KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (D2 CallYa) Baujahr 99 Unfall

Diskutiere Ford Ka (D2 CallYa) Baujahr 99 Unfall im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen! Meine Freundin und ich waren das vergangene Wochenende auf einem Festival. Kurz vorm einbiegen auf den rettenden Parkplatz ist...

1. #1 Am0kk, 27.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    Am0kk

Am0kk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka (D2 CallYa, Baujahr 1999
    Hallo Zusammen!

Meine Freundin und ich waren das vergangene Wochenende auf einem Festival. Kurz vorm einbiegen auf den rettenden Parkplatz ist uns in einer 30 Zone jemand ungebremst hinten drauf gefahren. Da wir aber seit ca 1 min bereits standen und auch geblinkt haben, da wir auf den Gegenverkehr warten mussten kann ich leider nicht nachvollziehen wie jemand so träumt und ungebremst hinten drauf fahren kann.

Wie dem auch sei. Meine Freundin hängt sehr an ihrem Auto da es mal ein Geschenk ihres Opa war. Der Gutachter kommt erst am Mittwoch und ich wollte mir vorher aber schonmal eine Meinung einholen ob sich eine Reparatur lohnt. Geld für ein neues Auto hat sie trotz evtl. Abwrackpräme eigentlich nicht.

Hier das Bild!

Was sagt ihr dazu?? Baujahr 1999 - Erstzulassung war Dezember 1999 / er hat zurzeit ca 79000 Km runter und ist an und für sich in einem Super Zustand (gewesen).

Unfallgegner war übrigens ein Ford Puma wer auch hier (vielleicht aus Neugierde) das Bild sehen will einfach melden dann stell ichs mit rein.

Liebe Grüße Am0kk

2. #2 Battlebird, 27.07.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hmm sieht so aus als ob der Rahmen was abbekommen haben könnte... Vermute mal das sich das leider nicht mehr lohnt.

3. #3 Agamemnon, 27.07.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das hängt auch davon ab, ob die Hinterachse noch gerade läuft.
    Schließen die Türen noch ganz normal? Ist vielleicht ein Knick im Dach oder im Schwellerbereich zu erkennen?

Defekt sind auf jeden Fall
    - Heckklappe
    - Kofferraumblech
    - Stoßstange hinten
    - Rückleuchten

Bei einem solchen Aufprall ist die Karre auch mit Sicherheit verzogen.

Ich gehe aufgund deiner Beschreibung und des Fotos von mindestens 3000 Euro Schaden aus. Das dürfte das Todesurteil für den Wagen sein.

4. Am0kk

Am0kk Neuling

Fahrzeug:
    Also die Türen gehen ohne Probleme zu das hab ich als erstes getestet. Wir sind kurz darauf noch ein kleines stück gefahren sehr lansam und vorsichtig. meine freundin konnte aber nicht wirklich was feststellen. Es hat sich ein kleines bisschen unrund angefühlt. kann ich aber nich genau beurteilen da wir recht langsam gefahren sind. nach links oder rechts hat er aber nicht gezogen.

Am Dach konnte ich ebenfalls nichts erkennen zumindest keinen knick. nach den Schwellern habe ich nicht geschaut. haben nur von innen mal in den kofferraum geschaut und da sah es echt übel aus. leider kein bild von gemacht da es dort ziemlich ecklig war (hatten den kofferraum voll mit essen und trinken was nach dem aufprall ziehmlich vermischt war...

Wenn der Gutachter da war geb ich nochmal info.

Danke aber bisher für eure bisherigen Meinungen :-)

Lg Am0kk

5. #5 silver600, 27.07.2009
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Wenn du sachen brauchst...hab nen kompletten Hintern da. Rückleuchten Kofferraumklappe,Sosstange.

6. Am0kk

Am0kk Neuling

Fahrzeug:
    oh danke für das angebot. :top1:

Ich warte die Meldung vom Gutachter ab. Aber ich komm vielleicht drauf zurück

7. smate

smate Guest

Hallo Am0kk,

deine Freundin sollte sich das nochmal überlegen. Mit dem Geld von der Versicherung + AWP könnte sie den größten Teil eines neuen Kleinwagens bezahlen.

8. #8 Mr. Binford, 28.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

So sehr ich ein Gegner der Abf*ckprämie bin, da hat er Recht! Ein Bekannter hatte sich auch die Prämie reserviert und kurz vor der Lieferung seines neuen Autos hatte er einen unverschuldetet Auffahrunfall. So konnte er fast die Hälfte seines Neuwagens durch Versicherung & AW-Prämie finanzieren. Man sollte das Positive aus dem Unfall ziehen.

9. Am0kk

Am0kk Neuling

Fahrzeug:
    alllsssoooo

Meldung vom Autohaus kam heute.

Wert des Fahrzeuges ca. 3200€

Reperatur kosten belaufen sich um die 4900€

Also Totalschaden. Das Gutachten bekommen wir in den nächsten 1 - 2 Tagen mit der Post. Meine freundin hat rotz und wasser geheult... übel übel. Versuchen nun noch raus zufinden was mit dem Fahrzeug des Unfallgegners ist. war aber sicherlich auch Totalschaden.

