KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage

Diskutiere Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe ne frage. hab nen ford Ka, 37kw ... kupplungspedal fällt durch, Bremsflüssigkeit läuft aussn Getriebe raus. Wenn ich den...

  1. #1 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ne frage.

    hab nen ford Ka, 37kw ...

    kupplungspedal fällt durch, Bremsflüssigkeit läuft aussn Getriebe raus.

    Wenn ich den Kupplungsnehmer (mit Ausrücklager) erneuer, sind da iwelche Schläuche In der Getriebeglocke mit drin die EVT. auch kaputt sein könnten?

    Brauche die Antwort bis 21.15h ist echt wichtig!!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in der kupplungsglocke ist nichts weiter drin als das zentralausrücklager mit druckzylinder ,
    alles andere ist außerhalb .
     
  4. #3 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MucCowboy, 23.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun mal immer mit der Ruhe. Wir sind hier beim Hobby, nicht auf der Flucht ;)

    Die Kupplung wird hydraulisch betätigt. Die hydraulische Druckleitung führt natürlich bis zum Nehmerzylinder in der Kupplung. Ob sie defekt ist (z.B. geplatzt) oder ob es der Nehmerzylinder ist, kann man erst dann sehen wenn man alles auseinandergenommen hat.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau mehr ist da nicht drin ,
    der anschluß für die leitiung liegt außerhalb vom getriebe .
     
  7. #6 alaskalux, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ok.. hobby, ist klar.

    bei dem fahrzeug bin ich aber auf der flucht da ich ihn verkauft habe, und er ihn am samstag holen will!

    und heute is mir das teil eben kaputt gegangen..

    gibts den schlauch in der kupplungsglocke einzeln?
    wäre echt sh.. wenn ich am samstag das teil zerrupfe und nur den nehmer da habe ohne leitung..

    ist da iwas bekannt beim ford ka ?

    mfg

    also,
    da es aussn getriebe tropft kann man sagen es ist definitiv das ausrücklager/nehmerzylinder

    http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/images/product_images/popup_images/19654_0.jpg

    der ausrücker ist ja im getriebe komplett dachte das die da evt. n schlauch haben. ich schau morgen nochmal bin mir aber sicher das es der ausrücker ist.

    getriebe aussen ist trocken,

    Irgendwas bekannt beim ford ka?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich gibt es die leitung zwischen geber und nehmer
    auch einzeln zu kaufen ,
    aber in deinem fall ist zu 99,9 der nehmerzylinder undicht
    und dafür muß das getriebe raus .
     
  10. #8 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Die leitung vom "pedal" zum getriebe ist i.o es tropft ja nicht übern getriebe sondern direkt hinter dem "staub/dreckschutz" der kupplung sifft es raus. mich wundert es nur das es da echt rauspisst und nicht tropft.

    deswegen die frage..

    habe mit ford keinerlei erfahrungen hatte bis jetzt immer nur Bmw/Mercedes/vw/opel.

    entschuldigung das ich soviel frage an dieser stelle und danke für eure sehr kompetente und schneller hilfe ihr seit Klasse! :):):)
     
Thema:

Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage

Die Seite wird geladen...

Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...