Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordk99, 20.02.2012.

  1. #1 Fordk99, 20.02.2012
    Fordk99

    Fordk99 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford K, 1999, Benzin
    Hallo liebe Ford Ka Gemeinde,

    ich habe einen Ford K Bj. 1999. Fährt prima bis auf 1 Problem.
    Letztes Jahr begann das Auto während der Fahrt immer langsamer zu werden und blieb stehen. Die Sicherung für die Benzinpumpe war durchgebrannt. 4. von oben rechts wenn man im Auto sitzt (rot 10A).
    Der gerufende Abschleppdienst sicherte dieses später mal mit 15 A ab, Auto lief, nun setzte noch jemand eine 20 A Sicherung ein, Auto lief bis letzte Woche. Nun kann ich fahren aber sobald ich anhalte sollte ich mich auf 1 Stunde Wartezeit gefasst machen, dann kann ich Problemlos weiter fahren bis ich das nächste Mal anhalten muss.
    Da alle sehr ratlos vor diesem Problem stehen und ich sowieso keine Ahnung habe, hoffe ich das einer von Euch hier vielleicht einen Rat weiß.

    mit freundlichen Grüßen

    Carola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 20.02.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Problem hatte ich mal mit nem Escort, da war die Spritpumpe hin, sobald die zu warm wurde stellte die das fördern ein, wieder abgekühlt lief das Auto einwandfrei

    Besorg dir ne Döse eisspray wenns wieder auftaucht Spritpumpe einsprühen und schauen ob er dann direkt wieder anspringt.
     
  4. #3 jörg990, 20.02.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Carola,

    was gemacht wurde ist grob fahrlässig!
    Es hat schon einen Grund, warum die Kraftstoffpumpe mit 10A und nicht gleich mit 20A abgesichert wurde.

    Du solltest die Stromaufnahme der Pumpe messen (lassen). Wenn die aber eine 15A-Sicherung durchbrennen lässt, ist da was gewaltig im Argen.
    Wird wahrscheinlich auf eine neue Kraftstoffpumpe hinauslaufen.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren

Die Seite wird geladen...

Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...