperatur am kochen, beim erneuern der Kühlflüssigkeit staunte er nur nicht schlecht,da war im Kühler oben noch Wasser drin war, obwohl der untere Schlauch ab war...
    MfG
    Dirk

9. #8 Sebilon, 14.12.2007
    Sebilon

Sebilon Benutzer

also der kühler hat durchgang.wurde geprüft.ohne thermostaat wird dieser druck nicht aufgebaut!!daher schließe ich die zkd auch mal aus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 14.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wahrscheinlich befindet sich hinter deinem Thermostat (sobald er eingebaut ist) Luft, dann öffnet er nicht und schon ist Druck im System.
    Alles deutet auf nicht vollständig entlüftetes System hin. Entweder selber fummeln, notfalls Schläuche abmachen bis Wasser kommt, sonst in die Werkstatt damit dort das System per Vakuum befüllt wird.
    MfG
    Dirk

12. #10 ploetsch10, 19.12.2007
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Das ist aber nur aussagekräftig, wenn ohne Thermostat auch auch Autobahn gefahren wurde.....

mfg

Ploetsch10( der das alles schon selbst mit gemacht hat während der letzten 400 000 TDI km )

Thema:

Ford Glalaxy 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Ford Glalaxy 1.9 tdi - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...