KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford ka keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Ford ka keilrippenriemen wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich hab mir vor klurtzem ein ford ka (bj 96 60ps benziner) gehollt. Leider muss bei dem fahrzeug der keilrippenriemen und die spannrolle...

  1. #1 murat.heli, 10.01.2010
    murat.heli

    murat.heli Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka
    Hallo

    Ich hab mir vor klurtzem ein ford ka (bj 96 60ps benziner) gehollt.

    Leider muss bei dem fahrzeug der keilrippenriemen und die spannrolle

    gwechselt werden.

    Könnt ihr mir paar tipps geben was ich beachten muss.

    Danke
     
  2. #2 fiMagic, 10.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo murat.heli,

    wenn du mit Keilrippenriemen den Zahnriemen für die Motorsteuerung meinst-
    so etwas hat dieser KA nicht! Die KA´s haben noch Motoren mit Steuerkette,
    und die muss eigentlich selten gewechselt werden.


    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Roland_1981, 12.01.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Lichtmaschine und Servo laufen aber auch nicht von Zauberhand :lol:

    Am einfachsten ist es, die Stoßstange samt Scheinwerfern abzubauen. Schweinwerfer sind 3 Schrauben (an eine kommt man nicht dran, deshalb Stoßstange weg), die Stoßstange nochmal 4 oder 6 (weiß ich nicht mehr genau). Zwei sitzen am Kühler, eine jeweils am Radhaus und dann glaube ich nochmal zwei vorne unten. Insgesamt dauert der Abbau nicht lange. Vorher neue clips zur Brfestigung besorgen, die gehen gerne kaputt... brauchst so 10 Stk.
     
Thema: Ford ka keilrippenriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka keilriemen auflegen

    ,
  2. ford ka keilriemen wechseln

    ,
  3. ford ka 2003 keilriemen wechseln

    ,
  4. keilriemen ford ka spannen,
  5. ford ka keilriemen wechseln anleitung,
  6. ford ka keolriemen zu lang,
  7. ford ka 2002 keilriemen tauschen
Die Seite wird geladen...

Ford ka keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...