Ford Ka brummt im Stand

Diskutiere Ford Ka brummt im Stand im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Behälter ist ganz vorne, wo man die Motorhaube öffnet (etwas links davon). Ein gelber Behälter, mit blauen Deckel - steht Paraflu oben drauf....

  1. #41 Astrocat, 21.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Der Behälter ist ganz vorne, wo man die Motorhaube öffnet (etwas links davon). Ein gelber Behälter, mit blauen Deckel - steht Paraflu oben drauf. Nimm Dir eine kleine helle Taschenlampe, mit der linken Hand, an den Behälter leuchten, von rechts den Pegel ablesen. Es ist ganz einfach, die Kühlflüssigkeit schimmert durch den Behälter hindurch. Du siehst die Markierung (Striche) "MAX" / "MIN" auf dem gelben Behälter. Zwischen dem Bereich, sollte die Flüssigkeit optimal stehen. Versuch das noch mal und poste bitte Feedback. Bitte nur, wenn der Wagen absolut KALT ist!!!
    Wenn Du in die Werkstatt fährst, wird der Wagen warm sein. Die Flüssigkeit im Behälter steht unter Druck und steigt automatisch höher.
     
  2. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    Minichamps
    unter druck fällt der flüssigkeitstand eher ab ,
    erst wenn man diesen abbaut steigt der flüssigkeitsstand
    bei betriebswarnen motor höher als bei kaltem .
     
  3. #43 lena123, 21.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Ich hab's mit der Taschenlampe gestern mal versucht aber ich habe überhaupt nichts erkennen können. Habe dann mal den Deckel geöffnet und rein geguckt, da sah es eigentlich genügend voll aus, aber sobald ich auf die Anzeige (Max / Min) leuchte, sieht man nicht wo der Stand ist. Ich lasse das nachher mal meinen Freund nachschauen.
     
  4. #44 Meikel_K, 21.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.407
    Zustimmungen:
    911
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist besser, von oben oder von hinten zu leuchten. Direkt von vorne sieht man nicht viel.
     
  5. #45 Astrocat, 21.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Genau ! Du musst mit der Hand etwas hinter dem Behälter leuchten. Dann schimmert die Flüssigkeit vorne durch.
     
  6. #46 Astrocat, 21.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Lass keine Diplomarbeit daraus machen. Was ich Ihr sagen wollte, dass die Flüssigkeit, bei warmen gefahrenen Fahrzeug, im Ausgleichsbehälter höher steigt als im kalten. Üblicherweise, steht der Behälter dann unter Druck.
    Als ich dies in der Werkstatt nachschauen lassen ließ, wurde mir gesagt, dass der Pegel so ausreichend sei.

    Abhilfe Post #20.
     
  7. #47 lena123, 24.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Irgendwie klappt das bei mir nicht, ich kann den Stand nur bei Tageslicht sehen, aber ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Ich fahre nachher auf jeden Fall zur Werkstatt und hoffe, dass es keine große Sache ist...
     
  8. #48 lena123, 24.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    So, meine kleine steht jetzt erstmal in der Werkstatt. Ich bin echt gespannt, was das Problem ist. Habe kurz mit dem Chef gesprochen und er meinte, dass das Geräusch aus dem Kühler normal ist und wie mein Kühlwasserstand ist. Ich sagte ihm, dass ich das Geräusch aber vorher nie hatte und dass ich irgendwie zu blöd bin, den Stand richtig abzulesen. Werde um 12 Uhr mal anrufen und fragen, wie die Lage ist.
     
  9. #49 lena123, 24.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Also es ist jetzt so, dass kein Kühlwasser wegen Undichte rausläuft sondern der Motor wohl anscheinend das Kühlwasser zieht. Darauf hin wurde ein CO2 Test gemacht, dieser fiel aber komischerweise negativ aus laut Mitarbeiter. Der Chef sagte jedoch, das der Motor das Wasser zieht, wo ich mich frage; was denn jetzt, zieht er das jetzt oder nicht? Darauf spreche ich ihn morgen aber auch nochmal an, weil ich mir irgendwie verarscht vorkomme. Werde den Wagen morgen Früh noch mal zur Werkstatt bringen, dann muss der ganze Motor ausgebaut und halt geschaut werden, ob es die Zylinderkopfdichtung oder was anderes ist.
     
  10. #50 Astrocat, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn zu wenig Kühlerfrostschutz gehabt? Wenn ja, wie viel ist abgesackt seit der letzten Messung? Du lässt die ZKD machen, gleichwohl der Test auch erstmal negativ ist ? Kostenvoranschlag für die Reparatur mit Zahnriemen und Wapu ?
     
  11. #51 dugi117, 25.06.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    ich würde mir als allererstes eine zweite Meinung einholen.

    ZKD kann auch nächste Woche getauscht werden.
     
