KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec

Diskutiere Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe neuerdings Kaltstartprobleme bei meinem Ford Ka Bj 2006 1,3 Duratec. Das Auto muss ca 3-4 Stunden stehen damit die Probleme...

1. ottelo

ottelo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2006, 1,3l Duratec
    Hallo,

ich habe neuerdings Kaltstartprobleme bei meinem Ford Ka Bj 2006 1,3 Duratec. Das Auto muss ca 3-4 Stunden stehen damit die Probleme wieder auftreten, d.h. nur im Kaltzustand. Er springt erst beim 3-4 x starten an. Vorher startet er läuft 1s total unrund und geht dann aus. Man kann durch "Gasgeben" den Startvorgang trotzdem noch erzwingen und etwas laufen lassen, danach läuft die Kiste ganz normal und ohne Leerlaufprobleme. Auf wenn anschließend die Zündung abgeschaltet wird, springt der Motor ohne Probleme an.

Was habe ich bislang getauscht:
    -Zündkerzen
    -Zündkabel

Was kann es sein? Drosselklappe? Dann müssten die Probleme meines Erachtens aber auch im warmem Zustand auftreten ...

2. ottelo

ottelo Neuling

Fahrzeug:
    Keiner einer Idee?

Ich hatte bereits mein OBD Gerät angeschlossen und Fehler ausgelesen. Leider gab es keine ....
    In einem anderem Forum hat jemand genau das gleiche Problem. Er vermutet es liegt am Kühlmitteltemperatursensor, der eine falsche Temperatur misst. Das Steuergerät stellt dann wohl ein zu mageres Gemisch ein.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

versuch doch einfach mal vorm starten die zündung 3-4 mal nacheinander für ca 5 sec ein und auszusachlten
    und dann zu starten .

4. ottelo

ottelo Neuling

Fahrzeug:
    Notprogramm?

5. #5 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein nur um sicher zu gehen das genügend kraftstoffdruck aufgebaut wird .

6. ottelo

ottelo Neuling

Fahrzeug:
    Es lag doch tatsächlich am Kühlmittelsensor. Dieser ist nass und hat einen Wackelkontakt. Erstmal neu bestellt

Thema: Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Ka 1 3i Kaltstart probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Kaufberatung Ford Focus Turnier

Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...