KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage

Diskutiere Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe ne frage. hab nen ford Ka, 37kw ... kupplungspedal fällt durch, Bremsflüssigkeit läuft aussn Getriebe raus. Wenn ich den...

  1. #1 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ne frage.

    hab nen ford Ka, 37kw ...

    kupplungspedal fällt durch, Bremsflüssigkeit läuft aussn Getriebe raus.

    Wenn ich den Kupplungsnehmer (mit Ausrücklager) erneuer, sind da iwelche Schläuche In der Getriebeglocke mit drin die EVT. auch kaputt sein könnten?

    Brauche die Antwort bis 21.15h ist echt wichtig!!

    mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in der kupplungsglocke ist nichts weiter drin als das zentralausrücklager mit druckzylinder ,
    alles andere ist außerhalb .
     
  3. #3 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 MucCowboy, 23.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun mal immer mit der Ruhe. Wir sind hier beim Hobby, nicht auf der Flucht ;)

    Die Kupplung wird hydraulisch betätigt. Die hydraulische Druckleitung führt natürlich bis zum Nehmerzylinder in der Kupplung. Ob sie defekt ist (z.B. geplatzt) oder ob es der Nehmerzylinder ist, kann man erst dann sehen wenn man alles auseinandergenommen hat.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau mehr ist da nicht drin ,
    der anschluß für die leitiung liegt außerhalb vom getriebe .
     
  6. #6 alaskalux, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ok.. hobby, ist klar.

    bei dem fahrzeug bin ich aber auf der flucht da ich ihn verkauft habe, und er ihn am samstag holen will!

    und heute is mir das teil eben kaputt gegangen..

    gibts den schlauch in der kupplungsglocke einzeln?
    wäre echt sh.. wenn ich am samstag das teil zerrupfe und nur den nehmer da habe ohne leitung..

    ist da iwas bekannt beim ford ka ?

    mfg

    also,
    da es aussn getriebe tropft kann man sagen es ist definitiv das ausrücklager/nehmerzylinder

    http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/images/product_images/popup_images/19654_0.jpg

    der ausrücker ist ja im getriebe komplett dachte das die da evt. n schlauch haben. ich schau morgen nochmal bin mir aber sicher das es der ausrücker ist.

    getriebe aussen ist trocken,

    Irgendwas bekannt beim ford ka?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich gibt es die leitung zwischen geber und nehmer
    auch einzeln zu kaufen ,
    aber in deinem fall ist zu 99,9 der nehmerzylinder undicht
    und dafür muß das getriebe raus .
     
  8. #8 alaskalux, 23.04.2013
    alaskalux

    alaskalux Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Die leitung vom "pedal" zum getriebe ist i.o es tropft ja nicht übern getriebe sondern direkt hinter dem "staub/dreckschutz" der kupplung sifft es raus. mich wundert es nur das es da echt rauspisst und nicht tropft.

    deswegen die frage..

    habe mit ford keinerlei erfahrungen hatte bis jetzt immer nur Bmw/Mercedes/vw/opel.

    entschuldigung das ich soviel frage an dieser stelle und danke für eure sehr kompetente und schneller hilfe ihr seit Klasse! :):):)
     
Thema:

Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage

Die Seite wird geladen...

Ford KA "Endurance" 37kw - Kupplungsnehmer - Frage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...