  12. #52 lena123, 25.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Der Wagen wird in den nächsten 2-3 Std. fertig sein und dann wird mir ein Preis genannt. Wenn es die ZKD sein sollte, muss ich mit Kosten ab 600€ rechnen. Der Motor hat tatsächlich das Kühlwasser gezogen, deswegen war es immer so niedrig und das Geräusch kam zu 100% immer dann wenn der Kühlwasser unter der Min Markierung war.
     
  13. #53 lena123, 25.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    So kurzer Zwischenstand: Habe gerade angerufen und es ist Gott sei Dank doch nicht wie vermutet die ZKD. Es wird jetzt weiter nach dem Fehler gesucht und ich kann den Wagen um 15:30 Uhr abholen.
     
  14. #54 Astrocat, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Bitte berichte , was Dein Fahrzeug nach Werkstatt jetzt hat. :gruebel:

    Post #52 : "Der Motor hat Kühlwasser gezogen" ! (also ZKD undicht bzw der Kopf selber. ?!)
    Post #53 Es ist doch nicht ZKD, Fehler nicht gefunden ?

    Ich bin zwar keine Mechanikerin, aber man sollte als Werkstatt mit entsprechenden Test feststellen müssen, ob die ZKD oder der Kopf undicht sind?! . Es gibt ja auch feine Haarrisse, eine beginnende feine Undichtigkeit.
    Eigentlich - das werden die KFZ-Experten besser wissen - sollten die Test dann aber positiv sein ?! Deswegen, wollte ich auch gerne wissen, wie viel Kühlmittel Dein Fahrzeug überhaupt an Menge seit dem letzten Nachfüllen auf Kilometerleistung ungefähr verloren hat.
     
  15. #55 lena123, 25.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Also endgültige Antwort, es ist wohl wahrscheinlich doch der Zylinderkopf oder eine Dichtung, da äußerlich nichts gefunden wurde. Ich muss auch erst mal nichts bezahlen, aber nächste Woche Montag muss ich den Wagen für 2-3 Tage abgeben und dann wird der Motor ausgebaut und geguckt was genau kaputt ist. Kriege dann erstmal einen Kostenvoranschlag.
     
  16. #56 Astrocat, 25.06.2019
    Astrocat

    Astrocat Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Den Kopf runter, um zu gucken, ob es die Dichtung ist ? Das Pferd von hinten aufzäumen, oder ?
     
  17. #57 lena123, 25.06.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. :(
    Der Meister hat mir so viel erklärt zur Vorgehensweise, aber ich konnte mir vielleicht 10% davon merken. Ich würde mal sagen ich melde mich nächsten Dienstag / Mittwoch nochmal, wenn der Wagen entgültig fertig ist.
     
  18. #58 lena123, 03.07.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Heute ist mein Wagen fertig geworden. Habe jetzt 739€ für einen neuen Zahnriemen und die Zylinderkopfdichtung (mit Einbau und und und) bezahlt, der Wagen läuft endlich komplett ruhig.
     
  19. #59 Meikel_K, 03.07.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.407
    Zustimmungen:
    911
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Behalte den Füllstand im Kühlwasserbehälter im Auge. Die Zylinderkopfdichtung brät nicht einfach so durch. Es muss einen Grund für eine vorangegangene Überhitzung gegeben haben und wenn der nicht gefunden wurde, dann besteht er weiterhin.

    Wurde das Motoröl gewechselt? Das Wasser, das durch die Brennräume verloren ging, kann das Motoröl kontaminiert haben.
     
  20. #60 lena123, 03.07.2019
    lena123

    lena123 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Baujahr 2013
    Der Chef sagte auch, ich solle morgen früh wieder kommen, damit er erneut gucken kann.
    Motoröl wurde ausgewechselt.
     
Thema:

Ford Ka brummt im Stand

Die Seite wird geladen...

Ford Ka brummt im Stand - Ähnliche Themen

  1. Ford in der Luft!

    Ford in der Luft!: Nur mal so gefunden in eines meiner Büchlein ,,Lockheed Martin F-16.. Gruß Micha [ATTACH]
  2. Kauf Ford Kuga

    Kauf Ford Kuga: Hallo Ford Freunde Ich gehe morgen einen Ford Kuga 2.0 TDCI Bj 20111Mit 66000 km anschauen. Gibt es bei diesem Modell bei der Probefahrt etwas...
  3. Ford Transit FT 260 S ZV bj 03

    Ford Transit FT 260 S ZV bj 03: Moin Leute, bin neu hier. Nun meine Frage, hat schon mal jemand in den o.g Auto eine ZV eingebaut? Ich verzweifle das Auto hat ein Seilzug und ich...
  4. jede Menge Ford Teile,

    jede Menge Ford Teile,: meist transit mk2+mk3 Mk3 MK2 Teile Bis 25.07.19 - Transit Stammtisch
  5. Biete Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.

    Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein nagelneues Lackstift-Set für die Fiesta ST-Farbe Lava-Rot Metallic. Das Set besteht aus 2x Basecoats und 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden