KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Airbaglampe blinkt alle paar Sekunden auf

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von sascha19374, 01.11.2010.

  1. #1 sascha19374, 01.11.2010
    sascha19374

    sascha19374 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen 97 Ford KA gekauft, und bei diesem Blinkt immer die Airbag Kontrolleuchte alle Paar Sekunden.
    Ich habe schon viel hier gegooglet und es steht oft das es am gelbem KAbel unter dem Sitz liegt, aber weder unter dem Fahrer noch unter dem BEfahrer Sitz ist ein KAbel.
    Desweiteren lese ich oft es liegt am Gurtstraffer, ich gehe mal von aus das der Gurtstraffer das Teil neben dem Sitz ist wo ich den GUrt einraste beim Anschnallen, wenn es daran liegen würde, denn müßte doch ein KAbel dort hin gehen, aber dort geht auch kein KAbel hin, habe auch mal an der Rolle vom Gurt nachgeschaut, dort ist auch kein KAbel dran oder geht keins hin

    BAtterie hatte ich auch abgeklemmt

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Bin für jede Antwort dankbar

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sascha19374, 01.11.2010
    sascha19374

    sascha19374 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist konstant alle 5 sekunden
     
  4. #3 MucCowboy, 01.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ohne gelbe Kabel auch kein Gurtstraffer, jedenfalls kein elektrisch angesteuerter. Also scheidet das schonmal aus. Und wenn man die ergoogelten Tipps richtig liest, wäre klar, dass es auf die Anzahl Blinksignale ankommt. Du sagst, sie blinkt alle 5 Sekunden 1x. Das ist der Code für "Fehler im Fahrerairbag-Kreis". Es könnte die Wickelfeder sein, der Airbag im Lenker oder irgendwas mit den Kabeln dorthin.

    Für Laien (und als solchen schätze ich Dir hier mal ein) heißt es aber: FINGER WEG DA! Das ist Werkstattsache.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 sascha19374, 02.11.2010
    sascha19374

    sascha19374 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Nachbar ist Meister und auch befugt an Airbags zu Arbeiten, wie sieht es aus kann ich jede andere Wickelfeder aus einem KA einabuen habe nämlich noch ein Lenkrad hier was auch Unfall Frei ist

    Mfg
     
  6. #5 MucCowboy, 02.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    normalerweise ja, solange die Baujahre halbwegs passen. Aber wenn der Nachbar Meister ist, sollte er Zugang zu den Ersatzteillisten der Hersteller haben und kann das entsprechend prüfen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 sascha19374, 02.11.2010
    sascha19374

    sascha19374 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht wieder alles kann also geschlosen werden
    Es war die Wickelfeder
    4
    Mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka Airbaglampe blinkt alle paar Sekunden auf

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Airbaglampe blinkt alle paar Sekunden auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...