Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ?

Diskutiere Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum, zunächst erst einmal an alle hier im Forum ein herzliches Hallo von mir als neuer User. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer...

  1. #1 Stefan1979, 08.03.2015
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Hallo Forum,

    zunächst erst einmal an alle hier im Forum ein herzliches Hallo von mir als neuer User. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Grand C-Max mit 7 Sitzen, Baujahr 2011. Jetzt hab ich ein Problem, auf der Rücksitzbank befindet sich in der Mitte ein Sitz, der in den rechten Sitz einklappbar ist, was einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass ich die Lehne des Sitzes nicht mehr hochgeklappt bekommen, d.h. der Sitz geht ohne Probleme zusammengeklappt in den rechten Sitz, aber wenn ich ihn zurückklappe in die Mitte, bekomme ich die Lehne nicht mehr nach oben. In der Bedienungsanleitung konnte ich lieder nix finden, am Sitz hinten befindet sich ja auch nur der rote Hebel, aber damit lässt sich die eingeklappte Lehne nicht hochklappen. Gibt es hierfür einen Trick ? Unter dem Sizt konnte ich auch keinen Hebel, Knopf etc.pp. finden, den man evtl. betätigen muss. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps !

    Viele Grüße !
    Stefan
     
  2. kjuju

    kjuju Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Hallo Stefan,

    wir haben das gleiche Problem mit dem mittleren Sitz. Gibt es einen Trick oder der muß ich zur Werkstatt damit?

    LG
    KJU
     
  3. #3 nouls1001, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    nouls1001

    nouls1001 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 09/2014 DXA, 2.0 Tdci
    Hallo liebe Forum User, ich bin von dem selben Problem betroffen. Mein Grand C-max ist von 9/2014. Die Rückenlehne des mittleren Sitzes der 2. Sitzreihe befindet sich in "liegender" Position und lässt sich nicht mehr hoch klappen, was zuvor durch kurzes ziehen am roten Entriegelungshebel einwandfrei funktioniert hat. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem, oder bleibt nur der Weg zur Werkstatt?

    LG

    *update*
    Meine Frau war heute mit dem C-Max zur Werkstatt und das Problem mit der klemmenden/festsitzenden Lehne wurde innerhalb weniger Minuten gelöst. Was der Mitarbeiter genau gemacht hat konnte Sie leider nicht wiedergeben, nur so viel; Zitat: "falls dieses Problem noch mal auftauchen sollte, müsse eine Feder ausgetauscht werden."
    Wirklich schlauer bin ich jetzt dadurch auch nicht geworden, aber der Sitz ist zumindest wieder vollwertig Nutzbar.

    LG
     
  4. #4 Tyrargo, 29.06.2017
    Tyrargo

    Tyrargo Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grande C-Max - 11/2016 - 1,5L 150PS
    Falls eine Antwort noch benötigt wird:

    Mit der einen Hand muss die Sitzfläche etwas nach unten gedrückt werden, mit der anderen Hand wird der Hebel nach obengezogen und somit der Sitz aufgerichtet.
     
Thema: Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand c-max mittlerer sitz

    ,
  2. sitz hochklappen Grand C Max

    ,
  3. grand cmax problem geht nicht mehr hoch mitte

    ,
  4. cmax problem rücksitz geht nicht mehr hoch mitte,
  5. kann man bei ford c max zu viert hinten sitzen ,
  6. c max ford mittelkonsole hochklappen,
  7. ford c max mittlerer sitz lässt sich nicht hochklappe
Die Seite wird geladen...

Ford Grand C-Max - hintere Sitzbank, mittlerer Sitz hochklappen, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...