KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen?

Diskutiere Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, ich hab ein Problem.. ^^ Und zwar hat sich meine Freundin jetzt nen Ford Ka von 200 für 200 euro gekauft. Uns war bewusst das einiges...

  1. Harmy

    Harmy Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RB 1999
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem.. ^^

    Und zwar hat sich meine Freundin jetzt nen Ford Ka von 200 für 200 euro gekauft.

    Uns war bewusst das einiges erneuert werden muss, jedoch kommt immer mal wieder was dazu, aber das kennt man ja... ^^

    Nun zu einem Problem das sich leider etwas schwieriger gestalltet..

    Wir hatten vor den Auspuff komplett zu erneuern, alles bestellt alles angekommen. Als wir dann loslegen wollten ist uns aufgefallen dass der Befestigungspunkt des Abgaskrümmers welcher zur Verbindung des Auspuffrohres dient an besagtem Befestigungspunkt gebrochen ist. Oder besser gesagt die Schweissnaht unten sodass es zwar noch fest ist jedoch weder dicht noch wirklich fest.

    Wäre jetz kein Problem einfach Batterie abklemmen und schweissen; doch es ist einfach zu viel nicht abmontierbares im Weg.

    Die Lösung;

    Abgaskrümmer raus und bei der Gelegenheit auch gleich die Bolzen und Muttern neu sowie Dichtungen.

    Doch nach dem Abschrauben stellten wir fest wir kriegen es nicht raus. Zuviel im Weg... Weder nach unten noch nach oben... Muss ich jetzt wirklich den Lüfter ausbauen? Wenn ja gehts auch ohne den Verlust von Kühlflüssugkeit? Und wie Bekomm ich das Teil überhaupt raus ziehen? Drücken? Seh da 4 Gummidichtungen/Halterungen...

    Gibts nen anderen Weg?


    MfG
    Andy
     
Thema:

Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen?

Die Seite wird geladen...

Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Endlich wieder Ford

    Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  4. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...