KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen?

Diskutiere Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Erstmal zusammen :) Hab ne frage in die Runde. Hab mir nen Ford Ka bj 2006 mit 60 PS gekauft, soll nen übergangsauto füe ca 1 Jahr sein....

1. Nico94

Nico94 Neuling

Hallo Erstmal zusammen :)
    Hab ne frage in die Runde.

Hab mir nen Ford Ka bj 2006 mit 60 PS gekauft, soll nen übergangsauto füe ca 1 Jahr sein.

Beim wagen waren Winter wie Sommerferien dabei haben zwar beide noch ausreichend Profil sind aber knapp 10 Jahre alt und leicht rissig. Daher möchte ich die Tauschen.

Hab bei mir in der ecke Felgen mit Reifen gefunden die mir zusprechen würden.
    Reifen ca 1 1/2 Jahre alt. Auf Alufelge mit den Maßen:

Felge: 5,5 x13 ET 43
    Reifen: 165/65 r13 stehen in meinem Schein drine sind also freigegeben.

Kann ich die Felge ohne Probleme Fahren???

Drauf sind Kumho reifen knapp 3.000 gelaufen. Welche erfahrungen habt ihr mit Kumho?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Lg Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

ohne den lochkreisdurchmesser zu kennen kann man kaum sagen ob die felgen passen , dazu kommt auch noch ob der nabendurchmesser für die felgenzentrieung past .

sind das orig. fordfelgen oder welche aus dem zubehör ?
    bei zubehör gibt es immer eine ABE zu den felgen wo der verwendungsbereich drin steht
    fals nicht vorhanden , kann man über die KBA nummer feststellen ob die passen oder nicht .

gibt es einen link zu diesen Rädern ?

4. Nico94

Nico94 Neuling

Hey,
    Link hab ich aktuell nicht griffbereit. Stand auch nicht wirklich mehr drine ...

Es sind Original Ford felgen die auf einem Fiesta bj. 1996 GFJ waren.
    Der Verkäufer meinte die passen auch auf dem ka wollt aber vorher auf Nummer sicher gehen daher wollte ich nachfragen.

Sorry die Info hatte ich einfach vergessen.
    Lg Nico

5. Nico94

Nico94 Neuling

Hey,
    Gerade gegoogelt:

Fiesta Bj96 GFJ und Ford Ka haben beide wohl 63,4 und 4x108 müsste also passen.

Was sagen die anderen Werte 5,5 x 13 et43 Vergleichbare felgen für den ka finde ich lediglich 5 J x 13 et 43,5 passen die trotzdem dann würde ich die mir schnappen und ersteigern, laufen in ca 2 Stunden aus.

6. #5 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die passen ... fahren darfst du sie theoretisch aber nur wenn die Größe in deinen Fahrzeugpapieren steht

7. Nico94

Nico94 Neuling

Perfekt, Danke für die antworten.
    Dann werd ich mal schauen das ich mitbiete.

Da es ja eine Andere Felgen Größe ist müsste ich sie ja theoretisch eintragen lassen oder? Da es original Felgen sind sollte das ja funktionieren oder?

Lg Nico

8. #7 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind doch Stahlfelgen? Eine Eintragung lohnt sich dafür nicht, entweder einfach fahren oder andere suchen!

9. Nico94

Nico94 Neuling

Hey, also die die ich kaufen würde = 5,5 x13 et 43 sind Alufelgen die ich auf den Ka montieren würde.

Sind gute reifen mit knapp 7mm drauf. Und sind aktuell bei knapp 70 Euro Ohne Gebot! Daher mein Interesse an den Felgen.

10. #9 Ghost-Driver, 30.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Eintragung (TÜV-Abnahme) lohnt sich trotzdem nicht (40-60€), entweder einfach fahren oder andere suchen ... 80€ +TÜV-Abnahme, dann kannst du dir schon fast Felgen für 150€ aussuchen!

13. Nico94

Nico94 Neuling

So,
    Hab se nun gekauft werd sie einfach so montieren.
    Denke nicht das die felgen dann so genau kontrolliert wenden wenn man mal in ne Kontrolle kommt.
    Danke euch schonmal für eure Antworten! :)

Thema:

Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen?

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  3. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...