KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Generator/Schaltplan

Diskutiere Ford Ka Generator/Schaltplan im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen habe vollgendes Problem: Bei meinem Ford Ka leuchtet seit kurzem die Ladekontrollleuchte. Jetzt hab ich an der Batterie und am...

1. #1 Tom8311, 15.03.2009
    Tom8311

Tom8311 Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2003,1,3l
    Hallo zusammen habe vollgendes Problem: Bei meinem Ford Ka leuchtet seit kurzem die Ladekontrollleuchte. Jetzt hab ich an der Batterie und am Generator gemessen und Sie lädt wirklich nicht mehr. Jetzt würd ich gern noch zur Kontrolle am Generator messen ob ich D+,B+und B- hab. Dazu benötige ich aber einen Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ford Ka
    Bj.2003
    1,3l 51kW

Viellen dank schon mal im vorraus

2. #2 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die ladespannung wird vom pcm gesteuert deshalb wirst du d+nicht messen können .B + ist ein seperater schraubanschluß an der lima und da kannste auf jedenfall messen.

3. #3 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Zu 99% ist deine Lichtmaschine defekt. Ist leider ein Problem, was bei den Baujahren 2003 und 2004 relativ häufig auftritt, mein 2003er hat auch schon eine neue drin.

4. #4 Tom8311, 16.03.2009
    Tom8311

Tom8311 Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2003,1,3l
    Generator

Ja genau stimmt. Am B+ Kabel am Generator (rotes dickes Kabel) hab ich schon gemessen.
    Wenn ich starte erhöht sich die Spannung nicht. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das der Generator defekt ist. Wollt halt nur noch mal zur sicherheit messen ob alle anderen Leitungen in Ordnung sind, nicht das ich den Generator jetzt wechsle und dann wars doch ein defektes Kabel. Für was sind eigentlich die anderen drei Kabel? B-, DF und?

Thema: Ford Ka Generator/Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan motor ford ka

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Generator/Schaltplan - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....