KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

Diskutiere Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild Hallo Leute, haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin...

  1. #1 philip1804, 24.07.2015
    philip1804

    philip1804 Guest

    Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild

    Hallo Leute,

    haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin wieder aufgefüllt.

    Leider ist der Wasserstand nur kurz gestiegen und danach wieder abgefallen. Als das ganze Wasser auf die Straße gesickert ist, haben wir gemerkt, dass der rechte der beiden Schläuche die in den Innenraum gehen abgerissen ist (evtl. von der Heizung/Lüftung / Siehe Bild).

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=65b4d2-1437749935.jpg

    Dadurch ist natürlich der Kühlkreislauf unterbrochen, und der Motor überhitzt viel leichter.

    Am Montag werden wir gucken wie und ob wir zur Werkstatt kommen, sind uns aber nicht sicher, was für Kosten da auf uns zukommen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Beste Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Edit: Das Foto ist aus Google, bitte nicht wundern, dass der Kühlwassertank voll ist. Bei uns ist der komplett leer.
     

    Anhänge:

  2. #2 Bl00dyRaven, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Ich hab das mit meinem KA auch gehabt als ich auf der Autobahn war, als ich dann an der Ampel stand hab ich mich gewundert wieso der Vordermann so stark qualmt, bis ich herausgefunden habe, dass ich das selbst war... :rasend:
    Das Teil ist jedenfalls von der Innenraumheizung und der KA überhitzt schon nach kurzer Zeit, der ADAC hatte durch ein Zwischenstück die beiden Schläuche miteinander verbunden, Kühlwasser aufgefüllt und somit meine Heizung fürs erste "deaktiviert" damit ich noch ohne Probleme nach Hause und zur Werkstatt kam.
    War aber soweit ich weis nicht allzu teuer. Sofern ich noch Unterlagen habe, werde ich eine Kopie der Rechnung mal einstellen, damit du ungefähr weißt was auf dich zu kommt.

    Mfg

    Edit: So hier die Rechnung, war doch nicht so günstig wie ich dachte....aber nicht irritieren lassen, ich ließ auch die Reifen an dem Tag wechseln^^

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsschlauch verbindung ford ka 2010

    ,
  2. ford ka motor

    ,
  3. ford ka motor bilder

    ,
  4. undicht an schlauchverbinder beim kühlerschlauch ford ka,
  5. kühlwasserschlauch wechsel ford ka,
  6. kühlflüssigkeit ford ka bj 08,
  7. ford ka heizung,
  8. kühlerschlauch wechseln ford focus,
  9. ford ka überhitzt und qualmt,
  10. Ford Ka Kühlwasserschlauch
Die Seite wird geladen...

Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen! - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Connect

    Ford Transit Connect: Servus Leute, erstmal vielen Dank für fie Aufnahme in eure Gruppe :) ich habe mir im August 2016 einen neuen Transit Connect Kastenwagen...
  2. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  3. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  4. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...