Granada (Bj 77-85) GU, GNU Ford Granada Ghia 2.3 Boardcomputer

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von liane87, 14.01.2013.

  1. #1 liane87, 14.01.2013
    liane87

    liane87 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Giha 1983 2.3
    Hallo ,
    ich habe da ein kleines Problem mit dem Boardcomputer von unseren Ford Granada ghia `83 ( kombi 2.3 l )
    Nach allen möglichen probiert zu haben wissen wir noch immer nicht wie man ihn gut einstellt . Eine gebrauchsanweisung haben wir leider auch nicht .
    Zumal wenn der boardcomputer beschließt er hätte zu wenig benzin schaltet er sich ab ..

    Weiß zufällig jemand wie man den boardcomputer einstellen kan ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Also ich hab ja schon einige Bordcomputer besessen , aber einstellbar war davon noch keiner , wüsste auch nicht wozu , das Ding wenn es richtig gefüttert wird , arbeitet selbstständig !
    Der Motor besitzt auch kein Steuergerät da Vergasermotor , vielleicht versuchst du das mal etwas besser zu erklären !
     
  4. #3 liane87, 15.01.2013
    liane87

    liane87 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Giha 1983 2.3
    also man kan da sachen einstellen , wie zum beispiel geschwindigkeitslimiet und so , so eine liste habe ich ja schon gefunden .. denn da sein so einige sachen frei programmierbar .. nur haben wir noch nicht rausgefunden wie das funktioniert da wir de bedienungsanleitung nicht haben .:gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 15.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte mal ein Bild von dem Teil hier reinstellen. Ich denke nämlich dass es garnicht von Ford ist sondern irgendein Zubehörteil. "Geschwindigkeitslimit" dürfte auch Unsinn sein, eben weil der Granada fast völlig frei von Steuerungselektronik ist.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 OHCTUNER, 15.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das erinnert mich eher an einen Tempomat !
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Vielleicht ein Nachbaugerät, was einfach anfängt zu piepsen wenn man zu schnell unterwegs ist.
     
  8. #7 tom_ftl, 27.02.2013
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Das ist schon richtig so. Der Granni ist nicht so primitiv, wie immer kolportiert wird.

    Grannis mit Bordcomputer haben einen anderen Kabelbaum und eine geteilte Tachowelle, in der ein entsprechender Geber eingesetzt ist, sowie einen Kraftstoffdurchflussmesser (KDM).

    Der BC kann:
    Uhr mit Alarm, Fahrzeit, Zwischen- und Gesamtstrecke,
    Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Gesamtverbrauch seit Reset u.a. eben auch Geschwindigkeitslimit.

    Zudem beherrscht er 4 Sprachen und kann zwischen imperialen und metrischen Einheiten umgeschaltet werden.


    Das Phänomen 'schaltet sich ab bei zuwenig Benzin' dürfte mit einem defekten KDM zusammenhängen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 holyjosy, 15.03.2013
    holyjosy

    holyjosy Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada2.8i ghia 1983
    Die sechs nummerierten Drucktasten haben jeweils eine A und B Funkion,je nachdem,ob die Taste ein-oder zweimal gedrückt wird.Die beiden Justiertabs links und rechts der Anzeigenleuchte ermöglichen die Einstellung von Uhrzeit und Datum sowie die Wahl des Metrischen oder Imperial Maßsystems und der Sprache.zb.Taste 1 gedrückt halten und gleichzeitig mit einem Kugelschreiber rechten Justiertab drücken bis auf der Anzeige der Sprachschlüssel erscheint.Dann durch Tippen auf die R Taste die gewüschte Sprache abrufen. mfg.holyjosy
     
  11. #9 liane87, 16.03.2013
    liane87

    liane87 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Giha 1983 2.3
    Hallo ,
    danke euch allen . ich habe von jemanden mittlerweile eine gebrauchsanweisung geschickt bekommen wie ich ihn einstellen kann . Aber das mit dem Kraftstoffdurchflussmesser werden wir und noch mal genau anschauen . Denn so gesehen hat er immer noch 10 liter im tank wenn er ausgeht und ist ja auch schade um die liters .


    weiß denn einer wo der Kraftstoffdurchflussmesser sitzt ?
     
Thema:

Ford Granada Ghia 2.3 Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Ford Granada Ghia 2.3 Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...