Ford Ihre Kunden sind denen Total egal

Diskutiere Ford Ihre Kunden sind denen Total egal im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Vom Ford-Konzern in Köln kann Herold kaum Hilfe erwarten. „Wir bedauern den Fall, wissen, dass die Galaxy-Reihe, die damals baugleich mit dem VW...

  1. #1 Putzmelone, 25.01.2012
    Putzmelone

    Putzmelone Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2001 94kw
    Vom Ford-Konzern in Köln kann Herold kaum Hilfe erwarten. „Wir bedauern den Fall, wissen, dass die Galaxy-Reihe, die damals baugleich mit dem VW Sharan und Seat Alhambra gebaut wurde, unglücklicherweise viele Macken hatte“, sagt ein Mitarbeiter dem KURIER.:rasend:
    Die Ignoranz von Ford. Ein Kundenberater am Stammsitz des Autoherstellers in Köln erklärte den Montagswagen mit den Worten: „An wem sollen wir unsere Autos denn sonst testen, wenn nicht am Kunden ...“:rasend:
    wie Bitte soll da noch einer lokker bleiben.
    das oben sind Zwei Ausschnitte aus den Berliner Kurier vom Montag den 23.01.2012 noch nachzu lesen unter Brandenburg.
    Ford hat etlige Schreiben auf dem Tisch und gibt einfach keine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Black-Dream_2009, 25.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ja diesen eindruck hatte ich schon paar mal. Aber das man knall hart sagt: „An wem sollen wir unsere Autos denn sonst testen, wenn nicht am Kunden ...“:rasend:

    Also diese Aussage , wie kann man sowas zu einer Zeitung sagen??? Also das ist einfach nur Hammer hart.

    mfg Thomas
     
  5. #4 Putzmelone, 25.01.2012
    Putzmelone

    Putzmelone Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2001 94kw
    danke :top1:für die reinstellung der links hatte mich nicht getraut diese rein zu machen da einige seiten dies nicht möchten und die news daraufhin sperren.:lol:
     
  6. #5 MucCowboy, 25.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  7. #6 RH-Renntechnik, 25.01.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    meint ihr das ist bei anderen herstellern anders ?
     
  8. #7 Black-Dream_2009, 25.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max

    Ich vermute das es nicht anders sein wird, aber wie kann man sowas Öffentlich sagen???

    mfg
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Sowas in der richtung fällt auch bei anderen Herstellern.
    Nur vieleicht nicht so Deutlich wie das hier oder es
    hatte nicht so ein nachspiel...
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    unter anderen umständen müsste man respekt für soviel ehrlichkeit zollen, denn anders sieht es in realität nunmal nicht aus, egal welches emblem den grill ziert. in angesicht seiner probleme war dies wohl aber eher taktlos und unklug.
     
  11. #10 focuswrc, 25.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    könnte demjenigen als kündigungsgrund nahe gelegt werden.. joa..


    dass der kundenservice in köln nich ganz stimmt ist bekannt. da gibt es zum glück brauchbare händler die ihr bestes geben..

    aber auch andere hersteller haben dreck am stecken.. mein bruder wurde mit seinem audi sehr im stich gelassen. bei nem produktionsfehler wohlgemerkt.
     
  12. #11 binkino, 25.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt man beim Pflaumenmuß dies wenigstens offiziell zu ... traurig traurig ...
    Ist aber (wie oben schon geschrieben wurde) heute tatsächlich 'egal' bei welchem Hersteller, die kochen alle nur noch Einheitsbrei ausm Regal zusammen - also mit Wasser.

    Ich kenne ähnliches von einem Bekannten, ein Op** Zafira ... Diesel ... eine einzige Krankheit das Teil.
    Auch hier wird er mittlerweile von den Werkstätten nur noch belächelt, aber die Fehler und Probleme werden nicht behoben.
    Was mich hier auf die Firma mit dem durchgestrichenen Kreis einschießen lässt, hatte damals einen Astra vom Chef ... Saufbruder war das. Ne, Fehler isses keiner.
    Jedoch nach der letzten Inspektion, bevor wir ihn zurück gegeben haben, (Leasing) wurde ein Software-Update vorgenommen, seit dem sank er von über 10-12 Litern auf 7-8 Litern. Gleiche Fahrweise usw.
    Was man, obwohl ich mir den Zettel von nem unschuldigen Lehrling in der Werke hab kopieren lassen können, bei Op** dementierte.
    Schriftverkehr hab ich noch ... falls es mal jmd. interessiert.
    "Nie wieder!"
    :D



    BTT: Wie verhält sich das denn eigentlich bei den Baugleichen?
    Also Galaxy und Sharan (...) im Vergleich? gab es da qualitative Unterschiede?
    Soll ja Leute gegeben haben oder noch geben, die mit dem VW zu Ford und mit dem Ford zu VW fuhren, wenns mit dem Service haberte :P
     
  13. hm947

    hm947 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tunier
    die hohen tiere halt..... was soll man machen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 26.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und genau DAS ist hier der Punkt. Bislang wurde verschwiegen, welche Maschine drin ist. Diesel- und V6-Motor sind im Galaxy von VW, also warum es nicht bei denen versuchen. Dann: Wandlung versucht? Gewährleistung einsetzen (3 Jahre lang ab Kauf), wenn nötig mit anwaltlichem Nachdruck. Wenn man die Möglichkeiten ausgenutzt hätte, die einem als Kunden (auch vor 11 Jahren) zustehen, dann wäre man kostenneutral rausgekommen. Aber blindlings immer nur Geld in die Werkstatt pumpen und jetzt laut jammern.....

    Grüße
    Uli
     
  16. #14 binkino, 26.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Jep, dazu fehlt den Leuten manchmal der Antrieb.
    Ist bei meinem Bekannten mit seinem Zafira ja nicht anders. ICH hätte denen irgendwann dann schon deutlichst klar gemacht, wo wir stehen!
    Andererseits ists ne Frechheit die ihres Gleichen sucht, dass man mit Kunden so umspringt. Heute zählt eben leider immer nur die Masse die man jetzt verkaufen kann.
    Morgen? Das juckt nicht. Da gibt es neue Opfer. Und wenn der Kondzern den Bach runter geht, sind immer alle anderen Schuld. Man schiebt es dann auf die fantastischsten Dinge - haben wir ja schon erlebt.
     
Thema:

Ford Ihre Kunden sind denen Total egal

Die Seite wird geladen...

Ford Ihre Kunden sind denen Total egal - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...