KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA geht aus

Diskutiere Ford KA geht aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der KA meiner Frau stirbt beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel einfach ab. Man muß immer mit dem Gaspedal die Drehzahl hoch halten,...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    der KA meiner Frau stirbt beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel einfach ab.
    Man muß immer mit dem Gaspedal die Drehzahl hoch halten, daß er nicht abstirbt.
    Was kann da die Ursache sein? Ich hatte das gleiche Problem schon beim Scorpio
    das hat sich aber nach langen suchen und probieren irgendwie von selbst erledigt.
    Für Ratschläge und Tip´s bin ich sehr dankbar.

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 26.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    schau nach der Verkabelung des Geschwindigkeitssensors (ist der Sensor am Getriebe wo die Tachowelle reingeschraubt ist). Eventuell war nur ein Marder dran.
     
  4. #3 Tombers7, 26.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Überprüf das Leerlaufregel Ventil.
    Kannst versuchen es zu reinigen. Ansonsten muss es neu.
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    vielen Dank für die Tip´s!!
    Also das Kabel für den Geschwindigkeitssensor ist heil. Das Leerlaufregelventil habe ich abgebaut (geht ja schön beim KA) und mit Bremsenreiniger geflutet. Da kam eine schwarze "Brühe" heraus, jetzt ist es wieder sauber. Draufmontiert und siehe da, er
    läuft!!!:freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:
    Also vielen Dank nochmal, klappt wie immer super hier im Fordforum!!

    Schönes Wochenende wünscht

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford KA geht aus

Die Seite wird geladen...

Ford KA geht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...