Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

Diskutiere Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen!:willkommen: Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden, wie man das Startproblem bei...

  1. #1 Roadrunner12a, 11.02.2016
    Roadrunner12a

    Roadrunner12a Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1.2 Collection (RU8)
    Baujahr: 10 / 20
    Servus zusammen!:willkommen:

    Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden,
    wie man das Startproblem bei unserer aktuellen "Knutschkugel" - sprich Ford KA 1.2 Benzin,
    gelöst bekommt : Zündschlüssel in Pos.1 stellen = Zündung ein, ca. 1-3 Sekunden warten,
    bis die Benzinpumpe den notwendigen Druck aufgebaut hat und starten - kein Problem mehr!

    Wir hatten vorher einen Ford KA 1.2 Iconic, Bj.: 07/2011, in Midnight schwarz metallic und
    rot/weisser Polsterung - heute schon selten, da die Nachfolgemodelle nur mehr mit der faden
    grau/weissen Polsterung ausgefliefert wurden. Meine Frau hatte letztes Jahr unverschuldetenen
    :fahren:Frontalunfall mit einem eingeschlafenen BMW 316i Fahrer, wobei beim KA der gesamte Kotflügel
    Fahrerseite (Scheinwerferbreite) und beim BMW der I-Träger Fahrerseite zum Aufprall führen.
    Unser KA wurde eine Wiesenböschung hinaufkatapultiert, drehte sich dann über die Fahrertüre
    auf das Dach und blieb so auf der Fahrbahn liegen.
    Der BMW - ca. 20 Jahre alt - sah im Vergleich zum neueren KA extrem schlimm aus, total deformierter
    Fussbereich, stark gestauchte A-Säule, usw.
    Da meine Frau diesen Crash in diesem Kleinwagen so gut überstanden hatte, haben wir uns
    entschlossen, wieder einen KA anzuschaffen, diesmal jedoch das Vorgängermodell - ohne diese
    lästige Start-Stop Funktion, die wir eh am Land nicht benötigen und siehe da, der Motor braucht
    um fast 1 Liter weniger Treibstoff ! Das zum Thema Umweltschutz & Co., denn nicht jedes Kilo mehr
    an Technik bringt im Bedarfsfall auch die gewünschte Einsparung.
    Dafür haben wir uns diesmal für das Topmodell (Titanium+Collection) entschieden, dass mit einigen
    Mehrwert-Features ausgesattet ist, wie zB.: Bluetooth-Freisprecheinrichtung (spricht spontan und ohne
    Verzögerung an+Anwahl via Display Bordcomputer), Klimaautomatik, USB-Anschluss für MP3´s, Comfort
    Bordcomputer für Fahrer A + Fahrer B (B haben wir deaktiviert).
    Soweit meine Hotnews in Kurzform - freue mich auf gute und spannende Themen mit Euch.

    Gruß aus Bad Ischl - Roadrunner12a
    :rock:
     
Thema:

Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

Die Seite wird geladen...

Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...