Ford Ka Bj 98 Reifengröße

Diskutiere Ford Ka Bj 98 Reifengröße im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; tach zusammen;) Fahr nen Ka Baujahr 98 mit 155/70 13" auf Stahlfelge.:verdutzt: Da ich mir jetzt mal langsam Sommerreifen holen muss und auch...

  1. Kal-El

    Kal-El Guest

    tach zusammen;)

    Fahr nen Ka Baujahr 98 mit 155/70 13" auf Stahlfelge.:verdutzt:

    Da ich mir jetzt mal langsam Sommerreifen holen muss und auch nen paar vernünftige Felgen dabei haben will, wollt von euch wissen was ich da alles ohne irgendwas umbauen zu müssen drauf setzten kann. :mellow:

    Gruß Chris:cooool:
     
  2. #2 focuswrc, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    http://www.jfnet.de/reifen/

    da kannst du dir ein paar größen umrechnen. beim ka hat man ja relatif rießige radkästen. da wird sich bestimmt was finden lassen..

    hätte da 205/35R16 rausgefunden. gab es nicht mal nen ka in ner sonderedition, der sowas großes hatte???
     
  3. #3 Mr. Binford, 23.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nen LEB musste oft verbauen kommt auf die ET der Felge an.
    13-15 Zoll sind soweit kein Problem, ein paar fahren auch 16". Ansonsten ist die Breite halt irgendwann zu viel.
     
  4. Kal-El

    Kal-El Guest

    Was ist nen LEB?
     
  5. #5 focuswrc, 23.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    LenkEinschlagBegrenzer. sodass du nicht so weit einschlagen kannst mit der lenkung, dass die reifen nicht am radhaus irgendwo streifen...
     
  6. #6 Mr. Binford, 23.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ein Lenkeinschlagsbegrenzer - der sorgt dafür, dass du einen Wendekreis wie ein LKW hast....aber dafür kommen deine Räder nitmehr an den Radkasten oder sonstiges...^^
    Nutz auch nochmal die Forensuche, gab vor einiger Zeit schon mal jemanden der sich über mögliche Felgegrößen aufm Ka schlau machte.
     
  7. #7 KA-Tuning, 25.04.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    ideale breite die nach was aussieht ohne das man was machen muss:
    vorne 7x14 ET25 hinten 8x14ET, hab bei mir noch zusätzlich vom streetKA-die spurverbreiterung reingemacht, passt perfekt.
    vorraussetzung, fahrzeug muss tiefer sein, wegen dem sturz und somit ne ander abdeckung der reifenlaufflächen.
    bilder s. meiner HP

    ansonsten wprd ich sagen, maximalst 15" aufn KA, alles andre sieht aus wie sonstwas, viel zuhochbeinig dann

    kleines auto, kleine felgen - aber das is wohl geschmacksache
     
  8. Kal-El

    Kal-El Guest

    hab hier noch 4 Felgen 7Jx15 H2 von Ronal.:verdutzt:
    Da ich so gut wie keine Ahnung habe von Felgen weiß ich jetzt auch nicht ob die passen würden. :rotwerden:

    E70528 Steht auch noch drauf aber sonst nix. :mellow:
    Kann mir da einer weiterhelfen?:was:

    Gruß Christopher:cooool:
     
  9. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    welche einpresstiefe?? haste dazu nen Gutachten? wenn ja schau mal da rein, was es für auflagen gibt.
     
  10. #10 Mr. Binford, 28.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn nicht ruf ruhig mal bei Ronal an, die sagen dir, obs ein Gutachten für dein Auto gibt und schickens dir z.B. als PDF.
     
  11. Kal-El

    Kal-El Guest

    ET 28 und kein Gutachten.
    Jo danke ich werd mal anrufen. :freuen2:
     
Thema:

Ford Ka Bj 98 Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Bj 98 Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...