Allgemein ford granada 2.0 V6 vergaser probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von chrissiv6, 24.08.2013.

1. #1 chrissiv6, 24.08.2013
    chrissiv6

chrissiv6 Neuling

Fahrzeug:
    Granada Bj 1979
    Hallo zusammen
    bin neu hier und heiße Christopher 30 jahre
    ich komme aus dem schönen Sauerland bzw aus Iserlohn
    und bin jetzt stolzer Besitzer eines Ford Granada 2.0 Liter V6 mit 90 PS
    den wagen habe ich jetzt seit 6 Wochen
    er stand über 10 jahre lang in einer Garage in Duisburg aus Erstbesitz km stand 23400 km
    der wagen war bei ebay drin und mit einer sehr schlechten Beschreibung versehen so das kaum einer darauf geboten hat
    mein glück der wagen steht echt gut da war nur verstaubt wie sau

jetzt mein Problem ich habe mich letzte Woche mit dem Motor auseinander gesetzt da dieser wiederwillig ansprang Zündkabel ausgetauscht und Zündspule
    danach sprang er sofort an
    alle Flüssigkeiten wurden gewechselt Zündkerzen Zündkabel spritleitungen usw
    was er aber nicht machte er nimmt kein gas an bzw wenn mann dieses langsam tritt hebt sich die Drehzahl
    da war mir klar da stimmt was nicht mit dem vergaser
    also habe ich diesen zerlegt
    bevor ich das machte,habe ich mir daten uber den vergaser geholt (ford79tf9510ja)

eine der beschleuniger Membranen war gerissen jetzt nach dem tausch aller Dichtungen und grundséinstellungen der beiden schrauben 4,5 u raus hoffe das iss richtig so steht in der rep Anleitung von Ford vom mikrofil abfotografiert

nimmt er wieder gas an
    jetzt dreht er sauber bis oben hoch
    folgende Problem iss heute aufgetreten habe mir rote nr besorgt beim fahren zieht er absolut nicht im Standgas dreht er ohne Probleme
    aber unter last geht gar nichts da dreht er noch nicht einmal bis 3500 und hat dann ein Böckchen

woran kanns liegen die schwimmer kammer iss auch gut ausgefüllt mit sprit es kommt genug an co stimmt auch habe ich eingstellt

jetzt eine frage von mir
    da ich die spritleitungen ausgetauscht habe und ich jetzt gelesen habe das da wohl ne Reduzierung drinn iss da mit da ein gewisser System druck herrschtmuss so was da rein oder isses Blödsinn
    dnke im vorraus System druck habe ich noch nicht geprüft wiviel muss dieser haben

sorry fuer die Rechtschreibung bin da nicht so gut drin ich hoffe ihr verzeiht mir

mfg chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 25.08.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Granni!:top1: Wenn ich nicht schon vier Autos hätte, würde ich mir auch einen holen. Pass gut auf das Schätzchen auf;)
    Hinsichtlich Deines Problems kann ich Dir leider nicht direkt helfen. Stattdessen verweise ich mal auf das Granada Forum. Die Leute dort kennen die Schüssel in- und auswendig und können Dir sicher weiter helfen. Melde Dich dort mal an.
    http://www.ford-granada-szene.de/

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Könnte sein, das sich im laufe der zeit extremer Dreck in den Kanälen und Düsen angesammelt hat, da würde ich mal eine Ultraschall-Reinigung empfehlen.
    Zuerst sollte man aber kontrollieren, ob die Zündung soweit funktioniert, also auch die Unterdruck und Fliehkraftverstellung (obwohl letzteres schwer zu prüfen ist).

Gruß Dobbi

5. #4 chrissiv6, 25.08.2013
    chrissiv6

chrissiv6 Neuling

Fahrzeug:
    Granada Bj 1979
    Zündkerzen sind neu von motorcraft sowie alle unterdruckschleuche benzin leitungen und zündkabel die zündanlage wurde gegen eine transistor zündung gtauscht original ford also mit hallgeber und ohne kontaktzundung also kann es ja nur an dem vergaser liegen die kompression liegt bei 11bar bei allen zylinder

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ford granada 2.0 V6 vergaser probleme

Die Seite wird geladen...

ford granada 2.0 V6 vergaser probleme - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...