Ford Ka Kupplung/Getriebe/Motorlager?

Diskutiere Ford Ka Kupplung/Getriebe/Motorlager? im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, wir haben ein/mehrere neu aufgetretene Probleme mit einem Ford Ka Mk1 2005: - Rückwärtsgang geht schwer rein, „kratzt“, mal mehr...

1. #1 nuvelli, 07.06.2020
    nuvelli

nuvelli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2006, 1.4 Duratec 16v
    Hallo zusammen, wir haben ein/mehrere neu aufgetretene Probleme mit einem Ford Ka Mk1 2005:
    - Rückwärtsgang geht schwer rein, „kratzt“, mal mehr mal weniger schlimm
    - beim Anfahren (sowohl 1. und 2. Gang) ruckelt der Wagen stark, stärker je mehr Gas man gibt, jedoch nie ganz ohne
    - bei getretener Kupplung „klackert“/„schleift“ irgendwas
    - der Wagen vibriert im Stand stark, gibt man im Leerlauf Gas wird dieses Vibrieren bei 1500U besonders stark, bei 2000 ist es fast weg

Zündkabel, -kerzen und -spule wurden ausgetauscht was einen empfunden geringen Unterschied gemacht hat. Ebenso ist der Luftfilter neu.

In der Werkstatt wusste man nicht genau, was es sein könnte, daher wollte ich wegen des vergleichbar geringen Werts des Autos fragen, ob hier jemand schon ein ähnliches Problem hatte oder eine Idee hat, bevor wir auf Verdacht alles prüfen lassen.

Vielen Dank schonmal

2. #2 FocusZetec, 07.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es wirklich ein vibrieren, oder geht es Richtung Zündaussetzer?

Für eine gemeinsame Ursache kommt die Kupplung in Frage.

3. #3 nuvelli, 08.06.2020
    nuvelli

nuvelli Neuling

Fahrzeug:
    @FocusZetec es ist ein sehr gleichmäßiges Vibrieren, eher keine Zündaussetzer.
    Was genau wäre dann wohl der Fehler an der Kupplung?

4. #4 FocusZetec, 08.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Modell bricht gerne mal die Kupplungsdruckplatte, was die Geräusche und das vibrieren erklären würde, und natürlich auch das schlechte schalten

hast du das einer Ford Werkstatt gezeigt? Die sollten das eigentlich kennen.

5. #5 nuvelli, 29.06.2020
    nuvelli

nuvelli Neuling

Fahrzeug:
    @FocusZetec Es war nun tatsächlich die Druckplatte. 2/3 Federn waren gebrochen. Wir haben das Getriebe rausgeholt und die Kupplung gewechselt. Danke nochmal für den Tipp, Auto läuft wieder super :)

FocusZetec und Meikel_K gefällt das.
Thema:

Ford Ka Kupplung/Getriebe/Motorlager?

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Kupplung/Getriebe/Motorlager? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Kupplung problem

Ford S-Max Kupplung problem: Hallo ich habe heute in der früh das Auto gestartet und habe bemerkt, dass etwas mit der Kupplung nicht stimmt. Folgendes Problem: Wenn man das...
  2. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  3. Ford ka Kupplung

Ford ka Kupplung: Ich habe folgendes Problem : zuerst war vorne links an der Bremse die Entlüftungsschraube undicht. Habe die Entlüftungsschraube gegen eine neue...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden