KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher

Diskutiere Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen, ich fahre einen Ford KA Fun BJ 2006 (mehr Infos falls nötig kann ich leider erst heute Nachmittag geben). Ich fange einfach...

  1. #1 Bl00dyRaven, 08.10.2014
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Guten Tag zusammen,

    ich fahre einen Ford KA Fun BJ 2006 (mehr Infos falls nötig kann ich leider erst heute Nachmittag geben).
    Ich fange einfach mal mit dem Türgriff der Beifahrerseite an.

    Und zwar geht diese eigentlich immer normal auf und zu. Es sei denn das Auto stand zu lange im warmen, dann geht die Türe von innen teilweise gar nich tmehr auf und von außen nur sehr schwer. Dies zeigt sich daran, dass man den Türgriff fast nach ganz hinten durch ziehen muss um die Türe öffnen zu können.
    Da wollte ich fragen was dies sein könnte und wie ich das reparieren kann, oder ob ich damit vielleicht doch lieber in die Werkstatt fahren sollte.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf meinen Lautsprecher der Beifahrerseite.
    Hier ist bei Songs mit etwas tieferen Tönen leider ein Scheppern aus der Beifahrerseite zu hören. Um den Lautsprecher aus zu schließen will ich aber vorher noch die Verkleidung öffnen, vielleicht ist ja auch nur etwas lose. Leider weis ich nicht wie, weshalb ich gerne ein paar Tipps dazu wissen würde.
    Sollte es der Lautsprecher sein, dann verlangt die Werkstatt 37€ für einen Original Lautsprecher und 70€ incl. Einbau.
    Hierbei denke ich, das sich es alleine schaffen sollte, wenn ich die Verkleidung ab bekommen habe.

    Dann möchte ich aber einfach mal zur Sicherheit beide tauschen, da ich nicht weis wie viel der linke Lautsprecher im laufe der Zeit gelitten hat.
    Allerdings überlege ich mir bessere zu holen damit mein Radio (Ein Blaupunkt Toronto BT 410) auch richtig zur Geltung kommt.
    Da meine Musikrichtung zum größten Teil nur auf Rock und Metal bezieht und mein Radio nicht gerade das schlechteste sein sollte, gehe ich davon aus, dass ich auf eine Endstufe verzichten kann.

    Über Vorschläge, welche Lautsprecher ich nehmen könnte, oder über die Maße die ich einhalten muss, wäre ich sehr erfreut,
    natürlich auch über jeden weiteren hilfreichen Beitrag.


    Mfg.
     
Thema:

Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...