Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen

Diskutiere Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute Ich bin neu hier, Habe heute nen Ford Ka Bj 98 geschenkt bekommen und gleich mal den Schlüssel abgebrochen, es gab noch zwei weitere...

  1. #1 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich bin neu hier,
    Habe heute nen Ford Ka Bj 98 geschenkt bekommen und gleich mal den Schlüssel abgebrochen, es gab noch zwei weitere Schlüssel dazu einer davon in rot (Masterkey) aber leider passen die nicht ins Zündschloss und die wegfahrsperre wird auch nicht deaktiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem alten
    ( abgebrochenen) Schlüssel einen neuen zu programmieren? Den Chip der im kaputten Schlüssel ist hab ich noch!

    Muss ja jetzt auch leider einen neuen Schließzylinder einbauen da kein anderer passt.

    Oder muss ich damit zu Ford und alles neu programmieren lassen?
     
  2. #2 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das programmieren ist der zweite Schritt

    der Schritt eins wäre neue Schlüssel anfertigen, dafür brauchst du die Schlüsselnummer, kann man den abgebrochenen Schlüsselbart aus dem Schließzylinder ziehen? Wenn ja ist es einfach, nach dem Schlüsselbart kann man dann die neuen Schlüssel fräßen

    dann beim Ford Händler programmieren lassen
     
  3. #3 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja Schlüssel bart lässt sich ziehen,
    Ist es vielleicht einfacher einen neuen zylinder samt Schlüssel zu kaufen und den neuen Schlüssel denn zu programmieren?
    Oder muss ich den alten schließzylinder verwenden und ein Schlüssel fräsen lassen?
    Wenn das der Fall ist, ist das nicht ziemlich teuer?
     
  4. #4 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein neuer Schließzylinder bringt dir ja nichts, du brauchst wenn dann alle neu, du mußt ja auch Türen und Tankklappe öffnen können ... oder kannst du das mit den anderen Schlüsseln?

    wobei das egal ist, du brauchst auf jeden Fall mehrere Schlüssel die man im Zündschloss drehen kann, sonst kann der Ford Händler nicht programmieren

    am einfachsten ist es auf jeden Fall neue Schlüssel anfertigen lassen und dann die neuen zu programmieren
     
  5. #5 jay18791, 24.02.2015
    jay18791

    jay18791 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Auskunft
     
  6. #6 MucCowboy, 24.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um den Schließzylinder vom Zündschloss zu wechseln, muss man einen passenden Schlüssel reinstecken und auf Stellung 1 drehen. Sonst lässt sich der alte Zylinder nicht ausbauen. Das ist bei Dir aber nicht mehr möglich. Daraus ergibt sich: Der Zylinder muss bleiben, neue Schlüssel müssen die Form des alten bekommen.

    Die weiteren Schlüssel die dabei waren und mechanisch nicht passen, hat der Schenker wohl einfach bei Dir entsorgt ;)
    Brauchen kannst Du sie aber eher nicht.
     
Thema:

Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Ford ka letzter Schlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Schlüßel / Auslesen

    Schlüßel / Auslesen: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen 1. Gibt es eine Möglichkeit den Zündschlüssel ( Wegfahrsperre) anzulernen? Problem ist ich habe nur 1...