KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka BJ 2008 braucht sehr viel Sprit

Diskutiere Ford Ka BJ 2008 braucht sehr viel Sprit im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle, seit der vorletzten Tankfüllung bemerke ich das der KA (26000 km, BJ 03/2008) meiner Meinung nach viel mehr Sprit braucht. Bisher...

1. #1 robert_h33, 16.01.2012
    robert_h33

robert_h33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2008, 1,3 69PS
    Hallo an alle,

seit der vorletzten Tankfüllung bemerke ich das der KA (26000 km, BJ 03/2008) meiner Meinung nach viel mehr Sprit braucht. Bisher hatte ich so knapp 8 Liter Verbrauch. Nun bin ich schon fast bei 10 Liter.

Das finde ich schon ganz schön viel. Habe Letzte Woche den Wagen bis oben hin vollgetankt. Nun habe ich 160 km runter und bin nach Anzeige bei der Hälfte des Tanks. Das kann doch nicht normal sein.

Ich hatte ihn erst im Oktober bei der Inspektion........

Kann mir jemand weiterhelfen??? Hat noch jemand dieses Problem.

Hoffe auf Eure Hilfe....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 19.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fahr doch nicht soviel im 3ten gang :D Nein spaßbeiseite!

Im Winter verbraucht man gut und gerne mal 1-2l mehr sprit..

Also Luftfilter etc kann man ja EIG aussschließen, da dieser ja gewechselt worden hätte-

Sonst musste mal bei Ford einen ECO-Check machen lassen. Da wird dein auto von aussen auf optische mängel geprüft, und ein datalogg usb dingens angeschlossen. Damit fährste eine woche , und später wird bei Ford der Verbrauch, schaltzeiten etc alles ausgewertet.

4. #3 Meikel_K, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Verbrauchserhöhung (nicht nur gefühlt, sondern gemessen) ab einem bestimmten Zeitpunkt eingetreten ist und nicht schleichend, würde ich mir als erstes die Reifen anschauen und den Luftdruck kontrollieren bzw. einstellen. Vielleicht hat einer ja einen Nagel drin und eiert mit 1 bar durch die Gegend. Vielleicht ist auch irgendetwas anderes zu diesem Zeitpunkt an dem Auto verändert worden, z.B. Reifenwechsel.

Nach der Fahrt würde ich mal fühlen, ob eine Bremse wärmer als die anderen ist oder - noch besser - in der Werkstatt auf der Bühne mal alle Räder durchdrehen und prüfen, ob keine Bremse schleift.

Im Motorraum würde ich mich mal nach abgerutschten oder rissigen Unterdruckschläuchen umschauen. Ansonsten sind da kaum schlagartige Veränderungen vorstellbar, ohne dass man das am Motorlauf oder an der Leistung bemerken würde. Ein Luftfilter verschmutzt auch eher schleichend. Im Zeitalter der Luftmassenmessung sollte er sich auch weniger auf den Verbrauch als auf die maximal zuzumessende Einspritzmenge - also auf die maximale Leistung - auswirken.

Dass sich die Einsatzbedingungen nicht deutlich verändert haben, setze ich mal voraus.

Thema:

Ford Ka BJ 2008 braucht sehr viel Sprit

Die Seite wird geladen...

Ford Ka BJ 2008 braucht sehr viel Sprit - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...