KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Diskutiere Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...

1. #1 Der-Wastl, 16.08.2017
    Der-Wastl

Der-Wastl Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I
    Liebe Community,

seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die letzten Wochen schon Schwierigkeiten mit dem Blinker aber da tat er es jedenfalls noch gelegentlich. Manchmal während einer Fahrt unterschiedlich zuverlässig, dann ganze Fahrten einwandfrei und manche Fahrten gar nicht. Inzwischen tut sich gar nichts mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Sicherung ist überprüft und intakt. Relais wollte ich überprüfen, aus der Bedienungsanleitung ergibt sich allerdings nicht, welches das entsprechende ist. Könnt Ihr da weiterhelfen?

Gibt es weitere Ansätze? Im Zuge meiner Recherche bin ich auf einen defekten linken (Blinker-)Schalter als nächste Ursache gestoßen. Also dann da ran, falls es das Relais nicht ist?

Vorab herzlichsten Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
    Sebastian

2. #2 FocusZetec, 16.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Relais sitzt Direkt am Blinkerschalter ... entweder liegt es an dem Relais, wobei der Lenkstockschalter auch oft kaputt geht (du kannst mal schauen ob er verbrannt riecht)

3. #3 Punisher, 16.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

hast du den warnblinkschalter an der lenksäule oder beim radio ?
    dann welches baujahr ist der KA
    ab einem bestimment baujahr und ausstattung gibt es kein blinkerrelais am schalter
    weil dann die steuerung vom GEM übernohmen wird .

daher aufpassen das der richtige schalter verbaut wird !
    teilenumer auf dem schalter beachten

4. #4 Der-Wastl, 16.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    Der-Wastl

Der-Wastl Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I
    Hey,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich mir die Suche hinter dem Sicherungskasten ja jedenfalls schon mal sparen :augenrollen:. Baujahr ist 2005 und der Warnblinkschalter ist an der Lenksäule. Dann schau ich mir die Tage wohl mal den Schalter an.

Besten Gruß

Edit: Sooo, hat etwas länger gedauert aber inzwischen habe ich die Zeit gefunden und dank Eurer großartigen Hilfe läuft der Blinker wieder. Es war wohl das Relais. Besten Dank!!!

Thema: Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka blinker geht nicht

,
  2. ford ka blinkerrelais

,
  3. ford ka blinkerrelaise wo

,
  4. blinkrelais ford ka,
  5. streetka blinkerrelais,
  6. ford ka blinkerrelais wechseln,
  7. Sicherung Blinker ford ka 20003,
  8. Blinker Ford Ka,
  9. Ford ka blinker hupe funktioniert nicht,
  10. blinker relais tauschen.com ford ka 2005,
  11. ford ka blinker defekt,
  12. ford ka blinker macht brobleme,
  13. ford ka 96 blinker leitung wo,
  14. ford ka blinker ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 -Navikarten SD

Ford Focus MK3 -Navikarten SD: Hallo, verkaufe insgesamt 3 SD Navigationskarten: Karte 1: Western Europa Sat Nav 2011 MFD- 15,00 Eu Karte 2: TomTom MFD 2018-2019 MFD Western...
  2. Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?

Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?: Hallo zusammen, da ich weder bei Ford direkt, noch bei einem Händler eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen habe, wende ich mich...
  3. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo habe mir vor kurzen einen gebrauchten Focus Mk3 Stufenheck 1,6l Ecoboost gekauft, Anfangs leuchtete die Ladekontrollleuchte Fahrzeug stand...
  4. Ford Kasten 350L

Ford Kasten 350L: Hallo, Hat jemand das digitale Handbuch des Ford Kasten 350L (Transit)? Baujahr 2013. Vielen Dank im Voraus. Erik
  5. Ford Transit 2,0 170 PS Motorschaden

Ford Transit 2,0 170 PS Motorschaden: Ford Transit 2017 170 PS Hier schreibt ein Geschädigte durch Ford. Haben ein neues Womo mit Ford 2.0 170 PS im Jahr 2017 gekauft, 19000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden