KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen?

Diskutiere Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Erstmal zusammen :) Hab ne frage in die Runde. Hab mir nen Ford Ka bj 2006 mit 60 PS gekauft, soll nen übergangsauto füe ca 1 Jahr sein....

  1. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal zusammen :)
    Hab ne frage in die Runde.

    Hab mir nen Ford Ka bj 2006 mit 60 PS gekauft, soll nen übergangsauto füe ca 1 Jahr sein.

    Beim wagen waren Winter wie Sommerferien dabei haben zwar beide noch ausreichend Profil sind aber knapp 10 Jahre alt und leicht rissig. Daher möchte ich die Tauschen.

    Hab bei mir in der ecke Felgen mit Reifen gefunden die mir zusprechen würden.
    Reifen ca 1 1/2 Jahre alt. Auf Alufelge mit den Maßen:

    Felge: 5,5 x13 ET 43
    Reifen: 165/65 r13 stehen in meinem Schein drine sind also freigegeben.

    Kann ich die Felge ohne Probleme Fahren???

    Drauf sind Kumho reifen knapp 3.000 gelaufen. Welche erfahrungen habt ihr mit Kumho?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Lg Nico
     
  2. #2 Joshi Badford, 30.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    ohne den lochkreisdurchmesser zu kennen kann man kaum sagen ob die felgen passen , dazu kommt auch noch ob der nabendurchmesser für die felgenzentrieung past .

    sind das orig. fordfelgen oder welche aus dem zubehör ?
    bei zubehör gibt es immer eine ABE zu den felgen wo der verwendungsbereich drin steht
    fals nicht vorhanden , kann man über die KBA nummer feststellen ob die passen oder nicht .

    gibt es einen link zu diesen Rädern ?
     
  3. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Link hab ich aktuell nicht griffbereit. Stand auch nicht wirklich mehr drine ...

    Es sind Original Ford felgen die auf einem Fiesta bj. 1996 GFJ waren.
    Der Verkäufer meinte die passen auch auf dem ka wollt aber vorher auf Nummer sicher gehen daher wollte ich nachfragen.

    Sorry die Info hatte ich einfach vergessen.
    Lg Nico
     
  4. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Gerade gegoogelt:

    Fiesta Bj96 GFJ und Ford Ka haben beide wohl 63,4 und 4x108 müsste also passen.

    Was sagen die anderen Werte 5,5 x 13 et43 Vergleichbare felgen für den ka finde ich lediglich 5 J x 13 et 43,5 passen die trotzdem dann würde ich die mir schnappen und ersteigern, laufen in ca 2 Stunden aus.
     
  5. #5 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die passen ... fahren darfst du sie theoretisch aber nur wenn die Größe in deinen Fahrzeugpapieren steht
     
  6. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, Danke für die antworten.
    Dann werd ich mal schauen das ich mitbiete.

    Da es ja eine Andere Felgen Größe ist müsste ich sie ja theoretisch eintragen lassen oder? Da es original Felgen sind sollte das ja funktionieren oder?

    Lg Nico
     
  7. #7 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind doch Stahlfelgen? Eine Eintragung lohnt sich dafür nicht, entweder einfach fahren oder andere suchen!
     
  8. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also die die ich kaufen würde = 5,5 x13 et 43 sind Alufelgen die ich auf den Ka montieren würde.

    Sind gute reifen mit knapp 7mm drauf. Und sind aktuell bei knapp 70 Euro Ohne Gebot! Daher mein Interesse an den Felgen.
     
  9. #9 Ghost-Driver, 30.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  10. #10 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Eintragung (TÜV-Abnahme) lohnt sich trotzdem nicht (40-60€), entweder einfach fahren oder andere suchen ... 80€ +TÜV-Abnahme, dann kannst du dir schon fast Felgen für 150€ aussuchen!
     
  11. Nico94

    Nico94 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So,
    Hab se nun gekauft werd sie einfach so montieren.
    Denke nicht das die felgen dann so genau kontrolliert wenden wenn man mal in ne Kontrolle kommt.
    Danke euch schonmal für eure Antworten! :)
     
Thema: Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen winterreifen von fiesta auf ford ka

    ,
  2. ford ka1 Felgengröße

    ,
  3. ford ka 2006 welche reifengrossen passen

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 2006 - Passen diese Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  5. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...