KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA 1997 großes problem

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von dennisdv, 10.07.2009.

  1. #1 dennisdv, 10.07.2009
    dennisdv

    dennisdv Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I 1993
    hi leute

    mein ford ka bj 97 60 ps fährt leider nicht mehr

    folgendes problem.

    am montag ist auf der autobahn ein schlauch geplatzt und das gesamte kühlwasser ausgelaufen. leider habe ich es zu spät bemerkt erst als die rote lampe aufblinkte und der motor etwas qualmte.

    der schlauch ist nun gewechselt kein leck mehr. der wagen springt jetzt nur schwer an läuft sehr unruhig nach 1 minuten kommt etwas qualm und er geht aus. ausm auspuff kommt wasser.

    was ist jetzt defekt??

    danke für eure hilfe.

    gruß

    dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ka-Baby238, 10.07.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Falls du ADAC-Mitglied bist, ruf die Gelben Engel, die können Dir das sagen! Ansonsten fahr in die Werkstatt und frag da mal nach bzw. erkläre denen erstmal das Problem!
     
  4. #3 Agamemnon, 10.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich fürchte, der Motor ist durch das fehlende Kühlwasser so heiß geworden, dass sich wichtige Teile verzogen haben (Zylinderkopf, Kolben etc.).

    Wenn du richtig Glück hast, ist es nur die Zylinderkopfdichtung!

    Das sollte sich aber ein Experte einmal ansehen, Ferndiagnose ist bei sowas schwierig.
     
  5. #4 dennisdv, 10.07.2009
    dennisdv

    dennisdv Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I 1993
    danke

    danke schon mal für die schnelle antworten

    ja bin beim adac... könnte die anrufen wusste aber nicht das die sogar nach hause kommen :-)

    würde ja gerne in die werkstatt fahren habe nu rkein auto und hier aufm land ist es mit bus fahren eher schlecht .....

    mal gucken was ich machen kann :rotwerden:
     
  6. #5 dennisdv, 10.07.2009
    dennisdv

    dennisdv Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I 1993
    danke

    ach ja eine frage noch

    sollte nicht qualm ausm auspuff rauskommen wenn es die zylinderkopfdichtung ist??
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Lass dich mal zur Werkstatt schleppen und prüfen ob die Zylinderkopfdichtung platt ist. So unruhiger lauf könnte von mehreren komponenten zusammenhängen. elektronischer Fehler oder Mechanischer Fehler! Um das Fehlerfeld einzugrenzen sollte mal dein Steuergerät ausgelesen werden um zu gucken ob im Steuergerät durch die Überhitzung Fehler hinterlegt worden sind und evtl. nur gelöscht werden müssen oder evtl Leerlaufregler mal gereinigt werden muss. oder Leerlaufregler verschmutzt oder gar kaputt was auch mal gerne passiert Aber wenn du sagst das da grossartig nix mehr geht wasser ausm auspuff kommt. ehm joa und ne werkstatt nichts finden kann dann emphele ich dir um die doofe sucherei und zerlegerei zu umgehen. kauf dir aufm Schrotti ne gebrauchte Maschine da dank Abwrackprämie wohl der ein oder andere nen Motor für dich daliegen haben sollte.

    Andere frage was hat dein Motor runter?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford KA 1997 großes problem

Die Seite wird geladen...

Ford KA 1997 großes problem - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...