Ford in Saarlouis wackelt

Diskutiere Ford in Saarlouis wackelt im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Das Fahrerverhalten ist dann auch so schlecht... Menschen können schon komisch sein . Wiensoll das erst mit den Pick-Up werden :)

  1. #41 Schrauberling, 06.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das Fahrerverhalten ist dann auch so schlecht...
    Menschen können schon komisch sein .
    Wiensoll das erst mit den Pick-Up werden :)
     
  2. #42 MucCowboy, 06.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.289
    Zustimmungen:
    1.112
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Genauso.
    Den Menschen geht es im Moment einfach zu gut.

    Dass Ford hier noch keine Pick-ups massig verkauft, liegt einfach an unseren zu engen Straßen und zu kleinen Garagen. Hätten wir da alles größer wie in den USA, würden die Dinger auch hier überall laufen - gegen jede Vernunft.
     
    Schrauberling und Gerry77 gefällt das.
  3. mr42hh

    mr42hh Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2017er Grand C-Max, Toffeebraun, 170-PS-Diesel
    Kommt nicht dieses Jahr der (nächste) Explorer nach Europa?
    Der jetzige hat mit allen Sitzen umgelegt das identische Kofferraumvolumen wie ein Galaxy (gut 2300L), nur halt als SUV verpackt mit größeren Außenabmessungen.
    Anscheinend will der Markt das so. Ich will lieber einen Van mit parkplatzfreundlichen Abmessungen.
     
  4. #44 Daggobert, 07.01.2019
    Daggobert

    Daggobert Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MKII, 2005, 1,6er mit 100PS
    Der Explorer, auch der Neue, ist nur für den amerikanischen Markt und wird in D nicht offiziell von Ford angeboten werden.
     
  5. #45 BlackFocus2008, 10.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  6. #46 Gerry77, 10.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
  7. #47 BlackFocus2008, 10.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn die beiden fusionieren war das definitiv mein letzter Ford.
     
    Schrauberling gefällt das.
  8. #48 Gerry77, 10.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Ich glaube, es wird bei einer Kooperation bleiben. VW ist in den U.S.A. angezählt und will dort verständlicherweise unbedingt am Ball bleiben. Und die "Tröte" macht auch wieder freundlichere Nasenlöcher, wenn Ford mit VW-Hilfe wieder "great" gemacht wird - DEAL! :sabbern2:

    Wir werden ja sehen, ob in Zukunft manche Ford-Modelle in Europa und auf anderen Kontinenten im Gegenzug mit VW-Technik ausgestattet sein werden...

    LG Gerry77
     
  9. #49 MucCowboy, 10.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.289
    Zustimmungen:
    1.112
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Kooperation soll sich auf Elektromobilität beschränken. Da hat Ford Nachholbedarf und klammert sich an einen der schon weiter damit ist (angeblich). Ob das was mit dem Typen mit dem Pelztier auf dem Kopf zu tun hat.....?

    Ein Erfolg von Ford EU hat zudem nur mittelbare Auswirkungen auf das Wirtschaftsergebnis von Ford US.
     
    Gerry77 gefällt das.
  10. #50 Gerry77, 10.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Großbritannien ist der größte europäische Markt für Ford, und ausgerechnet der ist jetzt vom Brexit bedroht.

    Ich denke, die "Tröte" und der erwartete(?) Brexit haben ihnen jetzt einen so großen Schrecken eingejagt, dass sie auch in Europa hart durchgreifen (müssen). Eben typisch amerikanisch: "My way or the highway!"

    LG Gerry77
     
  11. #51 Wotschi, 11.01.2019
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
  12. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    488
    Fahrzeug:
    Minichamps
    fragt sich nur woher der verlust kommt ?
    wenn man scheiß baut , muß man den auch ausbaden ;)
    allein die rückrufaktion kühlwasserstandssensor
    mit 56.000 fahrzeugen allein in deutschland
    hat sicher 30 mille gekostet wenn mal pro fahrzeug kosten von
    500€ annimmt und ich möchte nicht wissen wieviele wasserpumpen,
    zylinderköpfe und motorschäden da noch dazu kommen .
    rückruf kupplung
    0,5 stunden ca 50 € × 190.000 fahrzeuge nur in D
    9,5 mille
    usw .
    über täglich anfallenden garantiekosten
    auf grund von ...
    will ich mal garnicht nachdenken .
     
