KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Diskutiere Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...

1. #1 krappinget95, 02.12.2019
    krappinget95

krappinget95 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Baujahr 2015
    Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und daher ist es nicht möglich, ein Smartphone anzustecken und über Spotify Musik zu streamen. Bevor ich nun ein neues Radio samt Can-Bus einbaue, da sie ja auch die Lenkradfernbedienung nutzen möchte, habe ich überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Aux-Anschluss nachzurüsten.

Ich bin nach einer kurzen Recherche auf einen Aux Adapter für den Ford KA aufmerksam geworden, welcher rückseitig am Radio mittels 12pol Most Stecker angebracht wird und wollte fragen ob irgendwer Erfahrungen damit hat, ob das funktionieren könnte.

Liebe Grüße
    Krappinget95

2. #2 FocusZetec, 02.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Driver77, 02.12.2019
    Driver77

Driver77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sauger
    2011
    DYB
    Moin,
    ich hab mir diesen

USB Bluetooth Empfänger Musik Receiver Adapter Mini Auto Kit 3.5mm Wireless Audio Adapter für Auto/Heim Stereo Musik Portable Mini USB Wireless Bluetooth Musik Audio Receiver (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B071J4KP3Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NNv5DbPJVMC97

besorgt, zwar für unseren fofo aber sollte im ka eigentlich auch funktionieren :gruebel:
    Ich kann via Bluetooth Musik vom Smartphone wiedergeben.

Gruß Micha

FocusZetec gefällt das.
  4. Kawii97

Kawii97 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 1.2 2013
    Ich hab in meinem Ka auch nur USB, aber kann damit mein iPhone ganz normal verbinden und Musik via Apple-Music laufen lassen.
    Find ich sogar besser als AUX, da das Handy gleichzeitig geladen wird.

Thema:

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel

KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel: Hallo Leute, Hier einen kleinen Video Tutorial zum ausbau der Beleuchtung Mittelkonsole und Lampenwechsel eines Ford Ka Digital baujahr 2010. Da...
  2. Ford Kuga Allrad

Ford Kuga Allrad: Hallo, bei meinem Ford Kuga BJ 2015 schaltet sich der Allrad nicht mehr aus. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe auch schon...
  3. Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...

Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...: Hallo, ich habe am Ka 1,3, Bj.10/2004 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung spinnt seit kurzem, schließt man mit schlüssel auf oder betätigt...
  4. Anschluss Ladebooster Euro6

Anschluss Ladebooster Euro6: Hallo zusammen, für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren....
  5. DNW TDDI Bj. 2001 - Felge gebrochen!!!

DNW TDDI Bj. 2001 - Felge gebrochen!!!: Hallo, ich hatte seit ca. 4 Wochen mit einem äußerst lästigen Geräusch auf der Fahrerseite vorne zu kämpfen. Während sich das Rad dreht kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden