Ford KA 2009 - Gänge ohne Kupplung rausmachen?

Diskutiere Ford KA 2009 - Gänge ohne Kupplung rausmachen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Mir ist schon oft passiert, das ich während des Fahrens im (z.B.) 4. Gang gegen den Schaltknüppel gekommen bin und er dann einfach...

1. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Hallo Leute!

Mir ist schon oft passiert, das ich während des Fahrens im (z.B.) 4. Gang gegen den Schaltknüppel gekommen bin und er dann einfach in den Leerlauf fiel, ohne das ich die Kupplung gedrückt hatte! Das geht ganz einfach, so, als würde man die Kupplung drücken! Kein Schleifgeräusch oder Ähnliches! Ist das normal, oder ist das ein Fehler?? Habt ihr das auch schon bemerkt? Es klappt nur manchmal und meistens nur im 3. oder 4. Gang.
    Ich blicke da einfach nicht durch. ;)

MfG Spliss

2. #2 sixTTynine, 20.02.2012
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    ist normal geht bei jedem auto.. umgekehrt würd ichs aber nicht versuchen :)

ob das fürs getriebe gesund ist, wenn man den gang ständig ohne zu kuppeln rausnimmt weiss ich aber auch nicht

3. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Ok! Danke für die Antwort :)
    Ist mein erstes Auto..^^

LG Spliss

Thema:

Ford KA 2009 - Gänge ohne Kupplung rausmachen?

Die Seite wird geladen...

Ford KA 2009 - Gänge ohne Kupplung rausmachen? - Ähnliche Themen

1. Radiocode Ford Macerick 2001

Radiocode Ford Macerick 2001: Hallo, ich musste die Batterie bei meinem Ford Maverick 2,0 bj 2001 wechseln. Kennt jemand den Radiocode? Dass ich wieder Radio hören kann?...
  2. Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen

Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen: Zum Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Limited, Diesel, Baujahr 2017 mit nur 33.000 Kilometern Hallo zusammen, der Ford Ranger meines Vaters stinkt...
  3. Suche Ford zum Spaß haben bis 3000 EUR

Ford zum Spaß haben bis 3000 EUR: Servus, Suche ein Ford bis 3000 Euro, bevorzugt Focus I St oder Mondeo Mk3 St 220, gerne aber auch was aus den 80er - 90er. Soll für mich ein...
  4. Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung

Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag, bin kein Ford Fahrer aber habe Ford Fensterheberschalter welche ich in mein Custom Off-Roader einbauen...
  5. Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus

Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus: Hallo zusammen, da mit der FFH leider keine Lösung liefern kann, möchte ich euch einmal fragen: Mein C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 (115 PS) geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden