KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka, kleiner Unfall.

Diskutiere Ford Ka, kleiner Unfall. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mir ist vor kurzem jemand in die seite gefahren, genau da wo sich bereits rost an meinem Tankdeckel gemacht hat. Da es sich um ein...

1. #1 chill24, 14.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Hallo, mir ist vor kurzem jemand in die seite gefahren, genau da wo sich bereits rost an meinem Tankdeckel gemacht hat.

Da es sich um ein Missgeschick eines guten Bekannten handelt, wollen wir die Versicherung da rauslassen, und es So günstig wie nur geht fertig machen.

Nun wollte ich euch fragen Wo am günstigsten bekomme ich eine neue Seitenwand her, und kann man das wechseln selbst machen?

Oder was würdet ihr mir raten, vieleicht doch nur die Delle rausziehen und am Tank spachteln?

Ach ja, ich bin vergebens auf der suche nach einem Serviceheft, wisst ihr wo ich sowas downloaden kann? Mir gehts da nur ums nachlesen der Serviceintervalle.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chill24, 14.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Habs nochmal bearbeitet, jetzt müsste was zu sehen sein. ;)

4. Royo

Royo Guest

Willkommen im Forum!

Hast du denn jemanden zur Hand der sich mit solchen Blecharbeiten auskennt? Selber machen kann man quasi alles, in so fern man es halt tatsächlich kann. Ist auf jeden Fall schon eine größere Angelegenheit.

Gib doch mal ein paar Daten zum KA. So wie der Tankdeckel aussieht, wird es unterm Blech noch viel schlimmer aussehen.

5. #5 chill24, 14.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Es ist ein 1,3 Liter KA mit 36 KW Baujahr 12.1998 Laufleistung 71000 KM

Das mit den Blecharbeiten wäre kein Problem. Aber mal angenommen ich gehe in eine Werkstatt, was meinst du mit wiviel muss ich da rechnen?

6. Royo

Royo Guest

Schwer zu sagen, ich hatte mal einen Kostenvoranschlag bei einem anderen Fahrzeug mit ähnlichen Schadensbild. Da lag der Kostenvoranschlag bei 1.500 EUR. Es ist halt auch schwer zu sagen, was wirklich alles kaputt ist. Mein Verdacht ist das der Schaden höher ist, als der KA noch wert ist. Da aber bereits recht viele KA Fahrer die Seitenwand aufgrund von Rostbefall ersetzen mussten, können dir andere Forumsmitglieder bestimmt mehr weiter helfen. Viel Erfolg!

7. wasili

wasili Benutzer

Das ist fast ein Totalschaden, bei dem Auto, wenn du sonst noch Gebrauchsspuren und Dellen am Auto hast.

Laß dir einfach einwenig Geld geben und damit hat sich die Sache erledigt.

8. #8 Mondeo-Driver, 14.02.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenns optisch möglichst gut werden soll, würd ich zum Austausch der Seitenwand tendieren. Kostet dementsprechend etwas mehr .... Wenn du nur möglichst sorgenfrei durch die gegend fahren möchtest und Optik eher zweitrangig ist, würd ichs versuchen auszubeulen und den Bereich am Tankdeckel gleich mit bearbeiten.

... ist aber letztendlich die Entscheidung des TE´s ;)

9. #9 chill24, 14.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Aussehen ist eigentlich egal, hauptsache der geht ende des Jahres wieder durch´n TÜV :top1:

10. wasili

wasili Benutzer

Dann kanste dich erst recht zurücklehnen, die Beule kümmert niemenden!

11. #11 chill24, 14.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Ja, ok. Aber wie siehts aus mit dem Rost, komm ich damit durch den tüv?

12. #12 Agamemnon, 15.02.2011
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Rost ist an dieser Stelle nicht TÜV-relevant.

Könntest du mir bitte deinen Fahrzeugschein einscannen, und mir zukommen lassen? Weiteres gerne per PN!

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #13 chill24, 21.02.2011
    chill24

chill24 Neuling

Habe eben nochmal mit dem Tüv gesprochen, und der meinte dass der nicht durchkommen wird, weil schon am Rost löcher sind.

Also werde ich das Ding doch irgendwie machen müssen. Hmmm jetzt stelle ich mir die gleiche frage wieder was machen?

15. #14 geoford79, 23.02.2011
    geoford79

geoford79 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2001, 1.8 16V 125PS
    Servus Männer, hab mal ne kurze Frage. Eine Bekannte von mir hatte einen kleinen Schnee-Crash mit ihrem Ka (1. Generation). Jetzt muß die Ecke der Stoßi vorn links erneuert werden. Wie ist die fest gemacht, was braucht man, wo kostet das am wenigsten?

Thema:

Ford Ka, kleiner Unfall.

Die Seite wird geladen...

Ford Ka, kleiner Unfall. - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...