KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an

Diskutiere Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, seit Mittwoch springt mein Ka nicht mehr an. Ich hatte bis dato eigentlich nie Probleme damit und Mittwoch mittag ist es passiert....

  1. #1 PrincessPiiwee, 23.06.2013
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit Mittwoch springt mein Ka nicht mehr an.
    Ich hatte bis dato eigentlich nie Probleme damit und Mittwoch mittag ist es passiert.
    Nach der Arbeit habe ich versucht das Auto anzumachen.Er lief für eine halbe Sekunde und ging dann aus.Beim zweiten Versuch sprang er wieder ganz ganz kurz an und danach nichts mehr. Habe nun mit Starthilfespray versucht.Er springt wieder kurz an und geht dann aus.
    Habe das gefühl,dass irgendwas mit der Benzinpumpe etc ist.
    Hat jemand evtl eine Idee und würde mir ein paar Ratschläge geben ;)

    Danke schon einmal dafür
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 23.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    könnte an der hd pumpe liegen. hört man die anlaufen wenn man die zündung anmacht? kann auch was mit der wegfahrsperre sein.
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin haste mal geschaut,
    ob der Sicherheitsschalter der Benzinpumpe rausgesprungen ist?
    :verdutzt: unten im Beifahrer Fussraum,
    ist an der A-Säule ein Loch im Teppich dahinter ist der Schalter.
    Wieder reindrücken und hoffen das es das war....

    ** siehe auch in Selbsthilfetips im Bedienerhandbuch,
    soweit bei dem Bj. noch vorhanden
     
  5. #4 PrincessPiiwee, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich höre irgendwie keine Pumpe anlaufen,aber ich weiss auch nicht ob ich die jemals gehört habe...

    Handbuch gibt es natürlich nicht mehr :lol:

    Welche Sicherung ist das denn ?
     
  6. #5 Geisterfahrer, 24.06.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ersmal wäre wichtig welcher motor.. ist es nen 98er KA dann kann es kein 1.6er sein.. dann wäre es ein 1.3er Endura motor.. wenn es tatsächlich nen 1.6er mit 90PS ist dann wäre es entweder der SPortka oder das StreetKA Cabrio das wäre dann der Duratec, (den es auch als 1.3 im KA ab 2002 gibt) und Endura und DUratec sind komplett unterscheidlich was die fehlerdiagnose angeht..
     
Thema:

Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 98 1,6 Liter springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Klimaanlage spring nicht mehr an

    Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...