Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren

Diskutiere Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford Ka Gemeinde, ich habe einen Ford K Bj. 1999. Fährt prima bis auf 1 Problem. Letztes Jahr begann das Auto während der Fahrt immer...

  1. #1 Fordk99, 20.02.2012
    Fordk99

    Fordk99 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford K, 1999, Benzin
    Hallo liebe Ford Ka Gemeinde,

    ich habe einen Ford K Bj. 1999. Fährt prima bis auf 1 Problem.
    Letztes Jahr begann das Auto während der Fahrt immer langsamer zu werden und blieb stehen. Die Sicherung für die Benzinpumpe war durchgebrannt. 4. von oben rechts wenn man im Auto sitzt (rot 10A).
    Der gerufende Abschleppdienst sicherte dieses später mal mit 15 A ab, Auto lief, nun setzte noch jemand eine 20 A Sicherung ein, Auto lief bis letzte Woche. Nun kann ich fahren aber sobald ich anhalte sollte ich mich auf 1 Stunde Wartezeit gefasst machen, dann kann ich Problemlos weiter fahren bis ich das nächste Mal anhalten muss.
    Da alle sehr ratlos vor diesem Problem stehen und ich sowieso keine Ahnung habe, hoffe ich das einer von Euch hier vielleicht einen Rat weiß.

    mit freundlichen Grüßen

    Carola
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 20.02.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Problem hatte ich mal mit nem Escort, da war die Spritpumpe hin, sobald die zu warm wurde stellte die das fördern ein, wieder abgekühlt lief das Auto einwandfrei

    Besorg dir ne Döse eisspray wenns wieder auftaucht Spritpumpe einsprühen und schauen ob er dann direkt wieder anspringt.
     
  3. #3 jörg990, 20.02.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Carola,

    was gemacht wurde ist grob fahrlässig!
    Es hat schon einen Grund, warum die Kraftstoffpumpe mit 10A und nicht gleich mit 20A abgesichert wurde.

    Du solltest die Stromaufnahme der Pumpe messen (lassen). Wenn die aber eine 15A-Sicherung durchbrennen lässt, ist da was gewaltig im Argen.
    Wird wahrscheinlich auf eine neue Kraftstoffpumpe hinauslaufen.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren

Die Seite wird geladen...

Ford K anhalten, eine Stunde warten, dann weiter fahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...