KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Bl00dyRaven, 08.10.2014.

  1. #1 Bl00dyRaven, 08.10.2014
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Guten Tag zusammen,

    ich fahre einen Ford KA Fun BJ 2006 (mehr Infos falls nötig kann ich leider erst heute Nachmittag geben).
    Ich fange einfach mal mit dem Türgriff der Beifahrerseite an.

    Und zwar geht diese eigentlich immer normal auf und zu. Es sei denn das Auto stand zu lange im warmen, dann geht die Türe von innen teilweise gar nich tmehr auf und von außen nur sehr schwer. Dies zeigt sich daran, dass man den Türgriff fast nach ganz hinten durch ziehen muss um die Türe öffnen zu können.
    Da wollte ich fragen was dies sein könnte und wie ich das reparieren kann, oder ob ich damit vielleicht doch lieber in die Werkstatt fahren sollte.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf meinen Lautsprecher der Beifahrerseite.
    Hier ist bei Songs mit etwas tieferen Tönen leider ein Scheppern aus der Beifahrerseite zu hören. Um den Lautsprecher aus zu schließen will ich aber vorher noch die Verkleidung öffnen, vielleicht ist ja auch nur etwas lose. Leider weis ich nicht wie, weshalb ich gerne ein paar Tipps dazu wissen würde.
    Sollte es der Lautsprecher sein, dann verlangt die Werkstatt 37€ für einen Original Lautsprecher und 70€ incl. Einbau.
    Hierbei denke ich, das sich es alleine schaffen sollte, wenn ich die Verkleidung ab bekommen habe.

    Dann möchte ich aber einfach mal zur Sicherheit beide tauschen, da ich nicht weis wie viel der linke Lautsprecher im laufe der Zeit gelitten hat.
    Allerdings überlege ich mir bessere zu holen damit mein Radio (Ein Blaupunkt Toronto BT 410) auch richtig zur Geltung kommt.
    Da meine Musikrichtung zum größten Teil nur auf Rock und Metal bezieht und mein Radio nicht gerade das schlechteste sein sollte, gehe ich davon aus, dass ich auf eine Endstufe verzichten kann.

    Über Vorschläge, welche Lautsprecher ich nehmen könnte, oder über die Maße die ich einhalten muss, wäre ich sehr erfreut,
    natürlich auch über jeden weiteren hilfreichen Beitrag.


    Mfg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Ford KA Fun BJ 2006 Türgriff und Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...