  13. #53 Schrauberling, 13.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    und die ganzen Kosten, weil man vorher meinte 50 cent sparen zu müssen....
     
  14. #54 BlackFocus2008, 15.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  15. #55 Schrauberling, 16.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also wird der CityVan(C-Max), künftig von VW kommen und die Transporter und Pick-Ups eben von Ford. VW bringt Ford bei, wie man schlecht haltbare Antriebswellen und Getriebe baut, wobei letzteres Ford schon kann und auch noch konsequent Kundeningnoranz betreibt, wobei man auch da gute Ansätze hat bei Ford. Dafür bringt Ford VW bei, wie man eine gute Konstruktion an Kleinigkeiten scheitern lassen kann. Die VORD der Zukunft machen dann nach einer bestimmten Kilometerzahl einfach kabooow und es ist alles auf einmal kaputt.

    :pferd:
     
  16. #56 Gerry77, 16.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Das nennt man dann wohl "geplante Obsoleszenz". ;)

    LG Gerry77
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Vielleicht holt sich Ford das Geld für die Rückrufe ja vom Steuerzahler zurück, das hat ja VW auch versucht / gemacht. :rofl:
     
    Schrauberling gefällt das.
  18. #58 Gerry77, 16.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Im Moment ist es schwierig, die Gewinner dieses Deals auszumachen. Ford kann Nachhilfe von VW in Sachen Elektromobilität gut brauchen, während die in den U.S.A. gefertigten VWs wiederum teilweise Technik von Ford enthalten könnten. Die Frage, die derzeit wahrscheinlich niemand beantworten kann, ist: Wie lang währt diese Partnerschaft?

    Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob und wenn ja, wann es die ersten Ford-Fahrzeuge mit VW-Technik in Europa geben und wieviel man davon wahrnehmen wird.

    LG Gerry77
     
  19. #59 Schrauberling, 16.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ich denke, vernünftig umgesetzt, könnte das für Alle Seiten was ganz großes werden, aber am Schluss wird da nur Durchschnitt und Wegwerfware bei rauskommen
     
    Gerry77 gefällt das.
  20. #60 Gerry77, 16.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    In Zeiten wie diesen ist Vernunft leider Mangelware. Und ich teile Deine Einschätzung, denn die Zeichen stehen auf Einsparungen. Ich habe die jeweils aktuelle Generation von Fiesta und Polo Probe gefahren. Mein Fazit für beide: Wie man da überhaupt noch etwas einsparen kann, ohne beim Kunden ein Nutzfahrzeugflair zu verströmen, ist für mich wahrlich ein Rätsel. :gruebel: Mich konnten beide Autos nicht überzeugen.

    Da aber beide Konzerne Federn lassen mussten, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, müsste wohl ein radikaler Philosophiewandel auf beiden Seiten einsetzen, um die Qualität allgemein wieder in die Höhe zu schrauben. Dieser Wandel wird aber weder bei Ford noch bei VW stattfinden.

    LG Gerry77
     
Thema:

Ford in Saarlouis wackelt

Die Seite wird geladen...

Ford in Saarlouis wackelt - Ähnliche Themen

  1. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

    Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem: Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu...
  2. Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 2014

    Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 2014: Mein Auto 92 kW mit 120000 km wurde immer beim Ford Händler gewartet. Gestern ging die Öllampe an und aus und ich bin zeitnah an die Tankstelle...
  3. Ford Fiesta 1.6tdci Anzugsdrehmoment Bremsenwechsel

    Ford Fiesta 1.6tdci Anzugsdrehmoment Bremsenwechsel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Anzugsdrehmomentangaben für meinen Fiesta 1.6tdci BJ 05. Die meisten Ergebnisse die ich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Endtopfaustausch Ford Fiesta Bj 2007

    Endtopfaustausch Ford Fiesta Bj 2007: Hallo möchte nach knapp 12 Jahren den Endtopf meine Fiesta 1.3 L mit 69 Ps und EZ 2007 wechseln. Da die orignale Auspuffanlage ja von vorn bis...
  5. Gepäckraumnetz Ford Focus Turnier MK3

    Gepäckraumnetz Ford Focus Turnier MK3: Hallo zusammen, eine Frage vorab. Ist das Trennnetz kompatibel mit der Kofferraumabdeckung ? Heißt kann beides gleichzeitig genutzt werden ? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden