Ford im Winter

Diskutiere Ford im Winter im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; hallo will mal ne Umfrage machen. Wie verkraftet euer Ford die Eisige Kälte. meiner springt ohne proble an bis jetzt.:top1:

  1. charly

    charly Benutzer

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    hallo
    will mal ne Umfrage machen.
    Wie verkraftet euer Ford die Eisige Kälte.

    meiner springt ohne proble an bis jetzt.:top1:
     
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  3. #2 Andre1982, 02.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Angesprungen ist mein Escort auch immer.

    Nur die ZV hat immer Probleme gemacht.

    Das ging soweit, das ich den ADAC rufen musste, damit der mir mein Auto knackt.

    Ansonsten einwandfrei.
     
  4. charly

    charly Benutzer

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    Bin mal gespannt was meiner macht wenn es Kälter wird..
    bisher - 10 grad. vorallem was macht die Batterie ???
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Also,

    Meiner springt sofort an. Hat auch keine Kaltlaufproblem, obwohl ein KLR drin ist. 20 Jahre alter Scorpio Kombi, 2.0 DOHC, 470tkm. Nur die Batterie ist von einem 2.5 TDI Focus. hat gerade so reingepasst. Ich kann meinen jetzt bei dem Wetter sogar 8 Stunden mit Standlicht stehen lassen und springt immer noch an (Ja, selbst ausprobiert. Letzten Winter. Aber ungewollt.).
     
  6. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

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    Auch heute bei -12°C keinerlei Probleme. Springt sofort an, Motor läuft rund, alles funktioniert wie es soll.
     
  7. #6 Brilliant, 02.02.2012
    Brilliant

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    alles ist wie immer :top1:
     
  8. charly

    charly Benutzer

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    Mal sehn muss ja morgen fahren.....er steht dann schon 3 Tage
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 02.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Ich wills mal so sagen: Wenn das Fahrzeug in ordentlichem Zustand ist sollte die Kälte dem Fahrzeug recht wenig zusetzen ;)
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Denn Leg ich mal los :D

    Kaltstart, gefühlte 3000 upm, Schwarzer Qualm ausser Tröte, Meist auch Weisser, ist denn wie eine Nebelschwade hinter mir, und er geht einfach mal aus so wie er will :lol:
     
  11. charly

    charly Benutzer

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    Scheint wohl nen strker Raucher zu sein :lol:
     
  12. CleaN

    CleaN Guest

    Kettenraucher, ohne Pause :D

    Muss aber dazu sagen, ist mein Winterauto, hat 50€ gekostet, hab ich halt sehr Premitiv zum Laufen gebracht :D Aber er läuft und läuft und läuft :lol:
     
  13. Leon

    Leon Forum Profi

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    Batterie ist was müde, geht auf den ersten Metern gern mal aus und klingt wie'n Sack Muscheln so lang er kalt ist.

    Die Bremsen hinten vertragen die Kälte auch nicht, müssen erstmal warmgebremst werden.

    Damits da drin schneller warm wird, wird er mit 3500-4000 Touren warmgefahren. Das muss er abkönnen mit frischem Öl :)
     
  14. #13 ~phoeny~, 02.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Setzt väterchen frost eurem auto auch so zu??

    mein scorpi leidet schon etwas im winter...

    in der früh und nach der arbeit tut er sich ziemlich schwer middm anspringen ... Batt is neu

    gestern hat er den motor schon fast nimmer umdrehen können und dann hats kurz nach dezent verbrannten kabeln gestunken ...

    Getriebeöl ist nach standzeit eher getriebeHonig...

    und mein verbrauch ist extrem ..... eine tankfüllung (von voll bis reserve ca. 60l) für 380km also 16L /100km... naja wobei .... das scheint wieder fast normal jetz wo ichs gerechnet hab ...
     
  15. #14 SirHenry, 02.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

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    Es geht eigentlich einigermaßen, anspringen tut er schon recht fix.
    Das einzige was auffällt ist, dass die Ventile schon recht deutlich hörbar klackern in den ersten Minuten und das Schalten anfangs ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt, aber sonst...

    Der Verbrauch steigt eigentlich auch nur moderat, man merkt es ja auch eigentlich nur, wenn man viel Kurzstrecken fährt, wenn der Motor und Kat etc. erstmal warm ist, tut sich das ja nichts mehr.

    Leiden tut er allenfalls unter dem dicken Salzpanzer, der so langsam unbedingt mal runter muss ^^
     
  16. Chewy1

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    Mein Fiesta mk6 springt zwar ohne Probleme an, aber das mit dem Getriebehonig unterschreibe ich sofort! Klasse Wort! :'-D

    Was mir noch auffällt, wenn er richtig durchgefroren ist, dann knackt es ein paar mal ordentliche, wenn ich das Lenkrad drehe. Also Radeinschlag von links nach rechts und umgekehrt, aber eher von der Servo. ^^
     
  17. #16 fjrider, 02.02.2012
    fjrider

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    Springt an wie ein junger Hüpfer. Lediglich die Dieselgedenkminute wird mit zunehmender Kälte immer länger .... Und die Abtaufunktion meiner beheizbaren Frontscheibe schafft -17 Grad dann auch nicht mehr :-)
     
  18. #17 ~phoeny~, 02.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    mir is noch aufgefallen das mittlerweile meine lanksäule quietscht ??
     
  19. #18 Carcasse, 02.02.2012
    Carcasse

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  21. #19 Ford-Coyote, 03.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    er schüttelt und rüttelt sich,muss neue batterie rein und zündkerzen wohl ma nachguggen

    getriebe geb ich au mein siegel drauf,kommt mir wie nen speißeimer beim fassade verputzen...

    bei dem knackt es an den rädern,beim anderen knackts innen unterm lenkrad...

    und bei mir knackt das ganze auto die ersten meter:lol:
     
  22. #20 Charliesdaddy, 03.02.2012
    Charliesdaddy

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    Servus...hier waren es heute um 4:00 Uhr -12°C...normales Vorglühen und dann...brumm....super, ist eben mein Bester...und genau so wird er behandelt...:top1: LG CD
     
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