Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jay18791, 24.02.2015.

  1. #1 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich bin neu hier,
    Habe heute nen Ford Ka Bj 98 geschenkt bekommen und gleich mal den Schlüssel abgebrochen, es gab noch zwei weitere Schlüssel dazu einer davon in rot (Masterkey) aber leider passen die nicht ins Zündschloss und die wegfahrsperre wird auch nicht deaktiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem alten
    ( abgebrochenen) Schlüssel einen neuen zu programmieren? Den Chip der im kaputten Schlüssel ist hab ich noch!

    Muss ja jetzt auch leider einen neuen Schließzylinder einbauen da kein anderer passt.

    Oder muss ich damit zu Ford und alles neu programmieren lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das programmieren ist der zweite Schritt

    der Schritt eins wäre neue Schlüssel anfertigen, dafür brauchst du die Schlüsselnummer, kann man den abgebrochenen Schlüsselbart aus dem Schließzylinder ziehen? Wenn ja ist es einfach, nach dem Schlüsselbart kann man dann die neuen Schlüssel fräßen

    dann beim Ford Händler programmieren lassen
     
  4. #3 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja Schlüssel bart lässt sich ziehen,
    Ist es vielleicht einfacher einen neuen zylinder samt Schlüssel zu kaufen und den neuen Schlüssel denn zu programmieren?
    Oder muss ich den alten schließzylinder verwenden und ein Schlüssel fräsen lassen?
    Wenn das der Fall ist, ist das nicht ziemlich teuer?
     
  5. #4 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein neuer Schließzylinder bringt dir ja nichts, du brauchst wenn dann alle neu, du mußt ja auch Türen und Tankklappe öffnen können ... oder kannst du das mit den anderen Schlüsseln?

    wobei das egal ist, du brauchst auf jeden Fall mehrere Schlüssel die man im Zündschloss drehen kann, sonst kann der Ford Händler nicht programmieren

    am einfachsten ist es auf jeden Fall neue Schlüssel anfertigen lassen und dann die neuen zu programmieren
     
  6. #5 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Auskunft
     
  7. #6 MucCowboy, 24.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um den Schließzylinder vom Zündschloss zu wechseln, muss man einen passenden Schlüssel reinstecken und auf Stellung 1 drehen. Sonst lässt sich der alte Zylinder nicht ausbauen. Das ist bei Dir aber nicht mehr möglich. Daraus ergibt sich: Der Zylinder muss bleiben, neue Schlüssel müssen die Form des alten bekommen.

    Die weiteren Schlüssel die dabei waren und mechanisch nicht passen, hat der Schenker wohl einfach bei Dir entsorgt ;)
    Brauchen kannst Du sie aber eher nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo