KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau

Diskutiere Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, meine Scheibenwischwasserpumpe hat sich verabschiedet :weinen2: naja jetzt muss da ja ne neue gebrauchte rein und ich das werd wohl ich...

  1. lulila

    lulila Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 98
    Hi,

    meine Scheibenwischwasserpumpe hat sich verabschiedet :weinen2:
    naja jetzt muss da ja ne neue gebrauchte rein und ich das werd wohl ich machen :cooool:

    könnte ihr mir Tipps bzw. ne Anleitung zum Aus- und Einbau geben???

    Fahre nen Ford Ka Bj. 98 :rolleyes:

    DANKE schonmal für alle Tipps:)

    liebe GRüße Nicole
     
  2. #2 Mr. Binford, 22.08.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So stehts extra mehrfach im Anleitungsforum.

    hab dein Thema mal verschoben!
     
  3. #3 lulila, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    lulila

    lulila Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 98
    da es hier anscheinend noch keiner gemacht hat :) und ich die Anleitung nun habe und mein neuerworbenes wissen gerne teile :)



    die neue baust in umgegekhrter Reihenfolge ein wie du die alte ausgebaut hast.
    1) Windfang entfernen sind ca 6 Schrauben + Scheibenwischer sind 2 Muttern.
    2) Spritzwand lösen, sind 3 Schrauben
    3) Scheibenwasserbehälter mit Gestänge und Pume lösen, sind 4 Schrauben
    4) platz schaffen !!! den Tank bekommt man nicht raus... einfach so die pumpe abziehen... dann kabel und stecker lösen und an neue pumpe stecken und neue pumpe an den Tank stecken und alles wieder zusammen bauen wenn keine schraube übrig bleibt habt ihrs geschafft ;)

    auf die Anzahl der Schrauben geb ich kein Gewähr.... habs nach der vorherigen Anleitung versucht und naja mir etwas einfacher gemacht hat net stunde gedauert ;)

    wenn ihr dabei seit ab besten bissi entrosterspray für die schrauben und wd40 fürs gestänge mit nutzen ;) so oft ist man da ja nicht dran :)

    so allen noch viel spaß
     
Thema:

Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus

    Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus: Hallo zusammen, ich besitze einen Ka RU8 Baujahr 2009 und würde diesen, da das originale Radio sehr abgenutzt ist mit folgendem Schmuckstück...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  5. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...