KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an

Diskutiere Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, seit Mittwoch springt mein Ka nicht mehr an. Ich hatte bis dato eigentlich nie Probleme damit und Mittwoch mittag ist es passiert....

1. #1 PrincessPiiwee, 23.06.2013
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

Hallo Leute,
    seit Mittwoch springt mein Ka nicht mehr an.
    Ich hatte bis dato eigentlich nie Probleme damit und Mittwoch mittag ist es passiert.
    Nach der Arbeit habe ich versucht das Auto anzumachen.Er lief für eine halbe Sekunde und ging dann aus.Beim zweiten Versuch sprang er wieder ganz ganz kurz an und danach nichts mehr. Habe nun mit Starthilfespray versucht.Er springt wieder kurz an und geht dann aus.
    Habe das gefühl,dass irgendwas mit der Benzinpumpe etc ist.
    Hat jemand evtl eine Idee und würde mir ein paar Ratschläge geben ;)

Danke schon einmal dafür

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 23.06.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    könnte an der hd pumpe liegen. hört man die anlaufen wenn man die zündung anmacht? kann auch was mit der wegfahrsperre sein.

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin haste mal geschaut,
    ob der Sicherheitsschalter der Benzinpumpe rausgesprungen ist?
    :verdutzt: unten im Beifahrer Fussraum,
    ist an der A-Säule ein Loch im Teppich dahinter ist der Schalter.
    Wieder reindrücken und hoffen das es das war....

** siehe auch in Selbsthilfetips im Bedienerhandbuch,
    soweit bei dem Bj. noch vorhanden

5. #4 PrincessPiiwee, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

Nee ich höre irgendwie keine Pumpe anlaufen,aber ich weiss auch nicht ob ich die jemals gehört habe...

Handbuch gibt es natürlich nicht mehr :lol:

Welche Sicherung ist das denn ?

6. #5 Geisterfahrer, 24.06.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ersmal wäre wichtig welcher motor.. ist es nen 98er KA dann kann es kein 1.6er sein.. dann wäre es ein 1.3er Endura motor.. wenn es tatsächlich nen 1.6er mit 90PS ist dann wäre es entweder der SPortka oder das StreetKA Cabrio das wäre dann der Duratec, (den es auch als 1.3 im KA ab 2002 gibt) und Endura und DUratec sind komplett unterscheidlich was die fehlerdiagnose angeht..

Thema:

Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...