Werd dann nochmal Auszüge des Gutachtens Online stellen. Danke für eure Meinungen und für das Angebot mit den Teilen ;-)

10. #10 sunny1987, 29.07.2009
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo!
    ich trauer mit deiner Freundin! Ich hab für meinen so ca. 2900 euro bezahlt, ist Bj. 98 und hab ihn seit April diesen Jahres! Ich würde auch rotz und wasser heulen wenn meiner totalschaden wäre! Ich hab meinen kleinen richtig richtig lieb gewonnen und gebe ihn nicht wieder her! Die arme!

11. smate

smate Guest

Schämst du dich nicht wegen so einem ******* zu heulen?

12. #12 Mr. Binford, 30.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sehr gefühlvoll. Gerade Frauen bauen nunmal Beziehungen zu ihren Autos auf. Männer aber auch gerne: Wenn mein jetziger Wagen weggeht wirds auch hart...

PS: Bin immernoch für die AW-Prämie! 2500€ plus 3200€ = 5500€; gebrauchte Jahreswagen Ka's (vom alten Modell) gibts ab 5-6T€.

13. smate

smate Guest

Tut mir leid, aber da fehlt mir völlig das Verständnis. Wenn ich schon lese "ich trauer mit dir", weil das Auto kaputt ist. Da frag ich mich echt, weiss die Person überhaupt was sie da schreibt? Was Trauer überhaupt ist? Oder ist der Bezug zur Realität verloren gegangen?

14. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Naja, die gleiche Frage könnte man dir stellen, weißt du eigentlich was du schreibst? Ich denke, jeder - außer wohl du - kann hier richtig einschätzen, was mit "Trauer" gemeint ist, dass man das nicht so wörtlich nehmen sollte, sondern dass jemand nur mit Worten zum Ausdruck bringen möchte, wie man an sein Auto doch hing. Mag sein, dass - wie Mr. Binford schon glaube ich zutreffend schreibt - Frauen eine emotionalere Beziehung zu ihrem Auto aufbauen, mir geht es zumindest auch so. Wenn ich aber auch von "Trauer" spreche, als ich meinen alten KA zum Verschrotten gebracht habe, dann hoffe ich doch, dass jeder weiß, wie er diese "Trauer" einzuschätzen hat ;)
    In einem Forum ist es nunmal so, dass man weder Gesichtsausdruck noch irgendwelche Gestik zeigen kann, so dass man eben mit Worten versucht, dieses "bildlich" darzustellen.
    Also bleib mal locker - das Leben ist schön ;)
    LG

15. Am0kk

Am0kk Neuling

Fahrzeug:
    Kann mich da Jelli nur anschließen. Ich denke auch das es bei meiner Freundin nicht nur um das Auto geht sondern auch darum das es ein Geschenk ihres Opa`s war der wohl auch nicht mehr sooo lange vor sich hat.

@ smate ... ich denke auch nicht das es dir egal wäre wenn jemand (meiner Meinung nach aus purer Dummheit) dein Wagen zu schritt fährt wenn du in ähnlicher Situation wärst.

Wie dem auch sei. Möchte da jetzt keine Grundsatz diskusion draus machen.

Zum Thema AW-Prämie. Bekommt man die überhaupt für ein Unfallfahrzeug?? ich denke nicht das es möglich ist sich das Geld der Versicherung auszahlen zu lassen und das Auto dann noch abwracken kann.

Ich habe auch gehört das es wohl so das wenn man Teile einzeln verkauft oder das Auto als ganzes (Erstatzteilspender) die Versicherung den Teil des Erlöses von der Versicherungsumme abzieht. Kennt sich da jemand mit aus??

PS: Gutachten ist noch nicht da...

16. #16 petomka, 31.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Quelle: http://www.autohaus.de/cms/805054

demnach kein Problem

Thema: Ford Ka (D2 CallYa) Baujahr 99 Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka d2 callya

Die Seite wird geladen...

Ford Ka (D2 CallYa) Baujahr 99 Unfall - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel

KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel: Hallo Leute, Hier einen kleinen Video Tutorial zum ausbau der Beleuchtung Mittelkonsole und Lampenwechsel eines Ford Ka Digital baujahr 2010. Da...
  2. Ford Kuga Allrad

Ford Kuga Allrad: Hallo, bei meinem Ford Kuga BJ 2015 schaltet sich der Allrad nicht mehr aus. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe auch schon...
  3. Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...

Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...: Hallo, ich habe am Ka 1,3, Bj.10/2004 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung spinnt seit kurzem, schließt man mit schlüssel auf oder betätigt...
  4. Ford Fiesta ist gesperrt

Ford Fiesta ist gesperrt: Hallo, meine Schwiegertochter hatte mit einem Ford Fiesta 1,4 tdci Baujahr 2005 einen Unfall vorne links, alle Airbags sind zu und Motor lief noch...
  5. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden