KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

Diskutiere Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild Hallo Leute, haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin...

  1. #1 philip1804, 24.07.2015
    philip1804

    philip1804 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk1 1,3
    Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild

    Hallo Leute,

    haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin wieder aufgefüllt.

    Leider ist der Wasserstand nur kurz gestiegen und danach wieder abgefallen. Als das ganze Wasser auf die Straße gesickert ist, haben wir gemerkt, dass der rechte der beiden Schläuche die in den Innenraum gehen abgerissen ist (evtl. von der Heizung/Lüftung / Siehe Bild).

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=65b4d2-1437749935.jpg

    Dadurch ist natürlich der Kühlkreislauf unterbrochen, und der Motor überhitzt viel leichter.

    Am Montag werden wir gucken wie und ob wir zur Werkstatt kommen, sind uns aber nicht sicher, was für Kosten da auf uns zukommen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Beste Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Edit: Das Foto ist aus Google, bitte nicht wundern, dass der Kühlwassertank voll ist. Bei uns ist der komplett leer.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bl00dyRaven, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Ich hab das mit meinem KA auch gehabt als ich auf der Autobahn war, als ich dann an der Ampel stand hab ich mich gewundert wieso der Vordermann so stark qualmt, bis ich herausgefunden habe, dass ich das selbst war... :rasend:
    Das Teil ist jedenfalls von der Innenraumheizung und der KA überhitzt schon nach kurzer Zeit, der ADAC hatte durch ein Zwischenstück die beiden Schläuche miteinander verbunden, Kühlwasser aufgefüllt und somit meine Heizung fürs erste "deaktiviert" damit ich noch ohne Probleme nach Hause und zur Werkstatt kam.
    War aber soweit ich weis nicht allzu teuer. Sofern ich noch Unterlagen habe, werde ich eine Kopie der Rechnung mal einstellen, damit du ungefähr weißt was auf dich zu kommt.

    Mfg

    Edit: So hier die Rechnung, war doch nicht so günstig wie ich dachte....aber nicht irritieren lassen, ich ließ auch die Reifen an dem Tag wechseln^^

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...