ford ka heckklappe

Diskutiere ford ka heckklappe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; grüße, meine hübsche fährt nen ford ka bj 2001. wir haben durch zufall herrausgefunden, dass der ka in argentinien ein leicht anderes heck hat...

  1. colly

    colly Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    grüße, meine hübsche fährt nen ford ka bj 2001.

    wir haben durch zufall herrausgefunden, dass der ka in argentinien ein leicht anderes heck hat wie in europa

    so wie ich das gesehen hab war es nur ne andere heckklappe un rückleuchten, der rest war gleich, kann mir da jemand weiterhelfen, will sie überraschen, weil ihr das heck besser gefällt.

    wo könnte man sowas herbekomme?

    mfg
     
  2. #2 Agamemnon, 08.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, der Ka hat ab 2003 in Südamerika eine andere Heckklappe und andere Rückleuchten gehabt, das ist richtig.

    Es sind aber nicht nur die Klappe und die Leuchten unterschiedlich, sondern die gesamte Karosse an dieser Stelle. Daher ist ein Umbau so einfach nicht möglich.
     
  3. #3 tigerewi, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Ka aus Argentinien

    Habe mich spontan ein wenig im Internet umgeschaut und ein paar interessante Seiten (Argentinien und Brasilien) gefunden:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Ka

    http://www.ford.com.br/showroom.asp?veiculo=3

    http://car-cat.com/firm-72.html

    http://car-cat.com/firm-931.html

    http://www.ford.com.ar/ford2010/indexFull.html

    http://www.ooyyo.de/gebrauchtwagen/ford-ka/argentinien-parana

    http://autos-usados.vivavisos.com.ar/automotores-usados+parana/vendo-ford-ka-2001/31823180

    http://autos-usados.vivavisos.com.ar/automotores-usados+parana/vendo-modelo-2004-a-a/31695294

    Die Heckklappe des alten Ka-Models (2004) aus Argentinen sieht in der Tat etwas anders aus als die Heckklappe vom 2001er Modell und es reicht garantiert nicht aus, vom etwas jüngeren Model nur Heckklappe und Rückleuchten auszutauschen, denn die Rückleuchten sind ja an die Karosserie angeschraubt, d.h. die Karosserie dürfte bei den beiden Modellen schon nicht übereinstimmen. Insofern habe ich ebenfalls ganz starke Zweifel, daß sich da wirklich etwas austauschen läßt bzw. nur nach Änderungen an der Karosserie. Den Aufwand, sofern der Tüv da überhaupt mitspielt, kannst Du sicherlich vergessen; dies erst recht für eine 10 Jahre alte Kiste. Außerdem, wo willste die Teile herbekommen? Vielleicht 'nen Urlaub in Argentinien verbringen und dann im Koffer mit nach Deutschland bringen: 'ne Heckklappe?! :lol:

    Wenn Du deiner Perle etwas Gutes tun willst, dann schenke ihr einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende auf der Schönheitsfarm. :lol::lol::lol:
     
  4. colly

    colly Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so, aufpassen!!!!:rasend:

    ich bin karosseriebauer, hab in meinem leben genug umbauten gemacht

    ich wollte lediglich wissen, ob jemand erfahrung damit hat, es wäre ja möglich, dass die karosse gleich geblieben is (siehe mazda5 alt un neu/ alter mazda2 un ford fiesta)

    meiner freundin werd ich sicherlich kein wellnesswochenende schenken, wenn dann bekommst du von mir nen kurs wie man sich einer unbekannten person gegenüber verhält

    danke, dass man als neuling hier schon so verarscht wird, da bleib ich lieber bei mir in der PEUGEOTscene
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öh, alles klar? der user hat dir doch die frage freundlich beantwortet, auch wenn man letzteren satz in den falschen hals bekommen könnte... ich denke aber mal dass keine böse absicht dahinter war, also kein grund so aus der haut zu fahren. oder hab ich was verpasst?

    deine frage wurde letztendlich aber wie von dir geforder beantwortet! die karosse an der stelle ist anders und die rückleuchten haben keine zulassung bei uns. damit wäre der umbau teuer und sinnlos.

    nebenbei war er sehr unklug die email adresse übers ganze profil zu verteilen. also nicht wundern wenn das postfach demnächst mit spam überquilt.
     
  6. #6 tigerewi, 09.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Kopfschütteln!





    :verdutzt: Da kann ich mich nur noch wundern, daß ein Mensch derart empfindlich ist. Natürlich war es keine Beleidigung, sondern nur ein kleines Witzchen, das eine erwachsene Person unverständlicherweise völlig aus dem Gleichgewicht brachte. Eine in sich gefestigte Person hätte darüber nur gelächelt!
    Außerdem, wer ein Thema folgendermaßen beginnt, "....meine hübsche fährt ...." muß sich doch nicht wundern, wenn irgend jemand ein Witzchen macht!

    Meinen Beitrag als Verarschung zu bezeichnen, ist ja wohl total daneben, denn immerhin habe ich die Frage ausführlich beantwortet und mir dazu auch noch die Mühe gemacht, ein paar Links aus dem Internet herauszusuchen, was ich zweifellos nicht tun mußte, genauso wenig wie hier auf Colly's Beitrag überhaupt zu antworten. Niemand muß Colly antworten! Wer aber etwas möchte, muß gelegentlich auch mal über den Dingen stehen und dieses Forum ist auch keine humorfreie Zone! Und wenn Colly Karosseriebauer ist, was bis zum Beitrag Nr. 4 niemand wußte; letztlich auch völlig wurscht ist; dann soll Colly doch in den Karosseriebauerchat wechseln und bei Fragen nach Fahrzeugen der Marke Ford vielleicht mal beim nächsten Ford-Händler nachfragen. Da gibt es vielleicht absolut staubtrockene Auskünfte für lau!

    Nicht zu fassen, was es für Leute gibt!!!

    Mag sein, daß Peugeotfahrer keinen Humor haben; hätte ich auch nicht, wenn ich sowas fahren würde.

    Tschüs, Lass.. :pssst - ich schreibe es lieber nicht.

    Sorry MoSo, daß ich hier meinen Senf auch noch abgelassen habe, aber, auch wenn Du Colly's Beitrag schon kommentiert hast, zu einem solchen Unsinn wie von Colly kann ich nicht "den Mund halten".
     
Thema: ford ka heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Ka heckklappe probleme

Die Seite wird geladen...

ford ka heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...