KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen?

Diskutiere Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, ich hab ein Problem.. ^^ Und zwar hat sich meine Freundin jetzt nen Ford Ka von 200 für 200 euro gekauft. Uns war bewusst das einiges...

  1. Harmy

    Harmy Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RB 1999
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem.. ^^

    Und zwar hat sich meine Freundin jetzt nen Ford Ka von 200 für 200 euro gekauft.

    Uns war bewusst das einiges erneuert werden muss, jedoch kommt immer mal wieder was dazu, aber das kennt man ja... ^^

    Nun zu einem Problem das sich leider etwas schwieriger gestalltet..

    Wir hatten vor den Auspuff komplett zu erneuern, alles bestellt alles angekommen. Als wir dann loslegen wollten ist uns aufgefallen dass der Befestigungspunkt des Abgaskrümmers welcher zur Verbindung des Auspuffrohres dient an besagtem Befestigungspunkt gebrochen ist. Oder besser gesagt die Schweissnaht unten sodass es zwar noch fest ist jedoch weder dicht noch wirklich fest.

    Wäre jetz kein Problem einfach Batterie abklemmen und schweissen; doch es ist einfach zu viel nicht abmontierbares im Weg.

    Die Lösung;

    Abgaskrümmer raus und bei der Gelegenheit auch gleich die Bolzen und Muttern neu sowie Dichtungen.

    Doch nach dem Abschrauben stellten wir fest wir kriegen es nicht raus. Zuviel im Weg... Weder nach unten noch nach oben... Muss ich jetzt wirklich den Lüfter ausbauen? Wenn ja gehts auch ohne den Verlust von Kühlflüssugkeit? Und wie Bekomm ich das Teil überhaupt raus ziehen? Drücken? Seh da 4 Gummidichtungen/Halterungen...

    Gibts nen anderen Weg?


    MfG
    Andy
     
Thema:

Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen?

Die Seite wird geladen...

Ford KA Abgaskrümmerausbau, Kühler abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...