KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA geht aus

Diskutiere Ford KA geht aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der KA meiner Frau stirbt beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel einfach ab. Man muß immer mit dem Gaspedal die Drehzahl hoch halten,...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    der KA meiner Frau stirbt beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel einfach ab.
    Man muß immer mit dem Gaspedal die Drehzahl hoch halten, daß er nicht abstirbt.
    Was kann da die Ursache sein? Ich hatte das gleiche Problem schon beim Scorpio
    das hat sich aber nach langen suchen und probieren irgendwie von selbst erledigt.
    Für Ratschläge und Tip´s bin ich sehr dankbar.

    MfG
    Thomas
     
  2. #2 Alex1980, 26.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    schau nach der Verkabelung des Geschwindigkeitssensors (ist der Sensor am Getriebe wo die Tachowelle reingeschraubt ist). Eventuell war nur ein Marder dran.
     
  3. #3 Tombers7, 26.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Überprüf das Leerlaufregel Ventil.
    Kannst versuchen es zu reinigen. Ansonsten muss es neu.
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    vielen Dank für die Tip´s!!
    Also das Kabel für den Geschwindigkeitssensor ist heil. Das Leerlaufregelventil habe ich abgebaut (geht ja schön beim KA) und mit Bremsenreiniger geflutet. Da kam eine schwarze "Brühe" heraus, jetzt ist es wieder sauber. Draufmontiert und siehe da, er
    läuft!!!:freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:
    Also vielen Dank nochmal, klappt wie immer super hier im Fordforum!!

    Schönes Wochenende wünscht

    Thomas
     
Thema:

Ford KA geht aus

Die Seite wird geladen...

Ford KA geht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  3. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  4. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...