KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka geht einfach aus

Diskutiere Ford Ka geht einfach aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Mein Ford KA 1,3 l 50 PS hat seit vorhin ein Problem, wenn ich fahre und zb an einer Kreuzung anhalten muss geht er manchmal einfach so...

  1. #1 sascha19374, 05.11.2010
    sascha19374

    sascha19374 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Ford KA 1,3 l 50 PS hat seit vorhin ein Problem, wenn ich fahre und zb an einer Kreuzung anhalten muss geht er manchmal einfach so aus, das gleiche passiert aber auch manchmal wenn er im Stand läuft und ich gebe kurz Gas schätze so 3000 u/min wenn ich aber denn sofort das GAs wieder los lasse geht die Drehzahl runter und er geht denn auch aus.
    Kann es vielleicht sein was ich mir aber nicht denken kann.
    HAbe letzte Woche neue Kerzen eingebaut und gestern beim Ventile EInstellen an 2 Kerzen oben die KEramik zerstört, so das ich 2 alte einbauen mußte, sind aber die gleichen wie auch die neuen

    Ich bin für jede Antwort dankbar

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 05.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Es könnte schon daran liegen das du alte und neue zündkerzen gleichzeitig drin hast da ja der zündfunke von der neuen besser ist als von der alten und es so zu einer störung kommt. Ich würde mir mal zwei neue besorgen und dann schauen ob er wieder läuft.
     
  4. #3 Agamemnon, 05.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es könnte am Leerlaufregelventil liegen. Das solltest du einmal ausbauen und mit Bremsenreiniger säübern.
     
  5. Visos

    Visos Guest

    hört sich für mich auch klassich nach dem leerlaufregler an. wie vorher schon gesagt:
    ausbauen und reinigen

    danach sollte wieder alles laufen^^
     
  6. #5 sunny1987, 07.11.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Klingt wirklich nach leerlaufregelventil! Hab mir damals einen neuen vom Schrottplatz gekauft und den dann sauber gemacht und seitdem läuft er wie neu;)
     
Thema:

Ford Ka geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Ford Ka geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...