KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Dachträger Adapter werden nichtmehr gebaut?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von pirraider, 15.01.2012.

  1. #1 pirraider, 15.01.2012
    pirraider

    pirraider Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einer Woche bei Ebay einen Ford Ka Dachträger gekauft.
    Der ist anscheinend original von ford, allerdings waren da die adpaterstücke die in den ka geschraubt werden müssen nicht bei.
    Daraufhin habe ich den verkäufer kontaktiert er selbst hatte die träger aber nie im gebrauch und hat die adapterstücke auchnicht.
    Die Dachträger sehen auch sehr neu aus also glaube ich das mal. Dann bin ich zum Ford Händler gewandert und wollte die Adapter dort bestellen, allerdings
    geht das nicht da diese nichtmehr gebaut werden? Weiß jemand ob das stimmt? Wo soll ich jetzt die dinger herbekommen?

    mfg
    tobias

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 pirraider, 15.01.2012
    pirraider

    pirraider Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das auf dem bild ist allerdings ein ganz anderer......
    also müsste ich einen komplett neuen kaufen? :-(
     
  5. Maik42

    Maik42 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka97
    servus

    das Problem hatte ich auch. Dieses Montageset zu bekommen ist schwer aber nicht unmöglich.


    Ich habe 6 Monate alle Händler abtelefoniert. Dann hatte einer in Österreich noch ein letztes dieses Set.

    Kostete so ca 28 Euro. Einbau ist hier im Forum schon beschrieben und recht einfach. Kann dir nur den Rat geben. Telefonbuch schnappen und alle Händler anrufen.

    Irgendwer hat schon noch eines.

    Good luck

    Maik
     
  6. #5 steckdosi20, 22.07.2012
    steckdosi20

    steckdosi20 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ford hat ein System ( EDIC oder so), da sind alle verfügbaren Teile gelistet, und dazu noch, welcher Händler in Europa sie hat. Ich habe alle abtelefoniert und dann das wohl letzte Set auf Gran Canaria ausfindig gemacht, Es hat ewig gedauert, aber meine Dachträger sind nun montiert!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 taramtam, 31.10.2012
    taramtam

    taramtam Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir aus edelstahlblech (3 mm dick) die adapter selbst gebaut:
    die löcher in der aussparung der dachgummis sind vorgesehen und müssen nur durchgebohrt werden; dann einpressmuttern m6 rein, mit abstandshalter (z.b. mutter) improvisiertes adapterblech aufschrauben. vorher bitumen in die einpressmuttern und drumherum, in die abstandshaltermutter.
    blech sieht etwa so aus:
    1 und 2 sind gesenkte löcher, in die senkschrauben m6 va mit innensechskant geschraubt werden (dachträger muss aufliegen);
    3 und 4 sind löcher, die nach fertigstellung durch flexeinschnitte zu einem langloch werden (5).
    maße abnehmen an dachbohrpunkten des ka und den spreizklammern des dachgepäckträgers.
     
  9. #7 taramtam, 31.10.2012
    taramtam

    taramtam Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bsp bild

    siehe bild.
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Ka Dachträger Adapter werden nichtmehr gebaut?

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Dachträger Adapter werden nichtmehr gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...