KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Futura kaufen?

Diskutiere Ford Ka Futura kaufen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, da ich neulich einen unfall hatte und mein wagen totalschaden is, suche ich mein zweites auto...bin jetzt auf ein angebit gestoßen und...

1. nessa

nessa Neuling

hallo, da ich neulich einen unfall hatte und mein wagen totalschaden is, suche ich mein zweites auto...bin jetzt auf ein angebit gestoßen und wollt nach eurer meinung fragen, da ihr euch da bestimmt besser auskennt.
    nun mal die daten:

Ford Ka futura
    52.400 km
    44 kw/ 60 PS
    beinziner
    8/2000 erstzulassung
    El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Nichtraucherfahrzeug, ABS, Servo, Radio mit Cassette, Klimaanlage, Colorverglasung, Zentralverriegelung, Garagenwagen, Checkheftgepflegt, elektrische Fensterheber, Alufelgen mit Sommerreifen, Winterreifen mit Stahlfelgen, Airbag

ich soll 2800€ dafür bezahlen. ist das in ordnung?
    danke und liebe grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 05.09.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hört sich sehr gut an!
    Kannst machen!
    Er hat alles drin.

4. dmdft

dmdft Benutzer

Meine Schwester hat vor 2 Monaten ihren KA Ez. 04/2000 abgewrackt!!

sehr viel Rost (Einstiege, Aufhängung durch), Federn gebrochen, Servo undicht (2. Mal), Bremse hinten (wahrscheinlich Zylinder def.) sind die Sachen die mir vom TÜV-Bericht noch einfallen.

Zugegeben, der hatte über 140tkm aber ein KA kommt wohl nimmer her (jetzt ists ein KiA:rotwerden:, was so ein i alles ausmacht)

Aber im Ernst, der von meiner Schwester war eine Rostlaube, Heckklappe und Tankstutzen waren schon nach 5 Jahren durch und wurden auf Garantie gemacht. Wir hatten das Auto neu gekauft und vom Händler gleich Unterbodenwachsen und vorne Schmutzlappen (Steine) montieren lassen. Nachts stand er in der Garage. Gebracht hats nichts. Nach 9 Jahren war der reif für die Presse, da hat ihr Fiat Panda länger gehalten, bis Reparaturen in der Art kamen.

Schau Dir den Ka gaaaanz genau an!!

Meine Schwester kauft keinen mehr und fast 3000.- EUR sind ein Batzen Geld, wenn den in 2 Jahren wegwirfst.

5. #4 Jochen1973, 05.09.2009
    Jochen1973

Jochen1973 Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Corsa
    Der neue Ford KA ist ein Fiat. Deine Schwester kann also wieder einen neuen Ka kaufen.

6. #5 Axthand, 05.09.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

von Rost war nicht die Rede

Aber im Ernst.

Von Rost hat "nessa" nicht geredet.
    Den wird sie wohl schon noch erkennen können!

7. #6 Mr. Binford, 05.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Jeder Ka rostet mit der Zeit, das ist kontruktionsbedingt. Dieser ist nun auch schon 9 Jahre alt. Meist kommt der Rost aber von innen, da sieht in der beste KFZ'ler nicht ohne zu demontieren.
    Preis finde ich ganz ok, habe für meinen 2001er Futura mit ähnlicher Ausstattung 2006 5.500€ bezahlt. Rechnet man die 3 Jahre und die 20.000km mehr dazu klingt dein Preis annehmbar. Aber Handeln kann man natürlich immer!

PS: Habe den Thementitel mal angepasst, ein bisschen was aussagen sollte der schon!

8. #7 Axthand, 05.09.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Sag ich doch, Preis ist ok.

Meiner hat noch keinen Rost. Der ist aus '04. Ist ein Carport-Steher!?

9. dmdft

dmdft Benutzer

Ich sag doch nur: ganz genau anschauen, es gibt KA´s die werden mit 9 schon gepresst

im übrigen war meine Schwester 4 Wochen vor dem TÜV-Termin noch beim Autoaufbereiter, so wegen Polieren und so. So toll hat die den Rost gesehen, nämlich gar nicht:nene2:. So oberflächlich wars eigentlich in Ordnung.

Am Preis ist wohl nix auszusetzen, nur einen KA aus diesem Bj. kann ich einfach keinem mehr empfehlen. Da würde ich wohl eher auf einen Fiesta zurückgreifen, mit denen waren wir immer zufrieden.

Ich will keinem zu nahe treten oder so. Aber gebranntes Kind mit Feuer und so....

10. #9 Axthand, 05.09.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

jupp
    ok

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nessa

nessa Neuling

hallo,
    also....wir haben eben den kaufvertrag für den ka unterschrieben. ist von ner älteren dame. aber ihr (ex-) mann hat den sehr gepflegt. der stand nur in der garage etc.. er hat erst letzte woche tüv ohen probleme neu bekommen.

und son....hmm...heißt das unterbodenbau oder so?!?! weil die auch wussten, dass die schneller rosten aber dadurch soll das jetzt nicht so leicht passieren?!?!...

also für mich als laie sah der wagen aus wie ein neuwagen...von außen und von innen...und da der so wenig runter hat dachte ich, mit dem preis macht man nichts falsch....

13. #11 Vitaesse, 11.09.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

versiegeln?!

In dem Fall bringt wahrscheinlich ne Investition in eine Hohlraumversiegelung was. Dann beginnt er auch nicht zu rosten, wenn er ab jetzt draußen stehen muss (wenn er das muss).

Thema:

Ford Ka Futura kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Futura kaufen? - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...