Ford KA "Kasper": Klackert u. will plötzlich nicht mehr anspringen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von dooyou, 18.02.2007.

  1. dooyou

    dooyou Guest

    Servus erstmal,

    meine Freundin hat das oben genannte Auto (es steht in einer Garage, nicht draußen). Letzte Woche waren wir ganz normal mit dem Auto unterwegs, ohne Probleme. Jetzt wollten wir los fahren u. auf einmal geht das Auto nicht mehr an, grundlos.

    Beim Anlassen klackert irgendwie der Motor od. irgendwas anderes, die Anzeigen blinken (Temp, Öl u. Gurt) u. nichts passiert. Das Anlassen funktioniert auch nicht mit dem Zweitschlüssel.

    Wir können uns dieses Problem nicht erklären.

    Vielleicht weiß jemand rat.

    Viele Grüße

    Dooyou
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erste Frage: war Licht an oder sowas? Eine Tür nicht zu gewesen? Ist die Batterie alle? Das Klackern ist wahrscheinlich der Magnetschalter vom Anlasser, aber für den Anlasser selber reicht wohl der Strom nicht mehr aus.

    Versuch's erst mal mit Starthilfe.

    Grüße
    Uli
     
  4. dooyou

    dooyou Guest

    Servus, die Türe war nicht offen u. das Licht war aus. Die Batterieanzeige leuchtet zumindest konstant beim anlassen, so wie immer (wenn meine Freundin mir das richtig beschrieben hat....).

    Falls jetzt die Starthilfe helfen würde, müsste denn dann am Auto was repariert werden? Komisch ist halt, dass es von einem Tag auf den anderern nicht mehr geht.
     
  5. #4 MucCowboy, 18.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die "Batterieanzeige" (richtig heißt sie: Ladekontrolle) leuchtet natürlich. Sie zeigt nämlich an, dass die Batterie im Moment mehr Strom abgibt als sie von der Lichtmaschine zum Aufladen zurückbekommt. Und das ist bei stehendem Motor ganz normal, auch während des Startvorgangs. Wenn der Motor mal läuft, sollte die Leuchte umgehend verlöschen.

    Reparieren? Naja, wenn die Starthilfe den Ka wieder flott macht, liegt der Verdacht auf der Batterie. Wie alt ist die? Der Startvorgang ist für sie jedesmal der absolute Härtetest. Wenn sie nicht mehr fit genug ist, dann.......

    Oder die Batterie wird nicht mehr richtig geladen. Dann könnte es an der Lichtmaschine liegen bzw. auf dem kleinen elektronischen Regler darauf. Aber das kann ich so noch nicht eingrenzen. Wie gesagt: Starthilfe ist erstmal ein Versuch.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford KA "Kasper": Klackert u. will plötzlich nicht mehr anspringen

Die Seite wird geladen...

Ford KA "Kasper": Klackert u. will plötzlich nicht mehr anspringen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...