Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16

Diskutiere Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Haben uns bei einem Händler (Kein Ford) o.g. Fahrzeug angesehen u. sind eigentlich sehr angetan, schon aufgrund der umfangreichen Ausstattung u....

1. #1 Harrald, 18.06.2020
    Harrald

Harrald Neuling

Haben uns bei einem Händler (Kein Ford) o.g. Fahrzeug angesehen u. sind eigentlich sehr angetan, schon aufgrund der umfangreichen Ausstattung u. Schiebetüren.
    ( außerdem wenig km, sowie Nichtraucher u. durchgehend Scheckheftgepflegt )

Worauf sollte man bei diesem Fahrzeug achten, hat der Diesel AdBlue (da Euro 6 ), was ist mit der Automatik, und lassen sich die Rücksitze ausbauen ?? (nicht soo wichtig, aber wäre nicht schlecht)

Ich habe zwei Kollegen, die da meinen sie würden sich nie wieder ein Automatik kaufen, fahren allerdings Superb.

Verkäufer konnte uns nicht so richtig weiterhelfen weil angeblicher Kollege der das Fzg. kennt nicht vor Ort.
    Autohaus u.Verkäufer machten einen freundlichen Eindruck, nächste Woche einen Termin vor Ort mit besagten Kollegen der das Fzg. kennt.
    Gruß Harrald

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Nein der hat kein AdBlue und die Sitze lassen sich nicht so ausbauen. Die Automatik läuft eigentlich bei dem Modell gut wenn der Service immer gemacht wurde.
    Je nach km stand schauen wie der Klimakondensator aussieht. Die sind eben im Steinschlagbereich. Klima sollte natürlich noch funktionieren.

3. #3 Harrald, 04.07.2020
    Harrald

Harrald Neuling

Was für ein Zahnriemen hat o.g. C-Max ?
    Kollege meint, Zahnriemen im Öl-Bad müssten dann immer das Öl von Ford nehmen da anders den Zahnriemen zerstört.
    Ist das so richtig ??

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der Motor hat einen herkömmlichen trockenen Zahnriemen. Sonst muss auch kein Ford Öl eingefüllt werden. Es muss eben nur der Freigabe für den Motor entsprechen. Es ist ja auch kein Ford Öl, sondern Castrol.

5. #5 Caprisonne, 05.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die 1,5 tdci haben hin und wieder in einem bestimmten Bauzeitraum
    Probleme mit dem Zahnriemenspanner und daraus folgend einen Motorschaden.
    Genauer Zeitraum ist mir aber nicht bekannt .

Thema:

Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16

Die Seite wird geladen...

Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16 - Ähnliche Themen

1. Beratung Ford Grand C-Max

Beratung Ford Grand C-Max: Werte Forumsgemeinde! Ich hatte kurze Zeit einen Grand C-Max, leider hat mich nach 2 Wochen einer Abgeschossen und nun ist er ein Totalschaden....
  2. Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA

Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe bei meinem Grand C-Max eine AHK installiert. Bei Einbau der hinteren...
  3. Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 2014

Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 2014: Mein Auto 92 kW mit 120000 km wurde immer beim Ford Händler gewartet. Gestern ging die Öllampe an und aus und ich bin zeitnah an die Tankstelle...
  4. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden