Ford Ka "knarzt"

Diskutiere Ford Ka "knarzt" im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der Ford Ka meines Sohnes (Bj. 2001, ca. 68.000 km, 60 PS) "knarzt" beim Fahren; natürlich speziell beim Befahren von schlechten...

  1. #1 Herb0_10, 05.06.2006
    Herb0_10

    Herb0_10 Guest

    Hallo,

    der Ford Ka meines Sohnes (Bj. 2001, ca. 68.000 km, 60 PS) "knarzt" beim Fahren; natürlich speziell beim Befahren von schlechten Straßen. Abgeblich soll das Knartzen weg sein, sobald das Fahrzeug warm gefahren ist. Hat jemand so ein ähnliches Problem schon gehabt? Stoßdämpfer vorne ? Irgendwelche Gummilager im Fahrwerkbereich?

    Würde mich auf eine Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paddy

    Paddy Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Sind die Geräusche im Stand auch zu vernehmen?
    Beim Standgas oder bei ansteigender Drehzal im Stand?
     
  4. #3 bluekacorinna, 05.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    mein graunzen kam von den domlagern vorne ,die haben wir eingefetet und dann wars wech.
     
  5. #4 BlackHazard, 05.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haben die Querlenker immer geknarzt ,... aber das wurde nicht besser, wenn ich das auto warmgefahren hab ,... :?
     
  6. #5 Schnuffel666, 03.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Ich glaubs nich - das Thema gibts schon... wie praktisch. Mir gehts grad genauso, und das Knarzen is tatsächlich weg wenns Auto warm is - ansonsten hört sichs an als würds bei jeder Unebenheit auseinanderfallen. Tja... aber wat sind denn nu Domlager???
     
  7. #6 bluekacorinna, 03.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei mir hats vor 2 Wochen auch wieder angefangen ,aber im Winter fetten lohnt sich net
     
  8. #7 bluekacorinna, 03.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das ist das wo deine Stoßdämpfer angeschraubt sind.Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du recht und links über dem Radlauf je eine Große Abdeckung oder Muttern, das sitzen die Domlager
     
  9. #8 Schnuffel666, 03.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Aber... da geht mir nix kaputt am Auto, wenn ich net danach guck, oder?
     
  10. #9 bluekacorinna, 04.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ne das sind nur die Gummis die net mehr genug gefettet sind und aneinander reiben.
     
  11. #10 Schnuffel666, 04.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Na gut, dann muss der Kleine das den Winter noch aushalten ;)
     
  12. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Knarzen

    Hallo,

    Bei unserem Ka Bauj 2003 war Spiel in den Domlagern die Ursache für Geräusche. Das zeigte sich z. B. beim Ausparken. Man konnte sehen, daß die Gummischeibe auf der Motorraumseite schon am Kühlflüssikeitsbehälter (rechte Seite) genagt hat. Dieses Spiel war auch durch wackeln am Federbein zu sehen.

    Die neuen Gummis und Lager habe ich gestern eingebaut.

    Noch eine mögliche Ursache für Knarzen, die wir bei einem früheren Ka hatten waren Achsschrauben die angeblich zu lang waren und gegen die Gegenseite des Trägers kamen. Welche Schraube dies genau war weiß ich nicht.

    Viel Erfolg,

    Gerd
     
  13. #12 thaspooner, 07.11.2006
    thaspooner

    thaspooner FAME-Racing

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem KA, den ich vor einer Ewgikeit hatte, wurde das knarzen durch defekte Querlenker verursacht. Die gehen nämlich sehr gerne kaputt.
     
  14. #13 Schnuffel666, 08.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    *grusel* Was kosten Querlenker...? Nein, eigentlich will ichs gar nich wissen :o Ich glaub ich fahr im Frühjahr, wenn mein Auto den Winter überlebt hat, in die Werkstatt, dass die den nochmal durchchecken... hab dann ja zumindest n paar Tipps nach was die gucken können :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sophia

    Sophia Guest

    Lass mal die Pendelstützen nachsehen.
    Wenn die nicht in Ordnung sind, denkst Du, das Auto fällt bei jeder Unebenheit auseinander, so laut klappert der vorne. Das Klappern der defekten Pendelstützen überträgt sich laut auf das Fahrzeuginnere und hört sich echt unheimlich an...

    PS.: Mit der Zeit nützen aber auch keine neuen Pendelstützen mehr was. Die alten 9 oder 10 Jahre alten Karren klappern vorne nun mal. Egal ob neue Pendelstützen oder Stoßdämpfer oder Fett...
    Es ist einfach alles ausgeschlagen. Da hilft dann gar nix mehr!
     
  17. #15 Cheruskianer, 02.12.2006
    Cheruskianer

    Cheruskianer Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    Bei meinem Focus hatte ich bei 95.000 km das gleiche Problem. Ausgeschlagen war das Gummilager des Stabilisator-Verbindungsgestänges an der rechten Vorderachse (kein Wunder bei den desolaten Straßenverhältnissen im Westen der Republik). Da bei der Reparatur auch das linke Verbindungsgestänge ersetzt werden musste, war ein Betrag von ca. 170 € fällig.

    MfG
    Hermann
     
Thema:

Ford Ka "knarzt"

Die Seite wird geladen...

Ford Ka "knarzt" - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...