KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau

Diskutiere Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, meine Scheibenwischwasserpumpe hat sich verabschiedet :weinen2: naja jetzt muss da ja ne neue gebrauchte rein und ich das werd wohl ich...

  1. lulila

    lulila Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 98
    Hi,

    meine Scheibenwischwasserpumpe hat sich verabschiedet :weinen2:
    naja jetzt muss da ja ne neue gebrauchte rein und ich das werd wohl ich machen :cooool:

    könnte ihr mir Tipps bzw. ne Anleitung zum Aus- und Einbau geben???

    Fahre nen Ford Ka Bj. 98 :rolleyes:

    DANKE schonmal für alle Tipps:)

    liebe GRüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 22.08.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So stehts extra mehrfach im Anleitungsforum.

    hab dein Thema mal verschoben!
     
  4. #3 lulila, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    lulila

    lulila Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 98
    da es hier anscheinend noch keiner gemacht hat :) und ich die Anleitung nun habe und mein neuerworbenes wissen gerne teile :)



    die neue baust in umgegekhrter Reihenfolge ein wie du die alte ausgebaut hast.
    1) Windfang entfernen sind ca 6 Schrauben + Scheibenwischer sind 2 Muttern.
    2) Spritzwand lösen, sind 3 Schrauben
    3) Scheibenwasserbehälter mit Gestänge und Pume lösen, sind 4 Schrauben
    4) platz schaffen !!! den Tank bekommt man nicht raus... einfach so die pumpe abziehen... dann kabel und stecker lösen und an neue pumpe stecken und neue pumpe an den Tank stecken und alles wieder zusammen bauen wenn keine schraube übrig bleibt habt ihrs geschafft ;)

    auf die Anzahl der Schrauben geb ich kein Gewähr.... habs nach der vorherigen Anleitung versucht und naja mir etwas einfacher gemacht hat net stunde gedauert ;)

    wenn ihr dabei seit ab besten bissi entrosterspray für die schrauben und wd40 fürs gestänge mit nutzen ;) so oft ist man da ja nicht dran :)

    so allen noch viel spaß
     
Thema:

Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau

Die Seite wird geladen...

Ford Ka 98 Scheibenwischwasserpumpe aus- und einbau - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...