Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit

Diskutiere Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit Hallo Leute. Wenn ich den...

  1. hkono

    hkono Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana,arial,helvetica] Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit
    [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo Leute.
    Wenn ich den Kerzenstecker ziehe, keine Änderung im Lauf.
    Fehlerspeicher sagt " Einspritzventil"
    Habe sie getauscht (vom 2 auf 3), keine Besserung.
    Immer der 2-te Zylinder.
    Hat jemand Ahnung, was das sein kann?
    Bj.2004, 36000 Km.

    Gruß und Danke.

    Mit welcher Software kann ich den Speicher auslesen?
    [/FONT]
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon mal Kompression gemessen? Kommt ein Zündfunke am 2. Zylinder an?
     
  3. #3 Agamemnon, 24.07.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Zündkabel sind in Ordnung?
     
  4. #4 hkono, 26.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2007
    hkono

    hkono Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe gemacht. Kein Überschlag. Beim Abziehen der Stecker ist mir aufgefallen,daß der zweite Zyl.schwächeren Funken
    hat als die anderen. Kann es Fehler der Zündspule sein,oder der Steuerung? Woher weisst die Spule, welchen Zyl. sie
    schalten soll? Beim 8V ?

    Gruß

    Ist ein Ford Schrauber in meiner Nähe? 50127 Bergheim.
    Gruß
     
  5. #5 petomka, 26.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Und auch hier bitte die [​IMG] Funktion benutzen, wenn euch nach euerer Antwort noch was einfällt.
     
  6. muecke

    muecke Guest

    Hallo.

    Welches Öl benutzt du?

    Frag mal freundlich beim Fordhändler, ob sie dir zum testen eine Zündspule wechseln können.

    Miss mal den Wiederstand der Zündkabel durch.

    Zur Überprüfung des Zündfunken geben ich folgenden Tipp: Zündkerzenstecker des zu prüfenden Zylinders abziehen. Alte Zündkerze in den Stecker stecken und auf Masse (z.B. Abgsakrümmer) platzieren. Mit ner isolierten Zange die Kerze fixieren. Nun jemanden zum Starten schicken. Dann kann man ja schon vergleichen.

    Außerdem kannst du auch beim Fordhändler den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    mfg:zunge1:
     
  7. hkono

    hkono Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe 5W40 , allerdings bin schon etwas überm Ölwechseltermin.
    Das mit der Zündkerze habe ich schon gemacht. Ein Zylinder ist schwächer.
    Die anderen funken schon auf Entfernung (Stecker- Masse). Habe die Kabel getauscht, es bleibt aber bei dem gleichen Zylinder.
    Gruß
     
  8. #8 Agamemnon, 30.07.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Klingt für mich nach defekter Zündspule.
     
Thema:

Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit

Die Seite wird geladen...

Ford KA 2-ter Zyl.läuft nicht mit - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original

    Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original: moin zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen. unbenutzt. Mit ABE Neupreis 279€ 210€ VB
  2. Ford Transit Connect

    Ford Transit Connect: Servus Leute, erstmal vielen Dank für fie Aufnahme in eure Gruppe :) ich habe mir im August 2016 einen neuen Transit Connect Kastenwagen...
  3. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  4. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  5. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....