Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ?

Diskutiere Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum, zunächst erst einmal an alle hier im Forum ein herzliches Hallo von mir als neuer User. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer...

  1. #1 Stefan1979, 08.03.2015
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Hallo Forum,

    zunächst erst einmal an alle hier im Forum ein herzliches Hallo von mir als neuer User. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Grand C-Max mit 7 Sitzen, Baujahr 2011. Jetzt hab ich ein Problem, auf der Rücksitzbank befindet sich in der Mitte ein Sitz, der in den rechten Sitz einklappbar ist, was einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass ich die Lehne des Sitzes nicht mehr hochgeklappt bekommen, d.h. der Sitz geht ohne Probleme zusammengeklappt in den rechten Sitz, aber wenn ich ihn zurückklappe in die Mitte, bekomme ich die Lehne nicht mehr nach oben. In der Bedienungsanleitung konnte ich lieder nix finden, am Sitz hinten befindet sich ja auch nur der rote Hebel, aber damit lässt sich die eingeklappte Lehne nicht hochklappen. Gibt es hierfür einen Trick ? Unter dem Sizt konnte ich auch keinen Hebel, Knopf etc.pp. finden, den man evtl. betätigen muss. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps !

    Viele Grüße !
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kjuju

    kjuju Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Hallo Stefan,

    wir haben das gleiche Problem mit dem mittleren Sitz. Gibt es einen Trick oder der muß ich zur Werkstatt damit?

    LG
    KJU
     
  4. #3 nouls1001, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    nouls1001

    nouls1001 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 09/2014 DXA, 2.0 Tdci
    Hallo liebe Forum User, ich bin von dem selben Problem betroffen. Mein Grand C-max ist von 9/2014. Die Rückenlehne des mittleren Sitzes der 2. Sitzreihe befindet sich in "liegender" Position und lässt sich nicht mehr hoch klappen, was zuvor durch kurzes ziehen am roten Entriegelungshebel einwandfrei funktioniert hat. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem, oder bleibt nur der Weg zur Werkstatt?

    LG

    *update*
    Meine Frau war heute mit dem C-Max zur Werkstatt und das Problem mit der klemmenden/festsitzenden Lehne wurde innerhalb weniger Minuten gelöst. Was der Mitarbeiter genau gemacht hat konnte Sie leider nicht wiedergeben, nur so viel; Zitat: "falls dieses Problem noch mal auftauchen sollte, müsse eine Feder ausgetauscht werden."
    Wirklich schlauer bin ich jetzt dadurch auch nicht geworden, aber der Sitz ist zumindest wieder vollwertig Nutzbar.

    LG
     
Thema: Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max ford mittelkonsole hochklappen

    ,
  2. ford c max mittlerer sitz lässt sich nicht hochklappe

Die Seite wird geladen...

Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ? - Ähnliche Themen

  1. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

    8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...