Ford Grand C-Max Tdci

Diskutiere Ford Grand C-Max Tdci im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir wollen in nächster Zeit unseren Focus Turnier MK3 verkaufen und uns einem Grand Cmax zulegen. Wir denken an einen...

1. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo zusammen,

wir wollen in nächster Zeit unseren Focus Turnier MK3 verkaufen und uns einem Grand Cmax zulegen. Wir denken an einen Jahreswagen

Da wir häufiger mit dem Auto in Urlaub fahren, tendieren wir zum Diesel mit 120 oder 150 PS. Gerne hätten wir die Variante mit Automatikgetriebe.

Wie sieht es beim Diesel aus? Mein letzter Diesel war im Focus MK2 mit 2 Ltr und 136 PS. Dort musste man teuer Harnstoff nachfüllen und den Dpf nach einer gewissen Zeit erneuern. Ist das immer noch so?

Reicht der 120 PS Motor für flotteres fahren? Habe hier bedenken.

Vielen Dank

2. #2 Gast002, 06.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Der DPF ist jetzt wartungsfrei , dafür muß beim powershiftautomatik alle 3 jahre oder 60.000km das öl gewechselt werden
    und das ist auch nicht günstiger als das additiv ;)
    und mit etwas glück hält das getriebe auch nicht länger wie der wechselintervall für den alten DPF im focus mk2

3. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Also lieber auf Automatik verzichten? Das ist ärgerlich, da ich es schon angenehmer finde...

4. #4 Gast002, 06.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Muß ja nicht sein das das getriebe denn Geist auf gibt
    aber die Ausfallquote geht eindeutig zu Lasten der powershiftgetriebe.
    Zudem sind Reparaturen an Schaltgetriebe meist auch günstiger
    und man braucht nicht immer gleich ein neues .

5. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Okay ich denke ich verzichte dann auf Automatik. So wichtig ist es mir dann auch nicht.

wie sieht es denn mit der 120 PS Version aus? Jemand Erfahrungen?

Thema:

Ford Grand C-Max Tdci

Die Seite wird geladen...

Ford Grand C-Max Tdci - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...