Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

Diskutiere Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen!:willkommen: Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden, wie man das Startproblem bei...

1. #1 Roadrunner12a, 11.02.2016
    Roadrunner12a

Roadrunner12a Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1.2 Collection (RU8)
    Baujahr: 10 / 20
    Servus zusammen!:willkommen:

Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden,
    wie man das Startproblem bei unserer aktuellen "Knutschkugel" - sprich Ford KA 1.2 Benzin,
    gelöst bekommt : Zündschlüssel in Pos.1 stellen = Zündung ein, ca. 1-3 Sekunden warten,
    bis die Benzinpumpe den notwendigen Druck aufgebaut hat und starten - kein Problem mehr!

Wir hatten vorher einen Ford KA 1.2 Iconic, Bj.: 07/2011, in Midnight schwarz metallic und
    rot/weisser Polsterung - heute schon selten, da die Nachfolgemodelle nur mehr mit der faden
    grau/weissen Polsterung ausgefliefert wurden. Meine Frau hatte letztes Jahr unverschuldetenen
    :fahren:Frontalunfall mit einem eingeschlafenen BMW 316i Fahrer, wobei beim KA der gesamte Kotflügel
    Fahrerseite (Scheinwerferbreite) und beim BMW der I-Träger Fahrerseite zum Aufprall führen.
    Unser KA wurde eine Wiesenböschung hinaufkatapultiert, drehte sich dann über die Fahrertüre
    auf das Dach und blieb so auf der Fahrbahn liegen.
    Der BMW - ca. 20 Jahre alt - sah im Vergleich zum neueren KA extrem schlimm aus, total deformierter
    Fussbereich, stark gestauchte A-Säule, usw.
    Da meine Frau diesen Crash in diesem Kleinwagen so gut überstanden hatte, haben wir uns
    entschlossen, wieder einen KA anzuschaffen, diesmal jedoch das Vorgängermodell - ohne diese
    lästige Start-Stop Funktion, die wir eh am Land nicht benötigen und siehe da, der Motor braucht
    um fast 1 Liter weniger Treibstoff ! Das zum Thema Umweltschutz & Co., denn nicht jedes Kilo mehr
    an Technik bringt im Bedarfsfall auch die gewünschte Einsparung.
    Dafür haben wir uns diesmal für das Topmodell (Titanium+Collection) entschieden, dass mit einigen
    Mehrwert-Features ausgesattet ist, wie zB.: Bluetooth-Freisprecheinrichtung (spricht spontan und ohne
    Verzögerung an+Anwahl via Display Bordcomputer), Klimaautomatik, USB-Anschluss für MP3´s, Comfort
    Bordcomputer für Fahrer A + Fahrer B (B haben wir deaktiviert).
    Soweit meine Hotnews in Kurzform - freue mich auf gute und spannende Themen mit Euch.

Gruß aus Bad Ischl - Roadrunner12a
    :rock:

Thema:

Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

Die Seite wird geladen...

Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich - Ähnliche Themen

1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  5. Wieder ein Neuer ...

Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...