KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Generator/Schaltplan

Diskutiere Ford Ka Generator/Schaltplan im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen habe vollgendes Problem: Bei meinem Ford Ka leuchtet seit kurzem die Ladekontrollleuchte. Jetzt hab ich an der Batterie und am...

  1. #1 Tom8311, 15.03.2009
    Tom8311

    Tom8311 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2003,1,3l
    Hallo zusammen habe vollgendes Problem: Bei meinem Ford Ka leuchtet seit kurzem die Ladekontrollleuchte. Jetzt hab ich an der Batterie und am Generator gemessen und Sie lädt wirklich nicht mehr. Jetzt würd ich gern noch zur Kontrolle am Generator messen ob ich D+,B+und B- hab. Dazu benötige ich aber einen Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Ford Ka
    Bj.2003
    1,3l 51kW

    Viellen dank schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die ladespannung wird vom pcm gesteuert deshalb wirst du d+nicht messen können .B + ist ein seperater schraubanschluß an der lima und da kannste auf jedenfall messen.
     
  4. #3 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Zu 99% ist deine Lichtmaschine defekt. Ist leider ein Problem, was bei den Baujahren 2003 und 2004 relativ häufig auftritt, mein 2003er hat auch schon eine neue drin.
     
  5. #4 Tom8311, 16.03.2009
    Tom8311

    Tom8311 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2003,1,3l
    Generator

    Ja genau stimmt. Am B+ Kabel am Generator (rotes dickes Kabel) hab ich schon gemessen.
    Wenn ich starte erhöht sich die Spannung nicht. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das der Generator defekt ist. Wollt halt nur noch mal zur sicherheit messen ob alle anderen Leitungen in Ordnung sind, nicht das ich den Generator jetzt wechsle und dann wars doch ein defektes Kabel. Für was sind eigentlich die anderen drei Kabel? B-, DF und?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka Generator/Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Generator/Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...